Häufig versenden die Banken zwei Arten von Steuerbescheinigungen: eine erste mit der Bescheinigung der einbehaltenen Zinsabschlagsteuer ZAST (manchmal leider nur auf Anfrage), diese ist im Original der Steuererklärung beizulegen und dient zum "Wiederholen" der gezahlten Steuer oder eines Teils davon. Wenn keine ZAST aufgrund eines nicht ausgeschöpften Freistellungsauftrags abgeführt wurde, dann wird diese Bescheinigung auch nicht versandt.
Dann eine zweite "zur Information" mit der Gesamthöhe der bei der Bank erzielten steuerpflichtigen Einnahmen unabhängig von der einbehaltenen ZAST - die wird nicht der Steuererklärung beigelegt und dient auch nicht als Nachweis für gezahlte ZAST, ist aber für das Ausfüllen der Erklärung sehr nützlich.
Vermutlich braucht lola13 letztere.
Manche Banken schicken beide Bescheinigungen getrennt, manche zusammen, manche nur auf Anfrage...
Beiträge von rmol
-
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Ich habe es mal ausprobiert.Heute kam folgende Mail:
Hast du die Karte inzwischen bekommen und kannst darüber berichten? -
Re: Re: Re: Bonprix
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Andererseits hat die Bank eher Interesse an solchen Kunden, die gelegentlich zu spät zahlen und damit Zinsen an die Bank abdrücken.
Hier mal ein eher negativer Bericht über die Cetelem, der meine letzte Vermutung bestätigt: Limiterhöhungen gibt es demnach gern und ungefragt für Ratenzahlungskunden, als stets pünktlich und vollständig zahlender Kunde darf man sich wohl keine Hoffnung auf eine Limiterhöhung machen. -
man kann auch die gratis-Hotline zur Aktivierung der Bonprix probieren: 0800-588.83.80
Bitte hier berichten, wenn man die auch für normale Hotline-Kontakte nutzen kann (habe sie erst vor 2 Tagen bekommen und selber noch keinen Testbedarf).Ansonsten die von sparfux genannte Münchner Nummer, man hängt aber schon mal ein paar Minuten in der Warteschleife.
-
Zitat
Original geschrieben von tobias151987
FL1007 geht im Moment noch, aber durch probieren raus bekommen - keine Garantie keine Ahnung wie lange er noch gültig istDen habe ich schon benutzt, in der Annahme er sei nicht lange gültig. Gilt ja nur einmal pro Kunde, selbst wenn man ihn eingeben kann ist es keine Garantie dass er nicht doch wieder aberkannt wird.
Habe auch ein wenig probiert: FL1001, FL1003, FL1005, FL1009 gab es neben dem bereits genannten FL1007 schonmal, sagt jedenfalls die Fehlermeldung aus.
Die logische Folgerung "FL1011" funktioniert leider (noch) nicht... hat jemand andere Ideen oder konkrete Versandkosten-Codes außer dem FL1007?Edith hat herausgefunden, dass FL1007 doch ein zweites Mal geht, ca. 2 Wochen nach seiner ersten Verwendung - die Bestellung mit Versandkostenabzug wurde soeben bestätigt, Brutto-Gesamtkosten für MP4-Player und Markierstift 2,38€

-
-
Klar, Lastschriften über die Bonprix lohnen sich nur, wenn man den vollen Bonus nicht anderweitig erreicht.
-
Re: Re: Bonprix
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Habe mehrmals um eine Erhöhung gebeten und nichts bekommen. Ich glaube die wollen garnicht erhöhen. Ich habe 1500€.Mir sagte man mal am Telefon, die Erhöhung könne nicht beantragt und von den Mitarbeitern dort auch nicht eingestellt werden, das ganze geschehe in einem automatischen Prozess nach 6 Monaten.
Nun könnte man vermuten, dass diejenigen in den Genuss einer Erhöhung kommen, die öfter knapp am Limit waren. Andererseits hat die Bank eher Interesse an solchen Kunden, die gelegentlich zu spät zahlen und damit Zinsen an die Bank abdrücken.Bezüglich Vorteil der Kombination: du hast nur den Zinsvorteil errechnet, den 2%-Vorteil der Bonprix gibt es ja noch obendrauf

-
MP4 Player mit Touchscreen EM9173797
Hat jemand noch einen gültigen Code zur Einsparung der Versandkosten? -
Bonprix
Du bekommst von der Bonprix monatlich eine Rechnung, auf der dann auch die automatische Lastschrift der Barclay Karte auftaucht. Die Bonprix-Rechnung musst Du manuell innerhalb 1-2 Wochen überweisen, wenn Du keine Zinsen zahlen willst. Ich habe zwar beide Karten, habe die Verbindung aber bisher nicht gemacht, da man dann höllisch aufpassen muss, dass die Verfügungsrahmen immer ausreichen. Wenn man sie unabhängig benutzt, hat man dagegen mehr Verfügungsrahmen parallel.Ja, das ist wohl wahr. Man kann sich aber eine zweite Bonprix-Karte für ein Familienmitglied zulegen, über die dann z.B. nur die Lastschriften gezogen werden

Apropos Verfügungsrahmen: hat jemand nach 6 Monaten schon eine (angeblich automatisch erfolgende.... falls sie erfolgt) Erhöhung des Bonprix-Verfügungsrahmen bekommen?
Die Verbindung bringt effektiv ungefähr 0,25% zusätzlichen Rabatt nach meinen Abschätzungen.Das verstehe ich allerdings nicht - wie kommst du auf nur 0,25% zusätzlichen Rabatt :confused: