Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    In dem Artikel ist die Rede vom "auf Deutschland beschränkten ec-System", das ist wohl nichts anderes als die weiter oben genannte Gircard?!?

http://www.girocard.eu/de/ueber-girocard.html

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    http://www.innova-club.de/leistungen.html
    Eine "Club-Karte" bietet neben verlängerter Garantie auf dort gekaufte Ware auf Wunsch auch eine Zahlungs- und Kreditfunktion mit dann 1% Rückvergütung, 3% beim Tanken, ab einem Mindestumsatz von 1000,- jährlich.
    Hier im Thread war schon von einer ähnlichen Karte, jedenfalls von der Dresdner-Cetelem Kreditbank die Rede.

von der Website:

Zitat

Sie erhalten eine Rückvergütung von 1%* auf sämtliche mit der Karte getätigten Umsätze, für Tankstellenumsätze sogar 3%, ab einem Mindestumsatz von €1000,- jährlich - ob Sie reisen, den Wocheneinkauf erledigen, Essen gehen - sobald Sie mit Ihrer Innova Club-Karte bezahlen sammelt sich Ihr Guthaben, das Ihnen am Ende des Jahres, in Form eines Gutscheins, zum Einkauf in einer Innova-Filiale zur Verfügung steht.

wenn du mit so einem Gutschein was anfangen kannst....

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Ich bin mit aber sicher (habe damit zu tun), es ist das dreifache.

Autorisierungsgebühren bei Girocard: 0,3 %
    Disagio bei Maestro: 0,89 - 0,95 %

Danke für die Klarstellung, immer besser wenn jemand direkt damit zu tun hat.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Fakt? Keine einzige deutsche Bank gibt eine Maestro-only Karte unter eigenem Namen aus.
    Es handelt sich ausnahmslos um Karten von Handelsunternehmen.

Nein, einige Sparda Banken haben schon auf Maestro-only umgestellt. Link.
    Oder diese Karte von der SEB-Bank.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Evtl. wird das Akzeptanzproblemen hier überbewertet. Ich hatte noch nicht ein einziges Mal das Problem.

Bei der Bonprix neu (nur Maestro) dürfte es häufiger Akzeptanzprobleme geben als bei der Bonprix alt (EC und Maestro). Habe aber den Eindruck, dass auch die Nur-Maestro-Akzeptanz im Inland steigt, sollte halt kein Uralt-Terminal sein. Zumal z.B. auch einige Sparda-Banken keine EC/Girocards, sondern nur noch reine Maestro-Cards ausgeben.

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Von der Bonprix-Karte wurde ich sofort nach dem Ausfüllen des Online-Formulars abgelehnt. Bin Azubi/Student, 559€ hab ich bei Verdienst eingetragen. Girokonto besteht seit 11/2008 und ich bin vor 2 Monaten umgezogen.

bei der Schufa kannst ja jetzt einmal jährlich gratis alle über dich wann und an wen versandten Scorewerte abfragen, wäre mal interessant welche Werte zur Bonprix-Ablehnung geführt haben.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die Frage ist, ob man diese Option auch mit jeder beliebigen Congstar Karte aktivieren kann!?

leider wird wohl nur umgekehrt ein Schuh draus - die neuen Datenflat-fähigen Karten funktionieren auch für die klassische Prepaid-Telefonie