Beiträge von rmol

    Re: Re: Bonprix


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Habe mehrmals um eine Erhöhung gebeten und nichts bekommen. Ich glaube die wollen garnicht erhöhen. Ich habe 1500€.

    Mir sagte man mal am Telefon, die Erhöhung könne nicht beantragt und von den Mitarbeitern dort auch nicht eingestellt werden, das ganze geschehe in einem automatischen Prozess nach 6 Monaten.
    Nun könnte man vermuten, dass diejenigen in den Genuss einer Erhöhung kommen, die öfter knapp am Limit waren. Andererseits hat die Bank eher Interesse an solchen Kunden, die gelegentlich zu spät zahlen und damit Zinsen an die Bank abdrücken.


    Bezüglich Vorteil der Kombination: du hast nur den Zinsvorteil errechnet, den 2%-Vorteil der Bonprix gibt es ja noch obendrauf :)

    Bonprix


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Du bekommst von der Bonprix monatlich eine Rechnung, auf der dann auch die automatische Lastschrift der Barclay Karte auftaucht. Die Bonprix-Rechnung musst Du manuell innerhalb 1-2 Wochen überweisen, wenn Du keine Zinsen zahlen willst. Ich habe zwar beide Karten, habe die Verbindung aber bisher nicht gemacht, da man dann höllisch aufpassen muss, dass die Verfügungsrahmen immer ausreichen. Wenn man sie unabhängig benutzt, hat man dagegen mehr Verfügungsrahmen parallel.

    Ja, das ist wohl wahr. Man kann sich aber eine zweite Bonprix-Karte für ein Familienmitglied zulegen, über die dann z.B. nur die Lastschriften gezogen werden ;)


    Apropos Verfügungsrahmen: hat jemand nach 6 Monaten schon eine (angeblich automatisch erfolgende.... falls sie erfolgt) Erhöhung des Bonprix-Verfügungsrahmen bekommen?


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Die Verbindung bringt effektiv ungefähr 0,25% zusätzlichen Rabatt nach meinen Abschätzungen.

    Das verstehe ich allerdings nicht - wie kommst du auf nur 0,25% zusätzlichen Rabatt :confused:

    neue Bonprix-Karte


    Die Bonprix-Karte wird nun mit EMV-Chip ausgeliefert. Außerdem trägt sie neuerdings ähnlich wie Kreditkarten auf der Vorderseite eine 16-stellige Nummer, welche eingeprägt aber nicht hochgeprägt ist. Etwas verwirrend ist der Umstand, dass diese sich von der unten rechts aufgedruckten Kartennummer unterscheidet.
    Es befinden sich neben dem Gültigkeitsdatum also drei Nummern auf der Vorderseite: die geprägte, die Kontonummer und die Kartennummer.
    Auf der Rückseite ist eine dreistellige CSV-Nummer neben dem Unterschriftsfeld angebracht, laut separatem Begleitflyer kann die Karte auch für Mastercard Secure Code freigeschaltet werden.


    Auf der Rückseite fehlt das bisher vorhandene Electronic Cash-Logo.
    In den ebenfalls veränderten AGB ist nicht mehr von einer EC/Maestro, sondern nur noch von einer Maestro die Rede. Außerdem gibt es nicht mehr das bisher vorhandene Verfügungslimit von maximal 1100€/Woche. Daraus schließe ich, dass es sich nur noch um eine reine Maestro handelt, zum Unterschied siehe Link zum Paybackkarten-Thread in meinem Posting oben.
    Den bisherigen Bonprix-Begleitflyer gibt es auch noch, der wurde aber nicht verändert (enthält z.B. noch die Bezeichnung EC/Maestro)


    Hoffe mal, dass die Änderungen den Kunden nur Vorteile aber keine Akzeptanzprobleme bringen....

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Wenn es mir jetzt nicht zu blöde wäre, die Schreiben hochzuladen.... :rolleyes:


    ORIGINAL-AUSZUG:


    ...den gewünschten Betrag für Ihr Festgeld überweisen Sie bitte innerhalb der nächsten 7 Tage auf Ihr TARGOBANK Girokonto. Bitte geben Sie als Verwendungszweck Willkommes-Festgeld an.


    Dann kann es mich als Nicht-Girokunde ja nicht betreffen.... hatte ich aber auch schon früh erwähnt ;)


    Ich schließe daraus messerscharf, dass es die 3 Seiten mit "Erklärungen" nur für Targo-Girokunden gab, andere müssen auf Post warten bevor sie überweisen können.


    Edit: scheint bestätigt durch Martin Reicher und BartS...