Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis eine Kündigungsbestätigung einer Einlage auf der PostbankSparcard zugestellt wurde? Habe die Kündigung per Postbank-Freiumschlag verschickt. Nach ca. 3 Wochen aber bisher noch keine Bestätigung. Online kann man das auch nicht sehen, oder?

Nein online sieht man gar nichts...
    Habe Kündigung per Fax gesandt. Nach ca. 1 Woche die schriftliche Bestätigung mit Kündigungstermin auf einem Formblatt, auf dem ich ein Girokonto zur Auszahlung angeben soll (habe keins bei der PB). Dieses Formblatt wie gewünscht ausgefüllt und zurückgefaxt. Wieder eine Woche später kommt ein neuer Brief, Kündigungen per Fax seien generell nicht möglich... Hä?? Kündigungsbestätigung nach Fax-Kündigung hatte ich ja schon schriftlich, fehlte nur noch das Auszahlungskonto. Habe also das bereits gefaxte Formblatt nochmal im Original in der Filiale abgeben, das ist 3 Wochen her und ich hoffe, die Sache nimmt nun ihren normalen Verlauf...

Zitat

Original geschrieben von tobias151987
    und wie isser? billig verarbeitet mit lauten klick Geräuschen der Tasten oder annehmbar?

noch nicht ausgepackt, soll ein Geschenk sein. Ist angeblich aber mit Touchscreen, also wohl eher keine Klickgeräusche.

Beim vorletzten MP4 war ich allerdings wegen Fehlfunktionen und mangelnder Kopfhörerqualität enttäuscht.

Häufig versenden die Banken zwei Arten von Steuerbescheinigungen: eine erste mit der Bescheinigung der einbehaltenen Zinsabschlagsteuer ZAST (manchmal leider nur auf Anfrage), diese ist im Original der Steuererklärung beizulegen und dient zum "Wiederholen" der gezahlten Steuer oder eines Teils davon. Wenn keine ZAST aufgrund eines nicht ausgeschöpften Freistellungsauftrags abgeführt wurde, dann wird diese Bescheinigung auch nicht versandt.
    Dann eine zweite "zur Information" mit der Gesamthöhe der bei der Bank erzielten steuerpflichtigen Einnahmen unabhängig von der einbehaltenen ZAST - die wird nicht der Steuererklärung beigelegt und dient auch nicht als Nachweis für gezahlte ZAST, ist aber für das Ausfüllen der Erklärung sehr nützlich.
    Vermutlich braucht lola13 letztere.
    Manche Banken schicken beide Bescheinigungen getrennt, manche zusammen, manche nur auf Anfrage...

Re: Re: Re: Bonprix

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Andererseits hat die Bank eher Interesse an solchen Kunden, die gelegentlich zu spät zahlen und damit Zinsen an die Bank abdrücken.

Hier mal ein eher negativer Bericht über die Cetelem, der meine letzte Vermutung bestätigt: Limiterhöhungen gibt es demnach gern und ungefragt für Ratenzahlungskunden, als stets pünktlich und vollständig zahlender Kunde darf man sich wohl keine Hoffnung auf eine Limiterhöhung machen.

man kann auch die gratis-Hotline zur Aktivierung der Bonprix probieren: 0800-588.83.80 ;)
    Bitte hier berichten, wenn man die auch für normale Hotline-Kontakte nutzen kann (habe sie erst vor 2 Tagen bekommen und selber noch keinen Testbedarf).

Ansonsten die von sparfux genannte Münchner Nummer, man hängt aber schon mal ein paar Minuten in der Warteschleife.

Zitat

Original geschrieben von tobias151987
    FL1007 geht im Moment noch, aber durch probieren raus bekommen - keine Garantie keine Ahnung wie lange er noch gültig ist

Den habe ich schon benutzt, in der Annahme er sei nicht lange gültig. Gilt ja nur einmal pro Kunde, selbst wenn man ihn eingeben kann ist es keine Garantie dass er nicht doch wieder aberkannt wird.

Habe auch ein wenig probiert: FL1001, FL1003, FL1005, FL1009 gab es neben dem bereits genannten FL1007 schonmal, sagt jedenfalls die Fehlermeldung aus.
    Die logische Folgerung "FL1011" funktioniert leider (noch) nicht... hat jemand andere Ideen oder konkrete Versandkosten-Codes außer dem FL1007?

Edith hat herausgefunden, dass FL1007 doch ein zweites Mal geht, ca. 2 Wochen nach seiner ersten Verwendung - die Bestellung mit Versandkostenabzug wurde soeben bestätigt, Brutto-Gesamtkosten für MP4-Player und Markierstift 2,38€ :D