Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    Ja - seh ich auch so.
    Da wär Rewe ja interessanter als Real... Rein Payback-Mässig. ;)

Ist schwer vergleichbar, bei Real gibt's häufig Coupons mit Extrapunkten ab 60€ und/oder Mehrfach-Punkte für bestimmte Produkte, außerdem unterscheiden sich auch die Preise von Real und Rewe.

ja, stimmt mich auch optimistisch :)

Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    Sollte an sich funktionieren - werd das im Laufe der Woche mal testen. ;)

danke, bin an dem Ergebnis sehr interessiert. Könnte ja auch sein dass es nicht geht, immerhin sind die Maestro-Gebühren für den Händler anders als die EC/Girocard-Gebühren, so dass der Händler nicht unbedingt Interesse an einem höheren Zahlungsbetrag hat. Andererseits nimmt man ihm Kosten ab, wenn man ihm die Kasse leert.

Payback Maestro bei Rewe

astonian interessanter UK-Exkurs :top:

Die Payback Maestro scheint ja bei Rewe zu funktionieren. Hat mal jemand probiert, ob man sich damit auch bis zu 200€ an der Kasse (ab 20€ Einkauf) auszahlen lassen kann, so wie es mit normalen EC/Girocards funktioniert?
    Bei 20€ Einkauf und 200€ Auszahlung würde man damit rechnerisch immerhin auf die 10-fache Payback-Punktezahl kommen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Giro

Ich finde mTAN ja auch praktischer und sicherer, bei Verwendung eines modernen Handys braucht man auch bei mehrzeiligen SMS bis zum Sichtbarwerden der TAN nicht zu scrollen.
    Aber: der Sicherheitsvorteil von 2 unabhängigen Netzwerken (Internet + Mobilfunknetz) kann auch ein Nachteil sein. Es ist doch schon mehr als einmal vorgekommen, dass das Mobilfunknetz lokal ausfällt und/oder trotz scheinbar guten Empfangs einfach keine SMS zeitnah zugestellt werden. Wenn die Simkarte kaputt ist (kommt auch vor), kann man nicht mehr überweisen, wenn das Handy kaputt ist (noch häufiger) muss man erst ein anderes (simlockfreies) auftreiben. Wer die Handynummer wechselt, muss nun auch die Bank(en) über die neue Nummer informieren....
    Wirkt auf mich, als dürfte man ein Überweisungsformular nur noch in einer ganz bestimmten Maschinenschrift ausfüllen oder nur mit Stift einer vorgegebenen Farbe unterschreiben.

Bei einer höheren Grenze als 1000 hätte ich auch noch Verständnis dafür, aber so wird einfach unnötig Flexibilität geraubt. Man könnte ja auch eine Ausnahme machen für Leute, die auch über 1000 weiterhin iTAN gebrauchen wollen (und einen entsprechenden Antrag einreichen). Nun bleibt den mTAN-Verweigeren dafür wohl nur die beleghafte Überweisung auf Papier - tut sich die Bank damit einen Gefallen?
    Splittung des Überweisungsbetrags ist ja nicht immer eine Option, besonders wenn ein Verwendungszweck vorgeben ist.

Postbank Giro

Zitat

Eine Online-Überweisung kann bei der Postbank ab 5.5.10 nur noch bis maximal EUR 1.000 mittels iTAN freigegeben werden. Aus Sicherheitsgründen ist bei einem höheren Überweisungsbetrag dann das mTAN-Verfahren vorgeschrieben

Quelle: modern banking

klingt wie ein verfrüht (März) angekündigter und verspätet (Mai) realisierter Aprilscherz: wer sein Handy nicht zur Hand hat oder Simkarte defekt/verlegt, der kann bloß noch bis 1000 überweisen...

Für die Leute, welche zur Gebührenfreiheit Pendelüberweisungen machen, reicht es wohl gerade noch nach der jüngsten Änderung des Mindesteingangs.

Zum Glück bin ich dort kein Girokunde.

Zitat

Original geschrieben von OneEyedMan
    das FG der Targobank macht mir Spass. Habe soeben eine Email zum Antragsstatus erhalten. Es werden noch weitere Unterlagen benötigt, welche, wird mir per Post mitgeteilt.

Ich habe einen vollständig ausgefüllten Antrag hingeschickt, eine Kopie beider Seiten des Persos und habe Post-Ident gemacht. Was kann noch fehlen?

keine Ahnung, aber wenn du es weißt dann lass es uns doch wissen...

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Ist die Mitnahme des zusätzlichen Startguthabenbonus von 5 €, immerhin ein Bonbon von 50 %, bedenkenlos oder sollte man besser die Finger davon lassen?

also ich habe den Verdacht, dass man sich bei Aktivierung von "auf Rechnung" für den Postpaid-Vertrag entscheidet, von Prepaid ist nämlich nirgends auf der Seite die Rede. Postpaid will ich persönlich wegen der Nichtnutzungsgebühr nicht.