-
10 GB gibt es derzeit auch noch geschenkt im Allnet S Tarif 👍.
Keine Ahnung,da nichts offizielles dazu bekannt ist.
Kann also sein dass es in ein paar Tagen schon keine 10 GB mehr gibt.
Habe die auf einer Karte automatisch bekommen,auf einer anderen vom Chat.
Habe das auch so bei zwei Karten gemacht und keine 10 GB bekommen.
Erst durch den Chat Support habe ich die 10 GB bekommen.
Hier der bereits erwähnte teltarif-Artikel dazu, von Congstar direkt scheint es nichts zu geben
Zitat
Die Pressestelle von congstar teilte uns hierzu mit, dass Kunden den Bonus eingeräumt bekommen, wenn sie ihre Prepaidkarte über die App des Mobilfunk-Discounters aktivieren.
-
Kündidigung der Callya sowie Mitnahme der Rufnummer scheint allerdings via Tobi möglich zu sein.
Ja, das kann ich bestätigen - man braucht dafür nur Rufnummer und Kunden-Kennwort. In meinem Fall war die Karte aber ohne Restguthaben, so dass Erstattung bei mir kein Thema ist.
-
Und was ist daran jetzt das Problematische?
dass Du vorgeschlagen hast, dass ein anderer die neue Karte auf seinen (anderen) Namen registrieren soll, und damit geht die Nummer flöten
Wird aber dann schwierig/kompliziert seine Nummer zu portieren.
genauso ist es
Oder anders gefragt: Was kannst du denn abdecken, wenn beim Postident die 'Christel' deinen Ausweis verlangt?
Schon mal mit einem Reisepass probiert, der immer von alleine zuklappt? Er sollte laut Christel bitte vollständig aufgeklappt sein, aber ohne eine Ecke abzudecken.
Ich würde es nicht schreiben, wenn es mir nicht schon selbst passiert wäre - und dem TE scheint das ähnlich zu gehen.
Dem einen Video-Identler passen die Lichtverhältnisse nicht, dem anderen die Kameraauflösung. Ach ja, und eine halbe Stunde warten müssen ist auch beim so tollen Video-Ident keine Seltenheit.
Dann besser e-Ident (falls möglich) oder Postpaid ganz ohne Ident-Mist, wie schon richtig angemerkt wurde.
-
Und wenn der Video-Ident auch nicht wirklich das Wahre für den Vater ist, dann soll doch ein anderer die Karte für ihn registrieren und dann auch das Ident-Verfahren durchführen (und das dann meinetwegen per Postident). Wo bitte ist da das Problem?
Das erste Problem ist, wie von Dir nur teilweise erkannt, das Video-Ident - selbst für einen nicht eingeschränkt mobilen Menschen ist das häufig die reinste Zumutung (Ausweis in die Kamera halten ohne etwas abzudecken, Ausweis schwenken ohne Lichtreflexe zu erzeugen, Hand vor dem Gesicht schwenken und was weiß ich noch alles), und die Mitarbeiter am anderen Ende der Video-Leitung sind nicht immer hilfsbereit und wirklich an einem erfolgreichen Abschluss interessiert.
Und das 2. Problem hast Du scheinbar gar nicht erkannt - die jetzige Nummer soll für den Vater erhalten bleiben, die neue Karte muss also zwingend auch auf ihn registriert werden.
Wirklich unproblematisch und insbesondere mit kompetenter Hilfe z.B. des Sohnes machbar ist aber e-Ident über den dafür freigeschalteten Personalausweis - neben diesem Ausweis braucht man dafür z.B. ein NFC-fähiges Smartphone und die PostIdent-App. Es kann natürlich auch das Smartphone des Sohnes sein.
e-Ident bietet wie schon gesagt Congstar Prepaid an, aber auch z.B. Kaufland mobil.
-
Er ist leider nur sehr eingeschränkt mobil und mein erster Versuch bei Congstar (wo er aber auch noch einen 2€ / Monat Vertrag hat) einen weiteren Tarif abzuschließen, würde entweder Videoident bedingen oder aber ein Besuch bei der Postfiliale (meine Mutter wird noch herausfinden ob evtl. eine Vollmacht ausreichend ist).
Habe gerade Congstar Prepaid mit eingehender Rufnummernportierung abgeschlossen, das ging auch mit e-Ident mit dem neuen Personalausweis - also kein Gehampele oder merkwürdige Handbewegungen vor der Handykamera nötig
-
Bei dieser FB steht übrigens explizit IR dabei. Da frage ich mich, ob das halt nicht auch mit bestehenden Universalfernbedienungen funktioniert.
Die meisten Universalfernbedienungen werden IR beherrschen. Aber entscheidend dürfte die Kodierung des IR-Signals sein, die scheinbar nicht genormt ist. Da kocht wohl jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
Ob der Receiver IR (oder auch BT) beherrscht, das kann man leicht durch Ausrichtung der Fernbedienung feststellen - mit IR musst auf das Gerät "zielen", damit es funktioniert.
Es gibt auch lernfähige Universalfernbedienungen, dafür brauchst aber die Original-Fernbedienung als "Lehrer" für den "Schüler" - und die sind auch noch teurer.
Ich finde die von Thomas genannte Alternative nicht schlecht, bequemer (für das gesuchte Modell explizit kompatibel) und günstiger wirst kaum an eine Problemlösung kommen. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass nur manche Funktionen wirklich kompatibel sind - die gesuchte On/Off-Funktion sollte aber dabei sein.
-
Oh, ausgerechnet heute soll auf der ARD eine Doku über ihn laufen....
-
Man findet per Suchmaschine alte Seiten mit Telefonnummer und Mail-Adresse wie z.B. bei teltarif, aber auch andere. Keine Ahnung, ob es darüber geht.
Soweit ich mich erinnere hatten die immer eine überteuerte 0190-Nummer, aber selbst die finde ich nicht mehr.
-
Ja, das wird mein nächster Schritt sein.
Wobei ich nicht ausschließe, dass man Dir auch dort den wahren Grund nicht nennen mag, oder nur allgemein mit "Vertragsfreiheit" geantwortet wird. Aber einen Versuch ist es wert.
-
...und wie ist es bei
Ja mobil und penny mobil
Frag dort im Thread nach, die findest du auch