Beiträge von rmol

Re: Promotionsberatung oder anders?

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    Kennt jmd das Ansehen von Promotionen, die im Ausland Ungarn, Rumänien, o.ä. erlangt wurden?
    Also speziell das Ansehen / die Anerkennung bei mittelständischen und größeren Unternehmen.

War mal bei einem Unternehmen mit 5000 MA beschäftigt. Promovierte mit einem Titel aus dem westeuropäischen Ausland und einer deutschen Genehmigung zur Führung des Grades (in der Form Dr.rer.nat/Ausland) wurden kurzerhand intern und auf der Visitenkarte als "Dr." geführt und den Trägern eines deutschen Titels gleichgestellt.
    Angesichts der z.T. beträchtlichen Unterschiede in den Anforderungen (Dauer, Umfang etc.) kann das durchaus lohnend sein.

Bei einem öffentlichen Arbeitgeber könnte ich mir eher Schwierigkeiten vorstellen.

Re: Re: simyo, provider callya

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Hab mit meiner Callya (Provider/Talkline) angerufen und gleich (ca. 10-20 Sekunden) darauf eine SMS mit dem Code bekommen. Hat insgesamt 1 Euro gekostet. 5ct fürs Anrufen und 95 ct für den Code. (Tarif 5/15)

Warum das jetzt bei mobilcom nicht geht ist eigentlich komisch. Debitel Mobilcom und Talkline sind doch im selben Haus. :confused:

Da gibts scheinbar doch noch Unterschiede zwischen den einzelnen Marken.

Ja, entweder Unterschied zwischen den Marken, oder meine MC callya wurde nicht vollwertig aufgeladen und damit nicht für Premiumdienste freigeschaltet. Abgehender CallYa-Transfer geht mit der nämlich auch nicht, obwohl eine meiner 1ct-Aufladungen angekommen war (zwei andere aber nicht). Bezüglich Aufladung von MC-CallYa's gab es kürzlich eine Änderung, über die im CallYa-Transfer-Thread diskutiert wurde.

@CS: das war jetzt nicht ernst gemeint oder? :D

so, habe nun doch nochmal angerufen mit der simyo... als Antwort kam diesmal die Ablehnungs-SMS.
    Für den Anruf wurden 29ct berechnet... :mad: :flop:

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Oder anrufen, falls die Minute (Anruf dauert nur 10 Sekunden) weniger als die SMS kostet.

hm, macht wohl keinen Sinn mit der simyo anzurufen wenn die SMS ins Leere lief, oder?

Re: Re: simyo, provider callya

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wurde Geld für die SMS berechnet (19Cent)?

hatte auf Anraten von prepaid-wiki mit der Provider-CallYa angerufen (Tarif 5/15) - erwartungsgemäß wurden 5ct berechnet.

Mit der simyo habe ich aber die "Brief"-SMS geschrieben und außer dem Versandbericht nichts empfangen... scheint also nicht (mehr) zu gehen mit simyo, oder muss ich Stunden warten?

simyo, provider callya

Wie lange dauert es, bis man die SMS mit dem Portocode mit einer simyo-Karte erhält? Nach 5min noch nichts angekommen, derzeit nur 9ct für die SMS berechnet.

Mobilcom-Debitel CallYa geht nicht, obwohl sie mit 1ct aufgeladen wurde (als das noch ging) - "wurde vom Dienstleister abgelehnt".

edit: laut oben angepinnten simyo-FAQ-Thread wird der Dienst von simyo nicht unterstützt, in diesem Thread hier hatten aber mindestens 3 User über die erfolgreiche Nutzung berichtet...
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von rmol
    hm, dann werde ich mal versuchen bei paytip zu reklamieren, gemäß Meldungen am Threadanfang hatten Leute wohl bzgl. BoS Erfolg damit.
    Die Referenznummer des Postidents habe ich zum Glück noch.

Nachdem ich neben Post-ID-Referenznummer und ungefährer Klickzeit auch noch Name & Geburtsdatum des Geworbenen sowie das bestellte Produkt durchgegeben habe, erscheinen die 25€ nun als "Bank of Scotland Nachbuchung" :top: