Beiträge von rmol

Zitat aus FAQ:

Zitat

Ich habe aus Versehen eine NetzClub-SMS gelöscht und ein interessantes Angebot verpasst. Was kann ich tun?
    Unter http://www.NetzClub.net im Bereich "Mein Profil" unter dem Menüpunkt "Historie" kannst Du interessante Produktwerbung noch einmal anfordern. Sie wird Dir dann erneut aufs Handy geschickt.

Wird die "noch einmal angeforderte" Produktwerbung dann sofort aufs Handy geschickt oder muss man eine unbestimmte Zeit warten?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Achja, in Bezug auf Reaktion. Was genau ist das gemeint? Reicht anklicken oder MUSS man mind. eine Werbung wahrnehmen? Weil, dann fallen auch Kosten an.
    Darf man fragen, wie hoch hier die Kosten anfallen? Ich möchte ja schließlich keinen z.b. 24-Monats Jamba Vertrag oder ähnliches...

FAQ

Re: Re: Re: Paypass

Zitat

Original geschrieben von tankimtiger
    Die Kassiererin drückt auf der Kasse auf "Kartenzahlung" oder ähnliches und damit wird von der Kasse der Betrag gleich mit zum Terminal gesendet. An dieses Terminal wurde jetzt eben der Funkkartenleser angeschlossen und der zeigte dann ebenfalls meine 8,88€ an - Karte davorhalten - Fertig.

War das ein Hybrid-Terminal für Maestro/KK-Zahlung per eingesteckter Karte und für Paypass-Zahlung mit davorgehaltener Karte, ohne dass die Kassiererin die genau Kartenart kennen muss?

Re: Paypass

Zitat

Original geschrieben von tankimtiger
    Ich fahre also dahin, tanke zehn Euro und bewege mich zur Kasse, wo ich den Leser schon ausgemacht habe wo ich meine Funkkarte dranhalten kann. Mit den Worten "Kann ich mit Karte zahlen"? bringe ich ganz lässig meine Geldbörse vor den Funkleser und schon gibts ein nettes Piep, einen Kassenbon und den Eimerblick der Kassiererin. [...]

Muss der Betrag nicht extra an das PayPass-Terminal geschickt werden? So ist es doch bei der normalen PIN-Bezahlung: erst sagt man, man will mit Karte zahlen, der Betrag wird dem Kartenlesegerät durch die Kassiererin mitgeteilt und erst dann kann/soll man Karte einführen und PIN eingeben um die Zahlung abzuschließen.

So wie du es geschildert hast, hätte es auch irgendein anderer Betrag von einem anderen Zahlvorgang sein können.

Beweiserleichterung bei mTAN zugunsten der Bank

Habe gestern in [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,693281,00.html]diesem Spiegel-Artikel[/URL] einen interessanten Absatz gefunden, dachte dabei an die kürzlich eingeführte Zwangs-mTAN für Überweisungen ab 1k€ bei der Postbank (wobei dort wohl auch eine Befreiung von der mTAN-Pflicht schriftlich beantragt werden kann):

Zitat

Allerdings nehmen die Gerichte bei den als fälschungssicher geltenden Authentisierungsverfahren wie mTANs eine Beweiserleichterung zugunsten der Bank an. Als Argument wird angeführt, dass nach der allgemeinen Lebenserfahrung nur der Bankkunde Zugriff auf die Authentifizierungsdaten wie PIN und mTAN hat und er die Transaktion daher entweder persönlich veranlasst oder den Tätern den Zugriff auf die Daten ermöglicht haben muss. Wenn die Bank hingegen einfache TAN-Listen einsetzt, gilt diese Beweiserleichterung nicht.

Die erhöhte Sicherheit mit mTAN hat für den Kunden also auch eine Kehrseite der Medaille, im Zweifel muss er mehr beweisen. Umso erstaunlicher, dass sich viele Banken mTAN-Legitimierung immer noch extra bezahlen lassen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nein, ich meinte so, wie DKB den Schweizern ein Direkt-Konto in Deutschland schmackhaft machen will, so könnte es auch auch ein Giro-Konto z.B. in Frankreich für Deutsche sein (klar, vor Ort ginge es ohnehin schon). Also grenzüberschreitende Dienstleistungs-Angebote als Selbstvertändlichkeit.

voilà :)

Girokonto für Deutsche scheint es dort aber noch nicht zu geben, das soll sicher die Crédit-Mutuel-Tochter Targobank übernehmen. Würde mich auch wundern, denn die Girokonten-Ausstattung ist in beiden Ländern doch recht unterschiedlich. Der Markt hier ist jetzt schon ziemlich umkämpft & die Kunden erwarten Gratiskonto möglichst noch mit Startguthaben - ist schwierig für eine ausländische Bank.
    Letztendlich scheint sich die Aktivität auch auf das Grenzgebiet zu beschränken.

Re: Re: HypoVereinsbank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Die Verfügungsmöglichkeit ist beschränkt auf persönliches Erscheinen am Schalter!

Es gibt also keine PIN für die Karte, womit man zumindest am HVB-Automaten abheben kann?

Edith meint es kann doch mit PIN abgehoben werden, 1k€ täglich bis max. 2k€ monatlich.
    Zinszahlung erfolgt scheinbar nur jährlich bzw. bei Kündigung.

Re: HypoVereinsbank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    "[...] Und wenn der FC Bayern Deutscher Meister wird, dann kommen auf Spareinlagen bis zu 100.000 Euro für den auf die Meisterschaft folgenden Kalendermonat noch mal 5 % p. a. oben drauf. Sichern Sie sich jetzt Ihre FC Bayern SparKarte online! [...]"

Das wäre der Monat Juni. Für kleine Beträge ist der Zinssatz durchaus interessant, bei größeren muss man beachten, dass maximal 2k€ pro Monat vorschusszinsenfrei abhebbar sind und der Bonuszins für länger liegende Beträge entsprechend sinkt.

Edit. BartS war schneller :)