Beiträge von rmol

PSD RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von Bonti27
    Bei der PSD RheinNeckarSaar kann man derzeit bis zu 5 Anteile a 100 Euro = 500 Euro insgesamt erwerben. Im Jahr 2009 wurde eine Dividende von 7(!!!)% gezahlt. Auf meine telefonische Nachfrage hin sagte man mir, dass man mit ähnlichen Dividenden auch in den Folgejahren rechnen würde.
    Für eine langfristigere Anlage bestimmt recht interessant!

Geht das auch im Online Banking und wenn ja wie genau? Oder nur telefonisch / schriftlich?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Problem ist ja, das man eh alle 6 Monate es in den Niederlanden nutzen muss, sonst ist die Karte Tod.

Bei meiner alten T-Mobile NL-Karte habe ich alle 6 Monate aus Deutschland gratis den Kontostand abgefragt (glaube über die 1300), als Antwort kam eine SMS mit dem Guthabenstand - das hat für eine regelmäßige Nutzung genügt & die Karte wurde nicht abgeschaltet.
    Habe die Karte inzwischen aber verkauft.

Zitat

Original geschrieben von emil.h
    ad rmol: Danke für die Hilfe und Beratung ;o))) Edit: Jetzt behauptet der Vorposter, dass es evtl. 10 € kostet :confused: Dass die EC-Karte nicht zum Abheben gedacht ist, steht außer Frage ( an 6 Automaten will ich auch nicht gebunden sein :D ). Wäre eher zum bargeldlosen Zahlungsverkehr gedacht, da das Geld verzinst auf dem Giro direkt liegt und Umsichten zw. Giro und TG entfällt, was für eine erhöhte Bequemlichkeit sorgt.

zwischenzeitlich war sie wirklich nicht kostenlos, haben sie anscheinend wieder rückgängig gemacht. Im Zweifel anrufen und nachfragen, ist Festnetz-Nummer.
    Mit Barclay NewVisa + Maestro ist dennoch besser, damit hast auch den bargeldlosen Zahlungsverkehr und mindestens 4 Wochen Zahlungsziel.

Re: Ziraat Bank

Zitat

Original geschrieben von emil.h
    Ich möchte mich gerade ein Girokonto mit Guthabenzinsen zulegen. Da bin ich auf 2 Banken gestoßen: Netbank und Ziraat Bank. Die Ziraat Bank scheint bessere Zinsen zu haben. Wie schnell ist die Anmeldung bei der Ziraat Bank. Ist diese Bank zu empfehlen ( 1.7 % auf dem Girokonto, richtig) ? Gibt es eine kostenlose Hotline. Werden die Überweisungen schnell ausgeführt, oder gehen die erst nach mehr als 2 Arbeitstagen ein? Kann man mit der EC-Karte bei der Ziraat Bank kostenlos abheben?

ja, seit kurzem hat Ziraat die besseren Konditionen als Giroloyal von Netbank.
    1,7% ohne jede Bedingungen
    nein, keine kostenlose Hotline, aber eine normale Festnetznummer
    ja, Überweisungen gehen schnell und sind am nächsten Bankarbeitstag auf dem Empfängerkonto, eingehende Überweisungen genauso
    Das Online-Banking ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich nicht schlecht. Man kann jedes Mal neu entscheiden ob man per TAN, per iTAN oder per mTAN legitimieren möchte, gefällt mir sehr gut.
    Eine empfehlenswerte Bank, aber ohne Startguthaben, Werbeprämie oder Affilate-Prämie.
    Mit der Ziraat-EC-Karte kann man nur an deren Automaten kostenlos abheben (bundesweit glaube ich nur 6 Stück), empfehle daher die Barclay NewVisa mit EC/Maestro dazu, dann ist Abheben in Euroland kostenlos.

Edit: die Anmeldung verlief mäßig schnell, 1-2 Wochen hat es schon gedauert bis alles funktioniert hat - seitdem aber tadellos