Beiträge von rmol

    sika erst "Antworten" im Handy wählen, dann die "1" eingeben, dann "Senden"


    Pwner: diesen Satz verstehe ich dann aber nicht - hast doch gerade erläutert wie man die 14,90 nutzen kann :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Pwner
    Man kann mit dem Guthaben praktisch garnichts machen. Habe aber auch noch nicht bei Tchibo angerufen oder so, vielleicht können die ja einem sagen was Sache ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Pwner
    Nein das wird auch nicht in der Bestellung angezeigt...


    Aber wenn du per Rechnung bestellst wird halt, wenn der Artikel geliefert wird, auf der Rechnung das vorhandene Guthaben auf dem Kundenkonto angezeigt, dementsprechend mindert sich dann der Betrag der zu überweisen ist. ;)


    also wenn ich jetzt 14,90 in "mein Konto" stehen habe wird bei einer Bestellung der Betrag auf der erhaltenen Rechnung um 14,90 vermindert, nur bei der Bestellung sehe ich das nicht - habe ich das so richtig verstanden?

    also ich hatte mir ein paar schöne Artikel zur Bestellung ausgesucht, aber bei dem Betrag wollte ich nicht bestellen ohne sicher zu sein, dass die 14,90 auch abgezogen werden.
    Wenn ich auf "mein Konto" gehe, steht dort zwar unten Guthaben 14,90 - aber bei einer Bestellung wird das nicht automatisch abgezogen.
    Und darauf vertrauen, dass dann doch abgezogen wird (ohne dass es angezeigt wird) wollte ich dann doch nicht..


    Edit: gleiches Ergebnis bei Bezahlung per Rechnung oder Kredtikarte

    Zitat

    Original geschrieben von lenamarie87
    Meine 2 Rentner, denen Tchibo die erste Gratis-SIM storniert hatte, haben von dem Guthaben nun gratis je ein Handy bestellt und erfreulicherweise 10 € echtes Guthaben auf ihren SIMs vorgefunden. Danke Tchibo! :top:


    Die 2. Gratis-SIM klappte ja, somit hat nun jeder 1 SIM mit 10 € echtem Guthaben, 1 SIM mit 1 x 50 Min und 12 x 10 SMS, sowie 1 Nokia 1600.
    Alles für lau, kann man nicht meckern. :D


    dann muss man wohl davon ausgehen, dass eine solche Guthabenverrechung der 14,90€ nicht mehr funktioniert - selbst wenn das Handy nun bestellbar wäre

    Bei Debitkarten wird der Betrag jeder Zahlung innerhalb kurzer Zeit einzeln vom Konto abgebucht (wie bei den meisten EC/Maestro-Karten), bei Kreditkarten werden die einzelnen Umsätze gesammelt meist einmal im Monat abgebucht.
    Bei Kreditkarten hat der Kunde also einen leichten Zinsvorteil und die ausstellende Bank bei entsprechendem Limit ein höheres Risiko.


    Die Hochprägung hat damit nichts zu tun, sie erlaubt lediglich die Akteptanz durch Händler ohne Kartenlesegerät - dann bekommt man einen altmodischen Schein mit Kohlepapier-Durchschlagskopie (auf der die auf der Karte geprägte Nummer sichtbar wird) zur Unterschrift vorgelegt, die Authorisierung erfolgt erst später (Risiko des Händlers).


    Hättest auch erst hier schauen können bevor du fragst...


    Nach meinen Erfahrungen ist in USA egal ob Mastercard oder Visa, kann aber nicht schaden beide zu haben.

    Re: Re: Aufladen per Überweisung


    ok danke, das würde aber diese Vermutung bestätigen

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    könnte auch heißen, dass sie keine Bankverbindung von dir haben, für die Lastschriftverfahren beantragt wurde

    Wie ist das eigentlich, kann der Empfänger einer Überweisung die Kontodaten des Absenders der Überweisung sehen? Bei meinen Girokonten ist das nicht so, aber muss ja nicht überall so sein.
    Bei einem niederländischen Girokonto sieht der Empfänger übrigens immer die Kontodaten des Absenders, eine Möglichkeit diese Nummerübermittlung abzuschalten ist mir nicht bekannt.


    Wenn es denn in Deutschland nicht sichtbar ist... wieso dient für Congstar eine Überweisung als Legitimation für den Lastschrifteinzug :confused:

    Re: Aufladen per Überweisung


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Wenn das gar keine Bankverbindung ist, wie kann denn dann der Betrag zu niedrig sein?


    könnte auch heißen, dass sie keine Bankverbindung von dir haben, für die Lastschriftverfahren beantragt wurde - um das zu überprüfen, müsste der Tester wohl 15€ investieren (die dann vielleicht nicht zurückkommen, sondern auf dem Congstar-Prepaidkonto darben....)