Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Man muss das Geld selbst überweisen.

Das war mir schon klar, nur weiß ich nicht wohin und mit welchem Verwendungszweck. Wenn es nur auf den erwähnten 3 Seiten steht, dann habe ich das verpasst. Bin bisher davon ausgegangen, dass ich per Post über die Details informiert werde, stand ja auch in der E-Mail nach Durchführung des Postidents. Das ist aber schon 3 Wochen her....

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Doch, die Erklärungen konnte man sich ausdrucken. Habe die 3 Seiten gerade vor mir liegen. Dort wurde alles genau beschrieben. (nicht nur für Targobank Referenzkonten)

Habe hier nur die Eröffnungsformular-Seiten mit einer "Rahmenvereinbarung", Freistellungsauftrag und PostIdent - das meinst du wohl nicht, denn dort kann ich keine weitere "Erklärungen" entdecken.
    Enthalten die 3 Seiten die du meinst auch persönliche Daten, also z.B. eine Referenznummer die bei der Überweisung anzugeben ist?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Nein, wenn Du das Konto online eröffnet hast, gab es diverse Seiten zum ausdrucken bzgl. der weiteren Vorgehensweise. Dort stand genau erklärt, wohin man das Geld überweisen muss. Ich bin mir fast sicher, daß es ein Girokonto bei der Targobank sein muss, von der das Geld dann auf das neue Festgeldkonto eingezogen wird.

Bei Online-Eröffnung gab es auch die Möglichkeit eines externen Referenzkontos, und genau die habe ich gewählt. Kann mich nicht an Erklärungen zu weiteren Vorgehensweisen und die Angabe einer Kontoverbindung erinnern, vielleicht gab es das nur für Targobank-Referenzkonten.

Zitat

Original geschrieben von BernieBrot
    Davon ab ist dieser Wert für die wirklichen wichtigen Dinge (z.B. Baukredit, etc.) vollkommen irrelevant, denn da gibt es ganz andere Scores, die heran gezogen werden.

Kannst du was zu diesen anderen Scores sagen und ob der Schufa-"Kunde" sie einsehen kann?

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Dieses Jahr ist auch eine Onlineeinsicht & Rechungsstellung online für die Bonprixkarte geplant.

Würde in meinen Augen Transparenz und Kontrolle auch um einiges verbessern

kommt darauf an, wie es realisiert wird. Bei den Barclay-Karten hat man zwar eine zeitnahe Online-Einsicht, es steht aber nicht mehr drauf als bei der endgültigen Abrechnung, d.h. auch nur eine Zeile pro Posten und weniger als beim Girokonto.