Beiträge von rmol
-
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Man muss das Geld selbst überweisen.Das war mir schon klar, nur weiß ich nicht wohin und mit welchem Verwendungszweck. Wenn es nur auf den erwähnten 3 Seiten steht, dann habe ich das verpasst. Bin bisher davon ausgegangen, dass ich per Post über die Details informiert werde, stand ja auch in der E-Mail nach Durchführung des Postidents. Das ist aber schon 3 Wochen her....
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Doch, die Erklärungen konnte man sich ausdrucken. Habe die 3 Seiten gerade vor mir liegen. Dort wurde alles genau beschrieben. (nicht nur für Targobank Referenzkonten)Habe hier nur die Eröffnungsformular-Seiten mit einer "Rahmenvereinbarung", Freistellungsauftrag und PostIdent - das meinst du wohl nicht, denn dort kann ich keine weitere "Erklärungen" entdecken.
Enthalten die 3 Seiten die du meinst auch persönliche Daten, also z.B. eine Referenznummer die bei der Überweisung anzugeben ist? -
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Nein, wenn Du das Konto online eröffnet hast, gab es diverse Seiten zum ausdrucken bzgl. der weiteren Vorgehensweise. Dort stand genau erklärt, wohin man das Geld überweisen muss. Ich bin mir fast sicher, daß es ein Girokonto bei der Targobank sein muss, von der das Geld dann auf das neue Festgeldkonto eingezogen wird.Bei Online-Eröffnung gab es auch die Möglichkeit eines externen Referenzkontos, und genau die habe ich gewählt. Kann mich nicht an Erklärungen zu weiteren Vorgehensweisen und die Angabe einer Kontoverbindung erinnern, vielleicht gab es das nur für Targobank-Referenzkonten.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Nein, man muss das Geld auf das Girokonto (Referensgirokonto) überweisen.auch wenn es ein externes Referenzkonto außerhalb der Targobank ist?
Eröffnungsunterlagen habe ich keine bekommen, nur Hinhalteschreiben... :mad: -
Zitat
Original geschrieben von demichve
Heute war die Targobank Bestätigung im Briekasten. Festgeld läuft ab 01.03. Das war das Datum, wo ich das Geld überwiesen hatte.Wohin hast du überwiesen, wurde dir schon vor dem 1.3. eine FG-Kontonummer mitgeteilt :confused:
-
... und wenn du anstelle der Payback Maestro die Barclay Visa zur Bargeldabhebung (kostenfrei in Euroland) nutzt und Barclay von Bonprix einziehen lässt, dann sind es bei 500€ abheben 10€ Gewinn
... nebst Zinsgewinn (4-8 Wochen Barclay und 2-6 Wochen Bonprix).
Paypal dazwischenschalten geht laut sparfux wohl auch noch... -
Zitat
Original geschrieben von eizo
mein Festgeldbetrag wurde heute von meinem Girokonto belastet.
Das neue Festgeldkonto ist aber noch nicht aufgeführt im Onlinebanking.redest du von der Targobank? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von BernieBrot
Davon ab ist dieser Wert für die wirklichen wichtigen Dinge (z.B. Baukredit, etc.) vollkommen irrelevant, denn da gibt es ganz andere Scores, die heran gezogen werden.Kannst du was zu diesen anderen Scores sagen und ob der Schufa-"Kunde" sie einsehen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Dieses Jahr ist auch eine Onlineeinsicht & Rechungsstellung online für die Bonprixkarte geplant.Würde in meinen Augen Transparenz und Kontrolle auch um einiges verbessern
kommt darauf an, wie es realisiert wird. Bei den Barclay-Karten hat man zwar eine zeitnahe Online-Einsicht, es steht aber nicht mehr drauf als bei der endgültigen Abrechnung, d.h. auch nur eine Zeile pro Posten und weniger als beim Girokonto.