-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Es ist ja nicht umsonst. Die Direktbanken zahlen pro Abhebung eine nicht unerhebliche Summe für die Automatennutzung. Eine Bank, die schlau wäre, würde vielen Direktbank-Kunden Bargeldabhebungen ermöglichen um über die Gebühren dafür den Automaten zu refinanzieren. Vermutlich machen sie es auch genau so, nur reden sie wie geistig Behinderte um diese Sachverhalte herum.
Wird doch schon praktiziert - habe ich es in diesem Thread oder woanders gelesen, dass manche Sparkassen nur noch Visa-Abhebungen von Kleinbeträgen (50 oder 100€) zulassen? - wer mehr will, muss öfters abheben und die Sparkasse bekommt jedes Mal die 1,74.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn sie das nicht wollen, sollen sie eben die Vertraege mit VISA aufkuendigen/neu verhandeln.
Wie bereits geschehen mit Mastercard, dort können Automatenbetreiber eigene Gebühren addieren (neben denen der Hausbank, falls es sie gibt) und dem Kunden belasten.
-
Bonität muss, wie schon richtig bemerkt wurde, nicht unbedingt Schufa-Abfrage bedeuten, eine hausinterne Bewertung halte ich für viel wahrscheinlicher. Und wenn Schufa, dann Brachenscore, genau dazu wurden sie schließlich entwickelt. Außerdem gibt es neben der Schufa auch noch andere externe Datensammler (Creditreform etc.).
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
neues Urteil laut spiegel.de:
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,701608,00.html]Link[/URL]
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Und wie kommt man im 1. Level von oodvetc@eifaan auf native? ... :confused:
ähm native ist der Name des Tests, nicht dessen Lösung...
-
ja Posident Barclay kommt per Briefpost
-
-
Postbank Minderjährigenkonto
Frage an die Postbank-Spezialisten: möchte eine Sparcard direkt für Minderjährige eröffnen, gemäß "Sparkonto Zusatzblatt" kann neben der Karte für den minderjährigen Kontoinhaber auch eine zweite Karte für einen Vertretungsberechtigten beantragt werden.
Postbank Hotline sagt, diese zweite Karte koste 6€ extra und das stünde in den AGB. Dort habe ich aber nichts darüber gefunden, ebensowenig im allgemeinen Preis- und Leistungsverzeichnis (welches sowieso sehr gut versteckt ist :mad: ) - dort tauchen nur 6€ für eine "Ersatzkarte" auf.
Hat jemand eigene Erfahrungen zu dem Thema und/oder kann mir einen Tipp für das Nachlesen der Preise geben?
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
oodvetc@eifaan ist ein anagramm ... schon jemand gelöst :confused:
vodafone steckt drin, bleiben aber die Buchstaben c e i t a
Vodafone at ice :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Hi,
ich habe 70 Punkte erreicht und dadurch die "option" bekommen bei einem weiteren Spiel um bis zu 1Mio teilzunehmen 
http://www.mobile-internet-test.de/native/
daran darf ich leider nicht teilnehmen, denn
Zitat
Du bist beim Vodafone Mobile Internet Test leider kein Satellit geworden!
