Beiträge von rmol

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Bis zu 10 Sparkonten sind definitv kein Problem. Jedoch werden die dann kostenpflichtig, wenn die längere Zeit ungenutzt bleiben.

    Nein, wenn man mehrere Konten bei der PB hat, gibt es diese Kostenpflicht nicht, auch bei mehrjährigem Null-Umsatz. So verstehe ich jedenfalls die Angabe im Preisverzeichnis.

    Re: Re: Re: Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    ... und habe damit mehr Zeit,
    das Geld auf's Post-Giro zu überweisen (ich überweise von versch. Konten)

    Den Bonus gibt's aber nur auf die Ersteinlage, nach meinem Verständnis die erste eingehende Überweisung bzw. der erste Lastschrifteinzug.
    Alles was danach kommt (also z.B. Eingänge von anderen Konten) ist nach meinem Verständnis keine Ersteinlage mehr.


    Weiß zu meiner Frage oben bzgl. Fremdgiro und Sparcard keiner eine Antwort?

    Wenn man kein PB Girokonto hat... wie bekommt man dann nach Kündigung eine größere Summe vom Sparcard-Konto wieder runter?
    Per Telefonbanking kann man ja auch auf ein Girokonto einer externen Bank überweisen, nehme aber an dass es dafür einen Höchstbetrag gibt.


    Alternativ: wenn man das direkt-Sparcard-Konto kündigt, wird dann Guthaben & Zinsen kostenlos auf ein externes Girokonto überwiesen?

    So, jetzt ging der Link "Problem klären" doch, die letzten drei Tage aber definitiv nicht.
    Weiß der Geier, was die da an ihrer Software herumschrauben....


    Vielleicht ist das auch Absicht... so bekomme ich wohl nur eine Gutschrift für zukünftige Verkäufe und muss die aktuelle Rechnung dennoch voll bezahlen. Dabei wollte ich wegen dem baldigen PayPal-Zwang gar nicht mehr als Verkäufer auftreten...

    Gibt es derzeit Probleme mit dem SMS-Versand? Kann schon seit Tagen nichts mehr absenden, es kommt immer die Meldung "SMS an Nr. xxx konnte nicht versandt werden".


    Habe den Fehler im System auch gemeldet und dafür sind mir 10 Punkte versprochen worden (sind noch nicht bestätigt), allerdings kann ich meine Fehlermeldung selbst und auch deren Status (außer bei der Punktebestätigung) nicht mehr finden, auch nicht unter "Tickets".....

    Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    ... oder Transaktion abbrechen. Nach 7 Tagen bei abbrechen kannst du den Fall schließen und kriegst die Gebühr. Bei nicht bezahlt denke ich ähnlich.


    Ich hatte es so verstanden, dass die Gebühr bei "Transaktion abbrechen" dennoch fällig ist - nicht richtig?


    Einen "Fall eröffnen" geht für die Transaktion nicht, wie ich bereits schrieb und juerglein richtig erkannt hat.

    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Also nochmal geschildert (konkret einen Systemfehler vorgeworfen) und nach 2 Tagen die Antwort: man bedauere den Vorfall, es käme in Einzelfällen zu diesem Fehler, es werde mit Hochdruck daran gearbeitet, und meine Verkaufsprovision sei bereits manuell zurückgebucht.


    Ich wollte es sei mal umgekehrt: ich klicke irgendwo und behaupte damit, ich hätte die Bucht-Verkaufsgebühr bezahlt und das System lässt für sie keine Möglichkeit zu melden zu, dass ich eben doch nicht bezahlt habe. Aber solche Fehler passieren wohl nicht, in der Richtung wird man die Tests schon richtig durchführen...


    Keiner eine Idee, wie man die dennoch ohne Hotline kontaktieren kann?

    Käufer zahlt nicht


    Bin nicht häufig als Verkäufer in der Bucht unterwegs und weiß daher nicht, ob die fehlende Möglichkeit, bei Nicht-Zahlung zu reagieren normal ist....


    Es geht um keinen hochpreisigen Artikel, wurde von einem Newbie mit Bewertungszahl 0 ersteigert. Gleich nach Auktionsende hat er die Kaufabwicklung angeklickt, ich hatte Überweisung oder Abholung angeboten (also kein PayPal).


    Käufer zahlt nicht, nach 4 Tagen schreibe ich ihm eine Mail und er antwortet sofort, dass er wegen Urlaub verhindert war und nun zahlen wolle. 5 Tage später immer noch nichts da...


    Link "Problem klären" bringt folgendes Ergebnis: das System behauptet, ich hätte die Zahlung schon erhalten (offensichtlich weil er die Kaufabwicklung angeklickt hatte) - dem ist aber definitv nicht so.


    Ist wohl ein Vorgriff auf den zukünftigen PayPal-Verkäuferzwang, oder war das schon immer so?
    Eine E-Mail kann ich eBay auch nicht aus meinem Konto schreiben, das Feld ist nicht aktiv... lediglich die 0180-Hotlline wird mir angeboten.
    Die Hotline lohnt sich kaum, wäre teurer als die Gebühren (für die ich schon die Rechnung erhalten habe... darin sind sie schnell und effektiv...)


    Habt ihr Tipps, wie ich die Buchtler sonst kontaktieren kann, z.B. E-Mail-Adresse für Reklamationen? Möchte eigentlich nur die Gebühren zurück, auf Ärger mit dem "Käufer" habe ich keinen Bock...

    Re: Re: Re: Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn man die dreimonatige Kündigungsfrist direkt auslöst müssten sich der Bonus von 0,6% ja auf effektiv 2,4% vervierfachen. Für die drei Monate bekäme man also 1,8%+2,4%=4,2%, stimmt's?

    Wird der Bonus überhaupt gezahlt, wenn das Konto schon wieder gekündigt ist?


    P.S.: Habe den Beitrag jetzt auch zusammengrepresst :D - zumindest nach dem Zitat...