Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Solange es die Nummern meiner Kumpels sind, und nicht meine eigene ... :D

ähm ja, mal sehen wie lange es noch deine Kumpels sind :p

Ich warte auch lieber erst die AGB und/oder Datenschutzrichtlinien sowie die eigene Absenderkennung ab. Habe schon oft genug mit einer fremden Absendernummer Verwirrung gestiftet oder die Antwort kam nie an (geht ja z.B. bei directbox.com, da soll Antwort-SMS zumindest per Mail kommen)

Klar kann man die Karten wieder zurückgeben, wäre mir neu dass die bei Sparda zwangsläufig zum Konto gehören. Wäre aber vielleicht klug sie zu behalten, bis du die Barclay-Karten hast ;)
    Wenn du die EC-Karte abgibst, kannst du keine Auszüge am Drucker mehr holen sondern nur noch online.
    Ob und ab wann die Sparda-Karten wieviel kosten, können sie dir nur dort beantworten... ist manchmal auch umsatzabhängig... derzeitig kann ich im Preisverzeichnis auch nur 0 EUR finden... vielleicht wurde aber eine Änderung in der Kundenzeitung ab Mai angekündigt?

Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei mir wurde der Kontoauszug für Feb.10 am 03.02.10 eingestellt. :top:
    Ruf doch mal bei der Ziraat Bank an, evtl. ist noch nicht umgestellt. :)

Habe angerufen und die nette Dame wollte mich nach Rücksprache mit einem Techniker zurückrufen. Der Rückruf ist zwar nicht erfolgt, aber inzwischen kann ich den Auszug online abrufen... mit Datum 02.02. ! - heute früh war er aber garantiert noch nicht da...
    Muss wohl eine Art Initialisierungsproblem sein, hoffe ich bleibe zukünftig davon verschont.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Kostenlos* Geld abheben im Ausland ist damit doch auch möglich, oder?
    * mit Ausnahme individuell vereinbarter ATM-Nutzungsentgelte, 10 mal pro Kalenderjahr

ja

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dieses Produkt war wohl zu kompliziert für Otto-Normalverbraucher, deshalb hat es die PoBa wieder abgeschafft. Ich fands cool. Wenn man sich pedantischst an die diversen Bedingungen hielt und so alle aufgestellten Fallen umging, hatte man eine Super-Rendite. Wer lesen kann (konnte), ist (war) halt klar im Vorteil.

Wurde ja auch entsprechend beworben, z.B. kurz vor der Tagesschau. Allerdings war das eine Zeit, wo die Zinsen generell noch höher waren.
    Zinsmäßig heute leider uninteressant, einziger verbliebener Vorteil ist die Bareinzahlung- und -abhebemöglichkeit (der damals bei Eröffnung übrigens gar nicht als Vorteil erschien, war ja normal...).

Wer z.B. nur ein Direktbank-Giro hat, der braucht manchmal so eine Bareinzahlungsmöglichkeit...

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ansonsten muss man sich durch die angebots-seiten wühlen.

Habe noch eine PB-Sparcard "Quartals-Sparen" - die findet man nicht mal mehr auf der Angebotsseite, sondern nur noch im "Download-Center" unter "Nicht mehr vertriebene Sparprodukte"...

Immerhin kann man damit noch bei der Postfiliale bar einzahlen oder abheben... wenn auch bei einem Zins von fast 0...

Ziraat

Laut Ziraat-FAQ erhält man den elektronischen Kontoauszug am 1. Bankarbeitstag eines Monats. Habe das Konto seit Mitte Januar, im Antrag wurde "elektronischer Auszug" angekreuzt und im Januar fanden auch Kontobewegungen statt.

Umsätze sehe ich, aber onlinebanking sagt "es liegt noch kein elektronischer Kontoauszug vor" :confused:

Heute ist der 5. Bankarbeitstag... ist da etwas schief gelaufen oder ist das normal?
    Gibt's den Auszug eventuell nur quartalsweise?

Zitat

Original geschrieben von Flex561
    Bei Onlinebanking der Postbank war das das M-TAN Verfahren, EuroGiro Cash, Auftragslimitierung, Einbingund des Kreditkartenkonto in ein Login und wechsel der Konten ohne erneuten Login als sehr angenehm. Vielelicht gibt es das auch jetzt bei der Sparda, keine Ahnung.

mTAN ist bei meiner Sparda optional vorhanden, aber für 1€ Gebühren pro Monat.
    Was ist EuroGiro Cash? Also Online-EU-Überweisungen mit IBAN/BIC gehen nun auch mit Sparda, leider aber nur als Sofort- und nicht als Terminüberweisung oder Dauerauftrag.
    Kreditkartenkonto sieht man unter gleichem Login, Buchungen dort erfolgen auch sehr zeitnah.
    Auftragslimitierung gibt's in der Form, dass man einen maximalen Online-anweisbaren Betrag bestimmen kann, geht aber nur schriftlich bzw. in der Filiale.

Bin mit dem Online-Banking dort sehr zufrieden & habe schon schlechtere gesehen, Postbank kenne ich aber nur aus der offline-Zeit...