damit will man wohl mit callya 5/15 gleichziehen - vielleicht noch mit günstigerem SMS-Preis?
Beiträge von rmol
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Jetzt gibts auch einen Ableger der Karte: http://www.yingiz.com/de/articles/mastercard-gold.html
sogar mit 0,2% Provision und ohne Deckelung - besser als die Original-Advanzia, aber zehnmal schlechter als die Bonprix-Karte (allerdings mit Deckelung).Wenn ich nicht schon eine Advanzia mit vernünftigem Limit hätte, würde ich vielleicht zuschlagen. Aber mit einem Limit von 50€ anfangen ist mir dann doch zu blöd.
-
Zitat
Original geschrieben von Jens Groß
ich suche eine Bank um regelmäßige Bargeld-Einzahlungen vorzunehmen (da dies meine aktuelle Bank nicht kann und nein, es handelt sich nicht um Schwarzgeld
)
wenn es kein Girokonto mit Schufa-Eintrag sein soll/muss: eine normale Postbank Sparcard tut es auch (aber nicht die "direkt"-Sparcard, die ist nur für online) - damit kann man bei Postämtern einzahlen und dann per Telefonbanking auf ein Girokonto umbuchen oder mit der Karte am PoBank-Automaten abheben - allerdings vorschusszinsenfrei nur maximal 2k€ pro Monat, bei Mehrbedarf sollte man die Summe rechtzeitig kündigen. -
Zitat
Original geschrieben von little-endian
Eigentlich ist die direkt verbuchte Gebühr im Ausland eine Frechheit, da der ATM-Betreiber ohnehin das "bankinterne" Entgelt erhält und somit hierzulande aus gutem Grund unzulässig.
Wie schon oben gesagt, mit einer Mastercard kann es auch im Inland passieren... -
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
In den USA: ja, und sie erscheint als zu bestätigender Hinweis auf dem Bildschirm, und zwar nach Eingabe aller Daten, direkt vor dem Auslösen des Auszahlungsbefehls.
inzwischen gibt es auch in Deutschland die Möglichkeit, bei Mastercard-Abhebungen eine Extragebühr zu verlangen (Preise sind von Mastercard - im Gegensatz zu Visa - freigegeben), von solch einer Extragebühr wurde bereits berichtet bei einer Netbank Mastercard (die eigentlich auch 5-maliges kostenloses Abheben zusichert).Ob die Advanzia Mastercard am gleichen Automaten auch betroffen wäre, weiß ich aber nicht - möglicherweise sollen nur Direktbank-Kunden "bestraft" werden.
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Ich bin ebenfalls Kunde der noa Bank und dort sehr zufrieden.
hat "nur" die gesetzliche Einlagensicherung von 50k€, aber immerhin -
Spende für Erdbebenopfer Haiti
Spende für Erdbebenopfer Haiti
eine SMS mit dem Text "HAITI" senden an 81190 - Kosten 5€ zzgl. Transportgebühr.
Davon gehen 4,83€ direkt an die Aktion "Deutschland hilft".
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Die "Datumsanzeige" hinkt meist etwas hinterher.
du meinst die werden die Datumsanzeige im Flyer noch anpassen? -
Zitat
Original geschrieben von domme09
http://www.noabank.de/girokonto/konditionen
Handelt es sich dort um einen Prepaid Mastercard?
glaube ich kaum, "instant" würde ich als "sofortige" Abbuchung (vom Girokonto) interpretierenZitatOriginal geschrieben von domme09
Verstehe ich es richtig, dass wenn ich damit in Bulgarien Geld abheben möchte (mit der ec-card), dass es mich nur "mind. 0,77 €, max. 3,83 €" kosten wird?
Nein, das gilt nur für Einkäufe (Waren & Dienstleistungen), bei Bargeldabhebungen fallen 1,25% Gebühren an (s. Bargeldauszahlungen).