Käufer zahlt nicht
Bin nicht häufig als Verkäufer in der Bucht unterwegs und weiß daher nicht, ob die fehlende Möglichkeit, bei Nicht-Zahlung zu reagieren normal ist....
Es geht um keinen hochpreisigen Artikel, wurde von einem Newbie mit Bewertungszahl 0 ersteigert. Gleich nach Auktionsende hat er die Kaufabwicklung angeklickt, ich hatte Überweisung oder Abholung angeboten (also kein PayPal).
Käufer zahlt nicht, nach 4 Tagen schreibe ich ihm eine Mail und er antwortet sofort, dass er wegen Urlaub verhindert war und nun zahlen wolle. 5 Tage später immer noch nichts da...
Link "Problem klären" bringt folgendes Ergebnis: das System behauptet, ich hätte die Zahlung schon erhalten (offensichtlich weil er die Kaufabwicklung angeklickt hatte) - dem ist aber definitv nicht so.
Ist wohl ein Vorgriff auf den zukünftigen PayPal-Verkäuferzwang, oder war das schon immer so?
Eine E-Mail kann ich eBay auch nicht aus meinem Konto schreiben, das Feld ist nicht aktiv... lediglich die 0180-Hotlline wird mir angeboten.
Die Hotline lohnt sich kaum, wäre teurer als die Gebühren (für die ich schon die Rechnung erhalten habe... darin sind sie schnell und effektiv...)
Habt ihr Tipps, wie ich die Buchtler sonst kontaktieren kann, z.B. E-Mail-Adresse für Reklamationen? Möchte eigentlich nur die Gebühren zurück, auf Ärger mit dem "Käufer" habe ich keinen Bock...