Beiträge von rmol

    Zitat

    Das kostenlose OK! Sonderangebot ist leider vorerst vorbei!


    Habe noch rechtzeitig bestellt, bei der Dateneingabe sind mir aber einige unwesentliche Fehler unterlaufen :D
    Hauptsache der Briefträger findet den richtigen Briefkasten ;)


    Danke für den Tipp!

    Re: Re: Re: Re: noa Bank


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Dann wird das Geld wohl wieder zurückgebucht.

    Ist jetzt auch Thema auf modern banking.

    Zitat

    Eingehende Überweisungen wird die noa bank zurücküberweisen, bestehende Guthaben sowie die darauf anfallenden Zinsen aber weiterhin mit derzeit 2,20% verzinsen. Den Tagesgeldsatz auf ein marktübliches Niveau herabzusetzen, wäre wohl zweckdienlicher gewesen. Dann wären viele Gelder abgeflossen, ohne dass solch seltsame Maßnahmen nötig gewesen wären. Viele Kunden sind nun verstimmt, da die Bank bestimmt, wann sie Gelder annimmt und wann nicht oder zweifeln gar die nötige Professionalität an.

    Dem kritischen Kommentar kann ich mich aber nicht anschließen. Frühe Kunden mit bestehenden Einlagen werden auf die Art mit einem attraktiven Zinssatz belohnt.

    Zitat

    Original geschrieben von little-endian
    Davon hatte ich auch gehört doch damals hatte ich das so verstanden, dass lediglich das bankinterne Entgelt bei MasterCard zukünftig frei festgelegt werden kann, wie das ja seit langem bei Debitkarten der Fall ist. Nicht jedoch der direkte Aufschlag auf den Abhebebetrag, daher ...

    Aber das stand doch schon in dem verlinkten modern-banking-Artikel von 2008:

    Zitat

    Und ab 2009 sollen Geldautomatenbetreiber die Gebühren für den Einsatz der MasterCard an ihren Automaten frei bestimmen können sowie erstmals auch dem Fremdkunden direkt berechnen können.

    Re: Re: noa Bank


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Das ist kein Problem. Es gibt vorerst nur keine neuen Tagesgeld- und Festgeldkonten mehr.

    Ich verstehe den Text so, dass auch bei bestehenden TG-Konten kein neues Geld mehr eingezahlt werden kann.

    Zitat

    Deshalb hat sich die Bank dazu entschieden, [...] von Bestandskunden keine weiteren Tagesgeldeinlagen mehr entgegenzunehmen.


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Habe ein paar Stunden vor der Mail noch was angewiesen. Hoffe, das kommt nicht gleich wieder zurück.

    Vermute, genau das wird leider passieren. Bin auf deinen Bericht gespannt.

    Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Ich hab jetzt bestellt und aktiviert.

    Wow, du bist ein Held...


    Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    * Gibt es irgendetwas zu beachten: Abo's, Sonstiges 'Unnützes' zum Abschalten, etc.?

    Gehirn einschalten wäre nicht schlecht, ist nicht ganz "unnütz".


    Danke, dass du diesen Thread um noch zwei wertvolle Seiten reicher gemacht hast. Aber Hauptsache deine Signatur-Werbung wird auch schön oft angeklickt... :flop:

    Re: Postbank Minderjährigenkonto


    Kann mir denn keiner der vielen Postbank-Spezialisten hier bitte diese Frage beantworten? Konto ist inzwischen eröffnet, wegen der Unsicherheit aber ohne die 2. Karte.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Frage an die Postbank-Spezialisten: möchte eine Sparcard direkt für Minderjährige eröffnen, gemäß "Sparkonto Zusatzblatt" kann neben der Karte für den minderjährigen Kontoinhaber auch eine zweite Karte für einen Vertretungsberechtigten beantragt werden.
    Postbank Hotline sagt, diese zweite Karte koste 6€ extra und das stünde in den AGB. Dort habe ich aber nichts darüber gefunden, ebensowenig im allgemeinen Preis- und Leistungsverzeichnis (welches sowieso sehr gut versteckt ist :mad: ) - dort tauchen nur 6€ für eine "Ersatzkarte" auf.


    Hat jemand eigene Erfahrungen zu dem Thema und/oder kann mir einen Tipp für das Nachlesen der Preise geben?


    Vielleicht hat auch jemand ein Sparcard-Gemeinschaftskonto mit einer Partnerkarte und kann darüber berichten, dürfte ähnlich sein.

    Re: Re: Re: IKANO-Bank


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Es handelt sich bei dem Vertragspartner (und auf den kommt es an) mitnichten um eine schwedische Bank, sondern um die Ikano Bank GmbH mit Sitz in Wiesbaden.

    Laut modern banking dennoch nur gesetztliche deutsche Einlagensicherung bis 50.000.


    Erinnert mich an die DKB in früheren Zeiten, als es auf dem Visa-Konto recht ordentliche Zinsen gab. Aber für mich haben Kreditkarte (mit Schufa-Eintrag) und Sparen noch nie richtig zusammengepasst...