Beiträge von rmol

    Re: Re: Re: MWG Sparbuch


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Es sind auch schon Wohnungsgenossenschaften in den neuen Ländern pleite gegangen! :(

    Ja, der Gedanke kam mir auch. Es wird zwar relativ viel über Sicherheit geredet, aber keine konkrete Zahl genannt. Und wer weiß, ob der Immobilienpark morgen nicht für 'nen Euro verkauft wird...

    Re: Fidor senkt


    Zitat

    Original geschrieben von stringtime
    3 Monate - 1,75% statt bisher 2,6%
    6 Monate: 2,00% statt bisher 2,75%
    12 Monate: 2,25% statt bisher 3,01%
    24 Monate: 2,5% statt bisher 3,30%

    aber erst "in den kommenden Tagen" wenn ich den Text richtig verstanden habe, d.h. Festgeldabschluss zu den alten Bedingungen wäre noch möglich...


    Edit: die Beantragung ist auch für Altkunden online nicht möglich... der Eröffnungsantrag kann zwar online ausgefüllt werden, muss aber ausgedruckt und per Post versandt werden. Daher wohl leider keine Garantie für die alten Zinssätze, denn die sind auf dem Antrag nicht vermerkt....

    Zitat

    Original geschrieben von NetzClub
    aber hier sollen unsere Aktivitäten demnächst etwas gebündelt, Neuigkeiten bekannt gegeben und Partner vorgestellt werden.

    "hier" heißt wohl "dort", also bei Facebook? :mad:


    TT nur noch der zweitwichtigste Kanal? :confused:

    MWG Sparbuch


    MWG-Sparbuch*
    2,50% Zinsen p. a. variabel


    - Mindesteinlage EUR 10,00
    - bis EUR 2.000 innerhalb eines Kalendermonats frei verfügbar
    - 3 Monate Kündigungsfrist


    NEU: Verfügungen per E-Mail-Sparen sind möglich auf ein vorher festgelegtes Referenzkonto
    * Maximale Anlagesumme: EUR 250.000


    http://mwgeg.de/community/spar-3.php


    Über die Einlagensicherung habe ich auf die Schnelle nur dies gefunden, steht leider nichts über die Höhe der Absicherung

    Zitat

    Zu Ihrer Sicherheit unterliegt die Spareinrichtung der Genossenschaft der laufenden Kontrolle der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, der Bundesbank und der genossenschaftlichen Prüfungsverbände.


    sowie bei den FAQ's

    Zitat

    Bei Ihrer MWG Spareinrichtung ist Ihr Geld sicher! Die gesetzlichen Anforderungen an eine Spareinrichtung untersagen das Spekulieren mit Ihren Geldern. Vielmehr nutzen wir Ihre Spareinlagen, um Ihren Wohnraum zu modernisieren, neuen Wohnraum zu schaffen und teure Kredite abzulösen. Die Sicherung Ihrer Gelder sind folglich die gesamten Immobilienbestände Ihrer MWG - davon in Höhe von EUR 51 Millionen vollkommen schuldenfrei. Und da diese Bestände sicher sind und qualitativ immer höherwertiger werden, ist Ihr Geld bei uns in guten Händen! Die Spareinrichtung der MWG-Wohnungsgenossenschaft Magdeburg eG ist außerdem Mitglied der Selbsthilfeeinrichtung zur Sicherung von Spareinlagen bei Wohnungsgenossenschaften mit Spareinrichtung. Der Zweck dieser Selbsthilfeeinrichtung liegt in der Sicherung der Einlagen der Kunden. Dafür leisten die angeschlossenen Wohnungsgenossenschaften jährliche Beiträge.


    zum Sparen ist Mitgliedschaft erforderlich:

    Zitat

    Bei uns können die Mitglieder der MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg und deren Angehörige sparen. [...] Übrigens: Mitglied in der MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg können Sie durch Beitritt und die Übernahme eines Geschäftsanteiles in Höhe von 20,00 Euro werden.

    Verstehe ich so, dass man auch als Nicht-Bewohner beitreten kann.


    Was haltet ihr davon?

    Re: Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von stringtime
    Mir ist immer noch keine Sparcard zugegangen, obwohl Prämien schon da und schon drei Wochen her. Jemand ähnliche Erfahrungen?

    Meinst du Deutsche Bank Sparcard? Die kam bei mir nach ca. 1 Woche, die PIN nochmal 1 woche später, Punkte-Prämien auch nach 2 Wochen.


    btw, kennt jemand den Minimalbetrag, der auf dem Sparcard-Konto verbleiben muss? Konnte von den eingezahlten 500 nur 490 am Automaten abheben.

    Re: Dreist


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Hoffentlich liest das hier auch jemand von teltarif, denen gegenüber wurde nämlich das Gegenteil behauptet! :eek:

    Der teltarif-Autor Mark Kessler ist in TT u.a. im Netzclub-Thread aktiv, kannst ihn ja mal hierher lotsen ;)