-
Re: Re: Re: Re: Re: noa Bank
Zitat
Original geschrieben von saschabln
Zu diesem Thema gibt es auf biallo.de einen interessanten Artikel mit dem Titel "Eigentor geschossen".
Ganz toll, dort wird die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen empfohlen :flop: Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis der TG-Zinssatz empfindlich gesenkt wird, und zwar für alle. :eek:
Ein Eigentor schießt eher derjenige, der wirklich Schadenersatz geltend macht: denn so wird der Zins auch für seine bestehenden Anlagen bald gesenkt. :flop:
Ziemlich kleingeistiger Artikelschreiber bei biallo... :flop: :flop:
Edith meint, die noa wäre vielleicht gut beraten wenn sie die 2,2% nur noch für bestehende Einlagen gewähren würde. Neue Einlagen könnten dann wieder angenommen und z.B. mit 0,1% verzinst werden und das Ganze muss natürlich vernünftig kommuniziert werden.
-
Außerdem kann jeder im Online-Portal nachgucken, ob er Werbung verpasst hat und sich diese gegebenenfalls nachsenden lassen. Es ist also völlig überflüssig hier wegen Werbung nachzufragen.
Neulich war mal Webradio auf dem Smartphone ein Thema hier, dazu hat teltarif nun eine interessante Zusammenfassung.
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
- Nun werde ich zum Netzclub-Tarifmanager weitergeleitet, hier muss ich mich allerdings mit Handynr. und einem Passwort statt der erwarteten Freischaltnummer einloggen.
- Zuerst versuchte ich es mit der Freischaltnummer als Passwort: PW falsch.
- Anschließend habe ich mir via "Passwort vergessen" per eMail einen Link zukommen lassen, mit dem ich ein "neues Passwort" generieren kann (Hm, komisch - ich hatte doch noch nie eins)
Doch, du hattest eins - du hast es selbst bei der Bestellung festgelegt. Genau dieses PW ist gemeint.
-
Karte mit Chip
Angeblich gibt's die Karte bald auch mit Chip, die Homepage zeigt einen solchen ja (glaube ich) schon längere Zeit auf dem Bild.
Dem Text nach zu urteilen kann man sich wohl auch bald im Geschäft mit PIN und nicht nur per Unterschrift legitimieren.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Eine eindeutige Tabelle in der Form
98,5-100% -> A
97-98,5% -> B
u.s.w.
kann ich weder bei der Schufa [...] finden
Inzwischen habe ich doch etwas bei der Schufa gefunden.
Möglicherweise Interessantes für basti007, aber leider ohne Erläuterung, steht ganz am Ende des Dokuments (Zusatzmeldungen bei Scores):
Zitat
Es liegen Missbrauchsmerkmale vor
- das führt zu einem sehr schlechten Score von N bis P.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Ich hab' mal einen Blick über den Gartenzaun in unser einziges Nachbarland, das ebenfalls noch bei der WM vertreten ist. Aus irgendeinem Grund gibt's dort merkbar höhere Tagesgeldzinsen als hierzulande. Trotz der räumlichen Übersichtlichkeit gibt's mehr als 10 Tagesgeldbanken, die zwischen 2,25% und 2,53% auf's Tagesgeld zahlen.
Eine Bank, die dort auch überdurchschnittliche TG-Zinsen bot, ist (oder besser war) die DSB-Bank. Das ist aus ihr geworden.
Immerhin gibt's jetzt auch in NL die 50k-Garantie für Spareinlagen, früher waren das nur 20k.
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker Dabei sind auch einige hier vertretene Institute, z.B. AK Bank und NIBC Direct (2,25%), sowie Allianz und Bank of Scotland (2,4%). Vielleicht hinken sie auch nur zeitlich hinterher.
Glaube die TG-Zinsen in NL waren schon immer etwas höher als hier. Beim dortigen BoS-TG-Konto z.B. muss man Wohnsitz und Giro in NL haben, wäre sonst schon interessant für einen betraglich begrenzten Einstieg.
NIBC direct bot im April sogar sensationelle 5,25%...
-
Zitat
Original geschrieben von Rotmann
Wenn immer wieder Fragen gestellt werden deren Antworten sich auf der NetzClub Seite befinden oder die hier schon 10 Mal besprochen worden sind dann ist das reine Faulheit die hart bestraft wird. Wenn man diese Faulheit unterstützten möchte dann bitteschön, antworte mal höflich und hilfreich, diese Nutzer werden immer wieder das selbe machen weil es "klappt".
Richtig, wie uns z.B. mein Freund DanyTT eindrucksvoll bewiesen hat. Insgesamt benötigte er drei Postings, um möglichst rasch Antworten auf schon gestellte und beantwortete Fragen zu bekommen, geht ja viel schneller und ist bequemer als sich selber zu bemühen. Er ist "Senior Profi" mit über 1200 Postings - schaut euch mal seine anderen Postings auch in anderen Threads an... Fragen stellen kann er gut, für andere hilfreiche Antworten habe ich zumindest in seinen letzten Postings auf TT keine gefunden...
Moskauinkasso, deinen Sinn für Höflichkeit und Hilfestellung in aller Ehren, aber Schmarotzern darf man auch anders begegnen.
-
Eine eindeutige Tabelle in der Form
98,5-100% -> A
97-98,5% -> B
u.s.w.
kann ich weder bei der Schufa noch in deinem Blog finden - oder bedeutet "Ausfallrisiko 1,38%" einen Basisscore von 98,62%?
-
Zitat
Original geschrieben von Olaf44
95% sind schon o.k., aber nicht "Bombe". Das müßte Gruppe F sein oder so (bin zu faul zum Nachsehen). A wäre Spitze (99,5% oder so).
Wo kann man das nachsehen?
-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Ich eröffne da ja kein Girokonto
Aber du beantragst mit der bonprix einen Ratenkredit, vermutlich sind die Kriterien dafür schärfer als für ein normales Giro.
Zitat
Risikoarm bin ich nur für Selbstständige/Freiberufler. Wohl, weil ich Rechnungen eben so schnell bezahle. Banken haben wohl lieber die Leute, die das verbummeln und ordentlich Dispo zahlen. Ich kann mir eigentlich nur erklären, dass der Branchen-Score nicht das Zahlungsrisiko berechnet sondern das Zu-pünktlich-Zahlungsrisiko. Oder unbequeme Kunden, die ein Konto auch schon mal kündigen, wenn sie es nicht wollen.
Ja, das könnte schon sein. Bisher scheinen die Pünktlich-Zahler in diesem Thread ja auch nie eine Erhöhung des Bonprix-Limits bekommen zu haben.
Zitat
Überhaupt nicht verstehe ich, warum mein Branchen-Score für Banken dann auch noch völlig anders ist wie der Branchen-Score für Sparkassen oder Genossenschaftsbanken. Ich bin bei allen drei Banktypen und verhalte mich dort exakt gleich... :confused:
Wäre wirklich mal interessant die Kriterien für die Ermittlung der Scores zu kennen...