Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von kaiserr
    bei scoach kann man sich einen Schaumstoff Bullen und Bären( Hausse und Baisse) kostenlos zuschicken lassen

sind 3 Wochen nach Bestellung angekommen, als Ergänzung zu den Bauernhof-Tieren meiner Tochter durchaus geeignet :)
    Hatte mich bei Eingabe des Namens etwas vertippt, damit ich den zukünftig eintreffenden Werbemüll direkt entsorgen kann :cool:

Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Wie bucht die Sparda denn beim Onlinebanking ich meine von wann bis wann? DKB z.B. von 8-18 Uhr werden da online Buchungen bearbeitet...und wie ist das bei der Sparda :confused:

Kann ich im nachhinein noch den Werber Zettel abgeben :confused:Weil da gab bzw. gibt es ja einen Punkt...mit ich habe bereits ein Konto beantragt die Kontonummer lautet usw...

Muss ich den selber hinfaxen/schicken oder macht das kulanter Weise auch die Filiale :confused:

Onlinebanking kannst 24/7 betreiben, wann die genau buchen weiß ich nicht. Bankintern (von Sparda zu Sparda) geht's praktisch sofort, Überweisungen nach außen kommen, wenn nicht zu spät aufgegeben, am nächsten Bankarbeitstag an.

Wegen Werbung bei Sparda musst dort fragen, das weiß ich nicht.

Sobald du Kontonummer und Guthaben bzw. Dispo hast, kannst ein Überweisungsformular ausfüllen und bei der Bank abgeben, bis dann die Online-Unterlagen kommen. Bei der Sparda Südwest zahlt man für die EC-Karte, sobald man eine Papier-Überweisung abgibt - wie das in Hannover ist weiß ich nicht.

Die anderen Fragen hat qwer640 wohl schon beantwortet :)

Ansonsten haben Sparda & Barclay eine Hotline, die werden für's Fragen beantworten bezahlt ;)

Zitat

Also bei der Sparda ein Konto beantragen...dann warten bis man die Karten und co hat...und dann die Barcly Card beantragen...und die kann man mit dem Konto verknüpfen oder wie??? Und muss ich dann die Sparda Karten nicht benutzen???

Und man kann in ganz Deutschland und Europa kostenlos Geld abheben?

ja, genauso ist es, allerdings musst du Europa durch Euroland ersetzen (also z.B. nicht in der Schweiz).

Die Barclay-Karte kann man auch schon vor dem Girokonto beantragen, die Reihenfolge spielt keine Rolle.
    Es ist nur praktisch, das Girokonto schon vorher zu haben, weil man dann den Kreditkarten-Rechnungsbetrag abbuchen lassen kann und nicht selber überweisen muss (was aber auch möglich ist, wenn man das möchte).

Zitat

Muss man eigentlich unbedingt eine Kreditkarte bei der Sparda nehmen?

Ist die EC Karte bei der Sparda nicht eh kostenlos? Und nur die KK kostet gebühren?

Man muss gar keine Karten bei der Sparda nehmen. Die EC-Karte ist nicht immer kostenlos, das kommt auf die regionale Sparda an.

Die Sparda-EC-Karte ist nützlich, um dort Kontoauszüge zu drucken. Alternativ kann man bei manchen Sparda's aber auch eine gratis Bankcard ohne Zahlungsfunktion nur zum Auszug holen beantragen.

Zitat

Und braucht man unbedingt vorher einen Termin in der Filiale wenn man ein Konto eröffnen möchte oder kann man da auch spontan hingehen und eins eröffnen und nehmen die sich Zeit für einen?
    Und wie schnell hat man die ganzen Unterlagen wie Karte Tan und Geheimzahlen und co zu Hause?
    MfG

Unbedingt braucht man nicht einen Termin, aber ein Termin spart Wartezeit.
    Sparda-Karte dauert ca. 4 Wochen, TAN und PIN ca. 1-2 Wochen nach Beantragung des Online-Bankings (was übrigens nicht verpflichtend ist, es ist ja schließlich eine Filialbank)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bitte jetzt hier nicht alle Tipps zu alternativen Kreditkarten diskutieren ;),

100% einverstanden :top:

Ich habe ein Vorschlag für eine sinnvolle Kombination des hier besprochenen Sparda-Girokontos mit einer Kreditkarte gemacht, um die hier kritisierte Kartengebühr einzusparen - für diese Kreditkarte gibt es den verlinkten Thread zum Diskutieren und für andere Karten in der Tat andere geeignete Threads hier im Forum.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    - Karstadt Mastercard, Hypovereinsbank FlexibleCard (Abrechnung über normales Giro-Konto)
    - DiBa Visa, DKB Visa (kostenloses Geld Abheben, kostenloses Anlegen eines Kontos nötig)

Damit widersprichts du deiner eigenen oben zitierten Bitte...

Die beiden letztgenannten sind übrigens überhaupt nicht für eine Kombination mit einem Sparda-Girokonto (das ist das Threadthema!) geeignet, weil sie selber ein Zwangsgiro beinhalten und sich der Betrag der Kreditkartenrechnung nicht automatisch vom Sparda-Girokonto abbuchen lässt !

Wer die eventuell anfallenden Kartengebühr(en) für Mastercard und/oder EC/Girocard umgehen will, kann das Sparda-Giro prima mit einer Barclay-NewVisa kombinieren.

Vorteile: kostenloses Geldabheben an allen Geldautomaten in Euroland, längeres Zahlungsziel als bei Sparda, auch bei Bezahlung mit der dazugehörigen EC/Girocard von Barclay, automatischer Lastschrifteinzug vom Sparda-Girokonto möglich. Ist im ersten Jahr gratis und danach auch, falls man mindestens 100€ Kartenumsatz pro Monat hat (dazu zählen auch die Barabhebungen mit der Visa!) - also spielend leicht zu erreichen :top:

KwK für die Barclaycard möglich, bei Interesse PN an mich.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    und ich bin froh, daß ich mich vor ein paar Jahren daran erinnert habe, nachdem alle anderen Banken ihren Zugangsvoraussetzungen, Weiterführungsbedingungen und Preise doch mal früher oder später zuungunsten des Kunden ändern. Gut möglich, daß ich das Spardakonto als einziges mein ganzes Leben lang behalten werde und ich kann's von Herzen empfehlen.

Leider haben auch diverse Sparda-Banken über die Jahre ihre Bedingungen zu Ungunsten der Kunden geändert (insbesondere Kartenpreise), aber durchaus möglich, dass es nicht so radikal wie woanders ist.

Auch meine Erfahrung ist, dass Lohn/Gehaltseingang nicht wirklich notwendig ist. Allerdings wird es in der Werbung und bei Eröffnung gern betont, Nichtnutzer möchte man ja nicht als Kunden gewinnen.
    Auch die KwK-Prämie wird - nach Aussagen eines Sparda-Mitarbeiters - erst nach erstem Gehalteingang gezahlt (in den Bedingungen konnte ich aber nichts dazu finden).

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Mir wurde beim Kauf einer Klarmobil Prepaidkarte gesagt, dass die Karte 450 Tage gültig sei und dann ohne Aufladung deaktiviert würde. Aber man kenn ja viele Mobilfunkverkäufer: keine Ahnung von Nichts (Verkäufer nach einer Woche Crashkurs ?).

auch Klarmobil-Karten können in Congstar-Manier gekündigt und deaktiviert werden => Klick