-
Kiosk-Plus: Prämie nicht bei Zahlung per Rechnung?
Habe mir gerade über Elkes Seite ein Abo bestellt (Gong ist derzeit gratis :top: ), ging dann über die Kiosk-Plus-Seite. Habe für die Punkte Bargeld als Prämie gewählt und der Übersicht und Kontrolle halber "Zahlung auf Rechnung" gewählt - im Warenkorb war die Zeitschrift und die Prämienpunkte für Bargeld. Erst nach erfolgter Bestellung sehe ich in der Kiosk-Plus-FAQ:
Zitat
Wann kann ich meine Punkte einlösen?
[...] Sobald wir den Zahlungseingang für das Abonnement erhalten, versenden wir auch die von Ihnen gewählte Prämie. Aus diesem Grunde ist bei einer Prämie im Warenkorb auch nur eine Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte möglich. [...]
Bekomme ich mit "Zahlung auf Rechnung" nun keine Prämie, obwohl die Punkte im Warenkorb waren? Habe bei Bestellung erwartet , der Prämienversand erfolgt nach Begleichung der Rechnung.
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Ich würde den Congstar 9ct POSTpaid-Tarif nehmen. Das hast du Prepaid-9ct-Preise, brauchst du um Aufladungen nicht zu kümmern und kannst weltweit "richtige" Anrufe tätigen und nicht nur per Call-Back.
wobei die ersten 6 Wochen Roaming überhaupt nicht geht bei Congstar Postpaid...
Zitat
Original geschrieben von MVPO
bei Bildmobil wird ab 5 € einfach der gewählte Betrag aufgebucht, ist bei CallYa auch nicht möglich.
callya kannst doch jeden gewünschten Betrag überweisen
-
Zitat
Original geschrieben von Z4fun
muss jetzt also verstärkt auf das maestro logo schaun,,,
p.s.: noch ne blöde frage, neben der PIN war noch ein startpasswort im brief, konnte aber kein hinweis auf bonprix bzw cetelem finden wo man sich damit anmeldet (?)
zu 1) man kann auch oft mit Maestro zahlen wenn das Logo nicht dransteht. Einfach probieren und wenn's nicht geht die Girocard oder Bares bereithalten
zu 2) ist mir neu, vielleicht gibt es wirklich bald eine Online-Einsicht?
-
Zitat
Original geschrieben von hardyx9
Das Desire (wie eigentlich jedes internethungrige Smartphone) will für viele Programme einen dauernden Interzugang, würde sich die Datenflat anbieten ok, aber dann kannst du nicht telefonieren.
Gibts hierfür eine Lösung? Nutzung in einem Smartphone, also soz., als Erstkarte?
Lösung könnte sein: eine/die Datenflat Variante mit optionaler Aufladung von 10€ die -zeitlich ohne Begrenzung- nur für Sprachverbindungen verwendet werden
Hast du denn das Angebot richtig verstanden? Bei der Datenflat-Variante kann man doch telefonieren, nämlich für 11ct/min vom selber aufgeladenen Guthaben.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Ansonsten könnte die noa bank interessant sein. Aktuell 2,2 % p.a. bei monatlicher Zinszahlung (kein Prämienprogramm).
aber die bieten doch kein TG-Konto für Neukunden mehr an, oder doch wieder :confused:
Quelle
-
Re: Geno-Banken Dividende
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Mittlerweile ist es recht selten geworden, dass eine Genossenschaftsbank nur für ganze Kalenderjahre Dividende zahlt. Ich habe das mal bei einer kleinen Raiffeisenbank erlebt.
Die meisten Genossenschaftsbanken zahlen ab Tag der Einzahlung Dividende.
Gut möglich, dass das auch bei Sparda geändert wurde, gab ja diverse Satzungsänderungen. Als ich meinen Bankberater mal drauf ansprach, wusste er nichts von einer Dividendenzahlung nur für volle Kalenderjahre. Sehr überzeugt klang er allerdings nicht, und ich hatte es wie gesagt selbst anders erlebt (ist aber schon mindestens 10 Jahre her).
-
Sparda
Zitat
Original geschrieben von karldergross Und ja, ich habe auch sofort 10 gekauft :top: Der Nachteil ist vermutlich der: Wenn ich zum Jahresende kündige, dann ist das Geld von Januar bis Juni ( Rückzahlung ) unverzinst, oder ?
Ist sogar möglich, dass du gar keine Dividende bekommst wenn du bis Jahresende kündigst - zumindest bei meiner Sparda war es so, dass ich die erste Dividende erst mehr als 1,5 Jahre nach Geschäftsanteil-Kauf bekam, da sie nur für volle Jahresmitgliedschaft gewährt wurde, anteilige Mitgliedschaften im ersten oder letzten Mitgliedsjahr gingen leer aus. Auch die Rückzahlung der Geschäftsanteile ist stark verzögert - glaube erst im Juni oder Dezember nach der Kündigung.
Ist definitiv eine gute Bank, aber für Prämienhopper wohl nur bedingt attraktiv. Langfristiges Engagement hingegen wird belohnt. :top:
-
Re: Re: Deutsche Bank Sparcard
Zitat
Original geschrieben von bestrahlt
Ich hatte die Nummer auf den Coupon geschrieben.
- hat bedingt funktioniert.
Es wurden 3.000 Punkte gutgeschrieben. :mad:
Du hast aber schon den 6000er Coupon benutzt, oder? Wenn man bei real Payback-Coupons vorlegt, dann erscheinen die auch erst ca. 1 Woche später als die normalen Punkte - also kannst vielleicht noch hoffen. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
-
Re: Re: Deutsche Bank Sparcard
Zitat
Original geschrieben von karldergross
Wie lautet der Link zum Thread
?
Sparda-Thread (betrifft nicht nur Sparda Hannover)
-
Re: Erfahrungsbericht SPARDA BANK
Zu Sparda gibt es schon einen Extra-Thread in diesem Unterforum, die Konditionen unterscheiden sich leicht je nach regionaler Zugehörigkeit.
Zitat
Original geschrieben von karldergross
Geschäftsanteile mussten auch gleich miterworben werden. 1 bis 10 Stücke, jeweils 52 Euro, soll 5,2 % Zinsen bringen un
Ist nicht ganz richtig. Es handelt sich um eine Dividende auf die Geschäftsanteile, die jährlich von der Vertreterversammlung beschlossen wird und variabel ist. In den vergangenen Jahren lag die Rendite deutlich über Tagesgeldzins-Niveau, das muss aber nicht so bleiben und im schlimmsten Fall sind die eingezahlten Geschäftsanteile weg (da es keine Kundeneinlagen, sondern Beteiligungen sind).