Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von tobias151987
    p.s. hat schon wer die Freisprechanlage und kann was zu sagen?

ist schon seit mehr als einem Jahr im Geschenke-Programm und lohnt sich sogar mit den normalen Versandkosten, jetzt also erst recht...

funktioniert nicht schlecht und man braucht bzw. kann sich das Ding im Gegensatz zu anderen Bluetooth-Geräten nicht hinters Ohr klemmen... andererseits hören so die anderen Passagiere im PKW mit. Der Akku hält nicht allzu lange durch (mindestens einen Tag aber schon), aufladen im Auto ist wegen dem herumfliegenden Kabel nicht so praktisch und man muss das Teil von der Sonnenblende abnehmen. Aufladen geht aber auch über Steckdose mit dem mitgelieferten USB-Adapter.

Allerdings habe schon zwei Teile bestellt und bei beiden musste die Schraube erst zurechtgefeilt werden (etwas piepselige Arbeit), damit die mitgelieferte Klemme für die Sonnenblende passt :mad: - das Teil zum Einklemmen in den Lüftungsschacht passte aber sofort

ohne Versandkosten lohnt es sich schon allein wegen dem USB-Aufladeadapter, kostet im Einzelhandel ca. 8€ glaube ich

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Heute kam folgende Mail:
    Standardantwort oder habe ich einen PC gekauft? :confused:

Wie ich hier schon sagte wird die Karte allein nicht aktiv beworben sondern nur eine Finanzierung (bei der die Karte offenbar abfällt).
    Also Standardantwort ;) - immerhin zeigt sie, dass das Produkt noch angeboten wird.

Ich sehe das ganze ähnlich wie die diversen "Einkaufskonto"-Angebote der Dresdner Cetelem - da wird normalerweise auch eine Finanzierung erwartet, die Bonprix-Karte ist die einzige bekannte Ausnahme.

Die "Comfort Card" der Santander scheint etwas ähnliches zu sein, häufig von Autohäusern oder Elektronik-Shops mit einer Finanzierung angeboten.
    klick oder ganz konkret diese

Und die "Comfort Mastercard" sehe ich wiederum parallel zur Bonprix, allerdings ist es keine EC/Girocard und damit nicht so häufig akzeptiert.
    Falls sie wirklich alleinstehend und ohne Finanzierung erhältlich ist, ist es doch eine Überlegung wert.

Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    Hmm - alter Hut hin oder her. ;)
    Bestellbar ist sie derzeit noch.

Das Bestellformular ist noch online - Probelauf folgt.

fragt sich ob die Bestellung noch zum gewünschten Ergebnis führt oder die Seite einfach "vergessen" wurde. Einen Link von der csl-computer-Homepage zu der Seite kann ich auch nicht finden

Zitat

3% sind ok - aber wieder mit ner derben Beschränkungen max. 2.000,-€ jährlich.
    Für 60 Euro im Jahr nicht wirklich der Renner.

wenn man die für's Tanken und die bonprix für den Rest nimmt, sind es immerhin bis zu 160€ Bonus im Jahr

Zitat

Dann lieber 2% und kein Limit nach oben.

wenn man soviel Visa-Umsatz mit der Targo generieren kann, dass es sich lohnt...
    Die ersten 2500€ Umsatz sind aber quasi umsonst, denn das entspricht der Kartengebühr von 25€. Außerdem wird Visa in DE längst nicht so viel akzeptiert wie EC/Girocard.

pvr bei bonprix muss der Löwenanteil selber überwiesen werden, und zwar in einer relativ kurzen Zeit nach Erhalt der Rechnung. Abgebucht werden nur 3%.

Re: Re: Re: Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

Zitat

Die fehlt nicht - die gibt´s seit ein paar Monaten leider nicht mehr in der Neubeantragung. ;)
    Hätt sie auch gerne - das kannste wohl glauben ;)
    ...hatte bei JET den Antrag so oft in der Hand.

dann bist du auch der geeignete Kandidat für's Testen der CSL-Computer-Karte :D

Zitat

Original geschrieben von CHQU
    Die hier fehlt: https://www.csl-computer.com/shop/mastercard.html

scheint mir doch ein ganz alter Hut zu sein, siehe hier

Re: Re: Re: Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

nennenswerte Firmeneinkäufe kann ich leider nicht durchführen, auch benötige ich keine 400€ monatlich zum Tanken...

Zitat

ok - das mit der Bonprix Maestro und den Lastschriften wusste ich eben nicht genau.
    Dann sollte die Kombi an sich gut durchlaufen.

Naja - man wird sehen.
    Kann natürlich auch noch ausschlaggebend sein, inwiefern die Bargeldabhebung bei Rewe aus Barabhebung gewertet wird - ich denke mal nicht, dass das gesplittet werden kann, aber wenn doch, dann wäre diese ja vom Cashback
    ausgeschlossen. ;)

also mit der bonprix alleine funktioniert's, steht bloß der Betrag 200+x auf der bonprix-Abrechnung und die 2% Bonus über den vollen Betrag. Dass davon 200 Bargeld ist, wird nur auf dem Rewe-Kassenzettel deutlich.

Re: Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

interessante Aufstellung, danke für die Mühe :top:

Zitat

Auf lange Sicht liegt die Targo vorn, da es einfach bei normalem Einsatz 2% auf alles gibt.
    Egal ob Amazon- oder ebay-Kauf oder bei die "dicke Grobe" bei Real.

hm, kostet aber doch nach deiner Aufstellung 25€ Gebühr...
    Die bonprix bietet auch 2% ohne Gebühr, aber beschränkt auf 100€ Bonus/Jahr (entsprechend 5k€ Umsatz).
    Bei der Targo musst also 6250€ Karten-Jahresumsatz machen, bevor sie sich lohnt, außerdem benötigt man dort (vermute ich mal) noch ein Girokonto.

Zitat

Man kann hier schon sehr deutlich sehen, dass die Payback-Maestro eine der uninteressantesten Karten ist. ;)
    [...]
    Inwieweit sich hier Möglichkeiten der Kombination der Karten ergeben, bleibt abzuwarten, wir können es gerne mal ausdiskutieren. ;)

Die Lastschriftfunktion bei Barclays wurde ja schon munter diskutiert, bringt aber wohl leider keinen Bonus. Dieser ist lt. Website bei "Nicht-Netto/Plus-Einsätze" inzwischen auf die Mastercard beschränkt.

Kombination Payback Maestro mit Lastschrift über bonprix müsste klappen, bringt 0,1% Payback und 2% bonprix. Besonders sinnvoll bei Rewe-Einkauf von 20€ mit Geldabheben von 200€ ;)