-
Zitat
Original geschrieben von little-endian
Zum Sparkassen / MasterCard-Thema:
Das ist mir neu - derartige Dreistigkeiten kannte ich bisher nur im Ausland, wo ATM-Betreiber Auszahlungsentgelte direkt dem Buchungsbetrag aufschlagen. Somit kassiert die Bank dann gleich doppelt - einmal das bankinterne Entgelt und dann der zusätzliche Betrag.
Das war aber letztes Jahr schon abzusehen, als Mastercard die ATM-Gebühr dem Betreiber freigestellt hat. Link1
War auch hier schon Thema: Link2 Link3
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Barclays
Zitat
Original geschrieben von me3107
Hast Du das schon ausprobiert (ÜW aufs Referenzkonto, die den Verfügungsrahmen belasten)?
nein, mein Limit ist nicht so hoch, brauche es am GAA.
Zu den Barclay-Karten gibt es übrigens einen eigenen Thread mit interessanten Tipps.
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Diese Barclaycard - Ziraat Regel finde ich interessant, Herbert hat darüber kürz auch auf OB berichtet. Doch wie viel lässt sich dabei verdienen und welche Regeln gilt es zu beachten?
Gibt es kwk? Bin mir nicht sicher ob ich sie bekomme wegen Schufa Abfrage (viele Konten). Kann man über einen Lead vielleicht ein paar Euro abgreifen?
Ja, Barclaycard gibt eine KwK-Prämie die je nach gewählter Karte variiert.
Da das Barclaycard-Zahlungsziel maximal 8 Wochen beträgt kannst du ein Sechstel des Jahreszinses verdienen, bei Ziraat also knapp 0,3% brutto.
Persönlich verzichte ich auf den geringen Zinsvorteil bei Sofortverfügung über den Kreditrahmen und nutze lieber die Euroland-weite Gratis-Versorgung am GAA wenn ich sie brauche - mindestens 4 Wochen Zahlungsziel und den entsprechenden Zinsvorteil von 0,14% hat man ja sowieso.
-
Vorhaltezeit der Werbe-SMS
Weiß jemand, ob die Werbe-SMS mit der maximal möglichen Vorhaltezeit von 48h versandt werden? Sie kann ja vom Versender auch wesentlich kürzer gewählt werden.
-
Pünktlich zur Umfirmierung der Cetelem in "Commerz Finanz" wurde nun auch die Bonprix-Seite angepasst, außer den optischen konnte ich aber keine Unterschiede erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von bsee
Ehem... ich glaube, du bist selber von Netzclub :confused: In deinen 21 Beiträgen in drei Wochen hast du dich ausschliesslich hier zu Wort gemeldet 
Ich halte die Beiträge von Rotmann hier im Gegensatz zu denen von einigen anderen für ausgesprochen nützlich - schade, dass er so angegriffen wird :eek:
-
Re: Re: Re: Re: Barclays
Zitat
Original geschrieben von karldergross
Die New Visa sind lediglich da, um immer genau zum Stichtag den kompletten Verfügungsrahmen abheben zu können. Dann lege ich das gute Geld woanders für mindestens 2 % an.
Die Rennerei zum Automaten kannst dir aber auch sparen, Überweisungen zum Referenzkonto sind bei der New Visa kostenlos. Außerdem bist dann nicht auf 1k€ täglich beschränkt wie beim Geldautomaten.
Edit: gilt nur für Guthaben-Rücküberweisungen auf's Referenzkonto
-
drueckerdruecker
nett & hilfsbereit, zuverlässiger Blitzüberweiser :top:
-
Zitat
Original geschrieben von nutreon
Ich werds dann mal testen mit der Ueberweisung.
Interessant wäre zu wissen, ob auch beliebige Beträge gehen.
Bei mir ebenfalls eine E-Mail mit Registrierungsbitte...
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
Solange Bargeld weltweit kostenlos abgehoben werden kann, sind die 1,99% verschmerzbar
zumindest bei der NewVisa ist nur in Euroland das Abheben kostenlos, außerhalb werden die 1,99% aufgeschlagen