-
Re: Re: Re: Re: Bonprix
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Und ob man im Falle des Falles eine Chance hat, durch das Berufen auf die HP den cashback einzufordern, wage ich zu bezweifeln, zumindest wenn der Auslandsumsatz nach Erhalt der ersten Abrechnung mit neuem Passus erfolgt ist.
Ich hatte noch keinen Auslandsumsatz und wollte nur wissen, ob andere darüber berichten können.
Die Cashback-Bedingungen scheinen nur auf der Bonprix-Seite selber und weder im PLV noch in den AGB beschrieben zu sein. Frage mich aber, inwieweit ein davon abweichender Passus auf der Rückseite einer Rechnung innerhalb eines Werbekastens rechtlich relevant sein soll/kann.
-
Re: Re: Bonprix
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Guckst du hier ganz unten (zumindest AGB).
die AGB kannte ich schon... aber darin findet sich auch der gesuchte Link zum PLV (den man aber auf der Dresdner Cetelem-Seite nicht findet....).
Im PLV und auf der Bonprix-Seite selbst steht nichts davon, dass der Bonus für Auslandsumsätze nicht gewährt wird.
-
New Visa
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Die Kartennummer auf meiner ec/Maestro-Karte beginnt auch mit einer 2 (steht unten relativ mittig). Unten links steht die Kontonummer der ec/Maetro-Karte und beginnt garantiert auch bei dir mit einer 7 oder 8. Schau noch einmal richtig auf deine ec/Maestro-Karte.
ja, hast Recht, ich war da etwas voreilig...
Mir wurde nach einem Jahr trotz Vorjahresumsatz > 1200€ die 19€ Kartengebühr belastet. Auf E-Mail-Nachfrage erhielt ich die Antwort, die Gebühr werde wieder gutgeschrieben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie lange dauert die Wiedergutschrift?
-
Bonprix
Hat schon mal jemand die Bonprix-Karte im Euro-Ausland (FR, AT, etc.) eingesetzt? Gab es dafür auch 2% Bonusgutschrift?
Laut Bonprix-Werbebox auf der Rückseite meiner aktuellen Rechnung gibt es für Auslandseinsatz der Karte keine Bonusgutschrift, in meinem im Dezember heruntergeladenen Preis- und Leistungsverzeichnis (welches ja alleine maßgeblich sein sollte) habe ich darüber jedoch nichts gefunden.
Apropos Preis- und Leistungsverzeichnis, das aktuelle kann ich auf den Seiten der Dresdner Cetelem überhaupt nicht mehr finden - oder habe ich falsch gesucht?
Ist ja ein wichtiges Dokument, denn in den AGB des Kartenvertrags wird darauf Bezug genommen.
-
Re: Re: Onlineapotheke bei hoher Zuzahlung gesucht
Zitat
Original geschrieben von spockie
directapotheke beliefert nur Privatrezepte und diese mit holländischer Ware.
Es liegt aber auch eine deutsche Übersetzung des Beipackzettels bei.
-
Re: Onlineapotheke bei hoher Zuzahlung gesucht
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ich suche eine Onlineapotheke, bei der ich möglichst viel Provision bei einem rezeptpflichtigen Medikament mit rund 120 Euro Zuzahlung erhalte. Am erfolgversprechendesten ist wahrscheinlich eine prozentuale Provision, allerdings muss sichergestellt sein, dass die auch auf rezeptpflichtige Medikamente gezahlt wird (ist m.W. nicht bei allen Apotheken der Fall).
Gibt es das überhaupt? Die Linda-Apotheken nehmen ja am Payback-Programm teil, dürfen angeblich bei rezeptpflichtigen Medikamenten aber keinen Rabatt in welcher Form auch immer geben.
Ich würde eher versuchen, über medizinfuchs.de eine günstige Online-Apotheke z.B. in Holland zu finden - da kann man dann auch sein deutsches Rezept hinsenden und bekommt den niedrigeren holländischen Preis. Habe gute Erfahrungen mit directapotheke.de gemacht.
Ansonsten werden einige Apotheken mit diversen Rabatten bei igraal geführt, bezweifle aber dass der Rabatt auch für rezeptpflichtige Medikamente gilt. Falls du doch sowas findest, wäre ich meinerseits für einen Hinweis dankbar 
-
also es gibt Krankenkassen, die Bonustarife nur noch als Wahltarife mit Bindungsfrist anbieten. Ob das bei der DAK auch der Fall ist weiß ich nicht, müsste in der Satzung stehen. Verdächtig finde ich die Bezeichnung "Individualtarif" auf der von dir verlinkten Seite...
Falls es wirklich ein Wahltarif ist, würde ich die Sache zur nächsthöheren Stelle eskalieren und widerrufen, ist dir schließlich aufgeschwatzt worden.
Edit: habe gerade dein Edit gesehen..
Wenn es wirklich kein Wahltarif ist, dann bekommst die 75€ vielleicht nur durch Teilnahme am Bonusprogramm - muss normalerweise durch Bonusheft nachgewiesen werden. Das gibt es aber bei anderen Krankenkassen ohne Zusatzbeitrag auch, manchmal allerdings nur als Wahltarif.
Bei der BKK Alp ist es kein Wahltarif, und neben der Beitragsrückerstattung kann man durch Bonuszahlungen nochmals Erstattungen bekommen.
-
Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn es ohne Bindungsfrist Beitragsnachlass gäbe. Schließlich wurden die neuen Tarife vom BVA genehmigt, glaube kaum dass man davon ohne weiteres abweichen kann.
Wenn sich das herumspricht, könnte ja jeder so einen Rabatt verlangen und die Erhöhung ist für die Katz.
-
Zitat
Original geschrieben von NiEb
Kunderückgewinnung der DAK: "es gibt einen Weg, sie bekommen von uns 75,00 € überweisen wenn sie bleiben".
Kontodaten sollte ich hinterlassen, stehen mittlerweile auch im Account drin.
Sollte es die 75€ ohne weitere Bedingungen als die der fortwährenden Mitgliedschaft geben, oder war daran z.B. ein Wahltarif mit 3-jähriger Bindungsfrist gekoppelt?
-
Re: bonprix
bei mir kamen die ersten 10 auf der 2. und die zweiten 10 auf der 3. Rechnung - Nachfrage war nicht nötig