Wenn das derart chaotisch bei Congstar ist, hilft wohl einach nur, es in regelmäßigen Abständen mal wieder mit dem Aktivieren einer Karte zu versuchen. Die werden mich dort ja nicht für immer gesperrt haben.
oder direkt im Congstar Forum nachfragen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn das derart chaotisch bei Congstar ist, hilft wohl einach nur, es in regelmäßigen Abständen mal wieder mit dem Aktivieren einer Karte zu versuchen. Die werden mich dort ja nicht für immer gesperrt haben.
oder direkt im Congstar Forum nachfragen
6 Monate enden wohl nach dem 23.2.?
Dann würde ich die 6-monatliche Aufladung (auch) nicht riskieren.
Wenn es bei Dir bisher mit 6-monatigem Dauerauftrag funktioniert, dann reicht es bei mir ggf auch aus.
Ich überweise derzeit wie gesagt immer separat, kurz nach Eintreffen der Mail.
Alle drei Monate wäre öfter als nötig.
Ca. 5 Monate nach der letzten Aufladung, mit einer ca 14 tägigen Frist für die nächste Aufladung. Hier ein Beispiel:
ZitatAlles anzeigenVertragsinformation zu Ihrer o2 Prepaid-Karte
Um Ihre Rufnummer weiterhin zu nutzen, jetzt Guthaben aufladen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
seit fast 5 Monaten haben Sie kein o2 Prepaid-Guthaben aufgeladen. Damit Sie weiterhin mit Ihrer Rufnummer 0176XXXXXXXX mobil telefonieren können, laden Sie bitte bis spätestens 01.02.2021 Ihr Guthabenkonto auf. Andernfalls müssen wir das Vertragsverhältnis zum 23.02.2021 beenden, da die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dies so vorsehen.1 Sobald Sie Ihr Konto wieder aufgeladen haben, können Sie Ihr Guthaben für weitere 6 Monate nutzen.
Ihr aktuelles Guthaben und alle Informationen zu Ihrer Prepaid-Karte finden Sie in Ihrem Mein o2 Online-Bereich oder in der Mein o2 App. Eine Übersicht aller Auflademöglichkeiten finden Sie hier.
Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie uns an unter 0176 888 55 282.2
So eine Mail hab' ich bisher noch nicht bekommen
Bei mir ist es ein Alttarif, nicht der hier eigentlich diskutiere.
Früher kamen sogar per Post Briefe bzgl Aufladung-Erinnerung , seit ein paar Jahren "nur" noch per Mail, wie gesagt alle 5 Monate
Möglicherweise bekommen neue Tarife auch keine Mail mehr.
, ja - aber mit einem halbjährlichen Dauerauftrag recht gut "auszugleichen
Geht leider nicht bei jeder Bank. Bei meiner Bank, der ING, ist ein 1 Cent Dauerauftrag nicht möglich
Bei Ziraat geht ein Dauerauftrag über 1ct.
Aber reicht denn ein halbjährlich ausgeführter Dauerauftrag wirklich aus Mustermann ?
In den Mails mit Bitte um Nachladen und Androhung von Kündigung steht nämlich regelmäßig ein Termin, der weniger als 6 Monate nach der letzten Aufladung liegt.
Um den Termin zu halten müsste man ca. alle 5 Monate aufladen- aber dafür gibt es auch bei meiner Bank keinen Dauerauftrag (nur monatlich, vierteljährlich, halbjährlich, jährlich).
Daher lade ich immer dann per Überweisung auf, wenn diese Mail kommt, ca. alle 5 Monate.
10 GB gibt es derzeit auch noch geschenkt im Allnet S Tarif 👍.
aber nur im 1. Monat, richtig?
modern-banking berichtet anlässlich des ZiPi-Endes auch über Unterschiede zu WeSpa:
ZitatDas Treuhandmodell mit automatischem Steuerabzug bietet WeltSparen inzwischen zu einer kleinen Gruppe von derzeit 6 inländischen und 8 ausländischen Anlagebanken ebenso an. Weniger relevant ist das bei den Inlandsbanken, da ohne Treuhandmodell die jeweilige deutsche Anlagebank verpflichtet ist, die Steuer abzuführen. Im Hilfe-Center von WeltSparen sind die Banken mit Treuhandmodell aufgelistet; zieht man davon die inländischen ab und berücksichtigt nur Auslandsanlagen mit mindestens A-Länderrating, verbleiben Credorax Bank, FCM Bank, Izola Bank und MeDirect Bank, alle aus Malta.
Also bei den meisten ausländischen Banken über WeSpa muss man in der Tat alles selbst versteuern.
Wir haben 2024. Mir hat noch keiner davon erzählt, dass er so ein Nachweis gebraucht hätte.
Auch 2024 wird er scheinbar noch benötigt, wenn man in den diplomatischen Dienst eintreten oder ein Adoptionsverfahren durchführen will.
Aber keine Angst, Du bist nicht verdächtig die genannten Aktivitäten unternehmen zu wollen 😉
Gutschriften landen auf dem Raisin Konto, nicht wie bei Zinspilot auf dem Referenzkonto.
ja, das ist ein Nachteil bei Weltsparen - man muss die Zinsen und rückbezahlte Anlagebeträge selbst dort abholen, sie kommen nicht mehr automatisch wie bei ZiPi
Diese Änderung müsste an mir vorbeigegangen sein. Weltsparen hat aber auch Anlageangebote in Deutschland, insofern würde ein Freistellungsauftrag schon Sinn machen.
Bei Zinspilot hat die Bank als Treuhänder agiert, Weltsparen vermittelt - zumindest bisher - Direktanlagen.
Danke - die Lösung steht hier: für ausländische Partnerbanken mit Raisin als Treuhänder müsste der FSA gelten, also ohne ausreichenden FSA müssten Steuern abgeführt werden.
Bei ZiPi gab es glaube ich nur dieses Treuhänder-Modell.
Zinsen ausländischer Banken musst du selbst versteuern
Sicher? Wurde das nicht kürzlich geändert bei Weltsparen? Man kann doch nun auch einen Freistellungsauftrag dort hinterlegen, und das macht ja nur Sinn wenn Raisin Steuern abführt.
Und vielen Dank für die anderen Details ![]()