-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Ich bin mit aber sicher (habe damit zu tun), es ist das dreifache.
Autorisierungsgebühren bei Girocard: 0,3 %
Disagio bei Maestro: 0,89 - 0,95 %
Danke für die Klarstellung, immer besser wenn jemand direkt damit zu tun hat.
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Fakt? Keine einzige deutsche Bank gibt eine Maestro-only Karte unter eigenem Namen aus.
Es handelt sich ausnahmslos um Karten von Handelsunternehmen.
Nein, einige Sparda Banken haben schon auf Maestro-only umgestellt. Link.
Oder diese Karte von der SEB-Bank.
-
Bezüglich der dreifachen Kosten bin ich mir nicht mehr so sicher, sieh mal hier. Es ist ein Fakt, dass immer mehr Banken Nur-Maestro-Karten ausgeben, da werden sich die Händler anpassen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Evtl. wird das Akzeptanzproblemen hier überbewertet. Ich hatte noch nicht ein einziges Mal das Problem.
Bei der Bonprix neu (nur Maestro) dürfte es häufiger Akzeptanzprobleme geben als bei der Bonprix alt (EC und Maestro). Habe aber den Eindruck, dass auch die Nur-Maestro-Akzeptanz im Inland steigt, sollte halt kein Uralt-Terminal sein. Zumal z.B. auch einige Sparda-Banken keine EC/Girocards, sondern nur noch reine Maestro-Cards ausgeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Tina67
Zusätzlich mit FL1007 dann wäre er auch noch versandkostenfrei.
Hat jemand noch einen funktionierenden Versandkosten-Code?
-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper Die 86% war der Basisscore, Branchenscores standen nicht mit drauf.
Bei der neuen Gratis-Auskunft sind auch die übermittelten Branchenscores drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Von der Bonprix-Karte wurde ich sofort nach dem Ausfüllen des Online-Formulars abgelehnt. Bin Azubi/Student, 559€ hab ich bei Verdienst eingetragen. Girokonto besteht seit 11/2008 und ich bin vor 2 Monaten umgezogen.
bei der Schufa kannst ja jetzt einmal jährlich gratis alle über dich wann und an wen versandten Scorewerte abfragen, wäre mal interessant welche Werte zur Bonprix-Ablehnung geführt haben.
-
ja, z.B. wenn Congstar mal wieder Karten deaktiviert
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Die Frage ist, ob man diese Option auch mit jeder beliebigen Congstar Karte aktivieren kann!?
leider wird wohl nur umgekehrt ein Schuh draus - die neuen Datenflat-fähigen Karten funktionieren auch für die klassische Prepaid-Telefonie
-
MP4-Player
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Hinten auf dem Gerät steht "ElecDesign". Zumindest die Bedienungsanleitung ist offenbar von Staples selbst. Vorn drauf steht "SEC 16.05.03" und auf der hinteren Umschlaginnenseite http://www.sec-brand.eu (Staples Europasammelseite), Modell W4215, Made in China und 19/03/2010. Wenigstens das Heft ist also gerade erst fertiggeworden.
Das Gerät hat auch 45MB internen Speicher, klingt über den eigebauten Plärrer natürlich grauenhaft, über - eigenen - Ohrhörer allerdings gut. Das Kabel ist Standard-USB auf Mini-USB, der Steckerlader hat 500mA und Standard-USB. Der Akku war nicht leer, sodaß Funktion, Bedienbarkeit und Oberfläche des Gerätes beim ersten MP3-Test haben einen guten Eindruck hinterlassen konnten.
Laut Schlagzeilen-Text auf Werbebildchen hat der MP4-Player ein eingebautes UKW-Radio. Konnte dieses gestern beim ersten Herumspielen nicht entdecken, auch die Bedienungsanleitung bleibt in dieser Frage stumm. Gibt es das Radio wirklich :confused:
Der interne Speicher ist nur für die Player-Software, wenn ich es richtig verstanden habe - oder lassen sich dort auch Daten (Musik, Fotos, Text) speichern?
-
1. ja
2. ja, aber dann besser den gesamten voraussichtlichen Betrag bezahlen (inkl. KK-Zahlungen), da zuerst KK-Zahlungen und erst dann Barabhebungen getilgt werden
steht alles hier im Thread