-
Re: Datenschutz ... Fremdwort
Zitat
Original geschrieben von Morla6
1. Wenn die Nr. neu vergeben wurde, wieso tauchen die Verbindungen nebst Preisen in meinem EVN auf?
2. Was wäre, wenn die automatische Aufladung von mir aktiviert worden wäre (Bankkonto)?
zu 1. würde ich der BNA melden, sonst passiert doch nur was juerglein oben beschrieben hat
zu 2. einer Abbuchung von deinem Konto kannst ja bei deiner Bank widersprechen, aber ärgerlich ist es schon
-
-
Setz doch mal eine kostenlose *135# - Abfrage ab (bekommst dann die eigene Rufnummer auf's Display), und kontrolliere morgen den EVN auf einen weiteren 00013-Eintrag für den entsprechenden Zeitpunkt. Damit könnte die im o.g. Thread genannte These überprüft werden, dass dies der Inhalt der mit einem neuen Handy automatisch versandten SMS ist.
Habe gerade keine Congstar-SIM zur Hand, um es selber machen zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von waldstein
Habe auch keine große Ahnung vom Mobilen Net, aber es war halt so, dass die Verbindung vom Netbook problemlos aufgebaut wurde, aber im Firefox nach wenigen Minuten Surfen plötzlich keine Daten mehr ankamen. Naja, wer weiss, evtl. war es auch nur ein Anwenderfehler... 
nach wenigen Minuten Netbook-Surfen könntest du die 200MB-Grenze durchbrochen haben... und GPRS kann aussehen wie Stillstand 
-
Et voilà, eine kleine TT-Recherche zeigt mal wieder, dass dieses Forum :top: häufig mehr wert ist als eine Truppe geschulter Support-Mitarbeiter:
Congstar
Debitel D1
Also scheinbar eine Eigenheit des D1-Netzes
-
Scheint meine These, die SMS geht von der Karte selber aus ("SIM-Aktivität" heißt es bei meinem Handy), zu bestätigen. Wie gesagt, bei mir haben Datum und Uhrzeit der "SIM-Aktivität" mit den EVN-Angaben übereingestimmt.
Womöglich machen das alle Anbieter, aber nur bei manchen taucht es im EVN auf. Wäre interessant zu wissen, was wirklich übertragen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Ich werde trotzdem nochmal die SIM- Karte in ein Handy legen, in dem es noch nicht war
Wichtig ist, dass dein Handy so eine Anzeige unterstützt. In meinem älteren Nokia-Modell heißt es dazu:
Zitat
Sie können das Telefon so einstellen, dass es eine Bestätigung anzeigt (Ja) oder nicht anzeigt (Nein), wenn Sie die SIM-Karten-Dienste verwenden.
Hatte meinen letzten Beitrag nochmal editiert, hast die Frage dort vielleicht noch nicht gesehen.
-
Zitat
Um Gewissheit über diese Nummer zu bekommen, würde ich DIr eine Anfrage bei Verbraucherschutz anraten. Dort ist man am ehesten in der Lage Auskunft über die dahinterstehenden Geschäftspraktiken zu geben.
Das ist sowieso Quatsch. Auf dein Verlangen hin sind sie verpflichtet, dir Auskunft über angeblich stattgefundene Verbindungen zu geben.
Zitat
Jetzt finde ich im EVN zwei SMS an Ziel 00013, die allerdings kostenlos waren. Die erste SMS war ca 1 Woche nach Aktivierung meiner SIM- Karte am 30.04, die 2. am 12.05.
Ich habe mit der SIM- Karte mit Sicherheit keine SMS geschrieben, auch nicht telefoniert. Ich benutze die Karte nur zum Surfen (bisher am 2 Tagesflats am 24.4 und am 15.05 gebucht).
Auch wenn du die Karte am 30.04. und 12.05. nicht für die Tagesflat genutzt hast - kannst du denn ausschließen, dass sie an diesen Tagen am Netz war, also z.B. im Handy oder auch im Surfstick, der im Computer steckte?
-
Deine ersten beiden Möglichkeiten sind allein deshalb nicht zutreffend, weil du ja keine SMS von der 0013 empfängst, sondern nur angeblich dorthin versendest.
Wie ich schon oben sagte kann ich bestätigen, dass mein Handy (in dem sich vorher eine andere SIM befand, die aber durchaus auch von Congstar sein kann) nach dem Einlegen der neuen Congstar-SIM selbständig eine SMS versandt hat (bzw. mich um Erlaubnis gefragt hat, dies zu tun) und diese SMS einen Tag später mit passender Uhrzeit als gratis-SMS an 0013 im EVN verzeichnet war - eine andere SMS hat es an dem Tag auch nicht gegeben.
Welchen Sinn das genau haben soll und welche Daten mit der SMS übertragen werden... darüber kann ich nur spekulieren.
Und bezüglich der Congstar-Reaktion: es wäre nicht das erste Mal, dass Congstar-Mitarbeiter ihr eigenes Produkt nicht kennen 
Mag sein, dass es an die Prepaid-Plattform der Telekom gebunden ist, wenn es nur bei Congstar und bei pennymobil auftritt.
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Ich finde die Bank echt cool und lege dort auch gerne Geld an. Die Fidor Bank ist aus meiner Sicht vorbehaltlos zu empfehlen. Rückfragen in der Community werden äußerst schnell beantwortet - das biete keine andere Bank aus meiner Sicht.
Gibt es in der Community Erläuterungen zu den jüngst vorgenommenen AGB-Änderungen? Manche Banken sind so fair und senden ein Exemplar, aus dem Änderungen wie Zufügungen oder Streichungen extra ersichtlich sind - das vermisse ich hier.