Beiträge von rmol

Weil auf der Packung steht "10€ Startguthaben" und eine kleine 1

Bei den Fußnoten (auf der Rückseite der Packung!) steht dann unter "1":

Zitat

Einmalig gültig bei Aufladung ab 15€

Kann man so verstehen, dass man das Startguthaben erst bekommt wenn man 15€ auflädt.

Kann man denn die 9,01 auch wirklich verwenden, also damit telefonieren? Nicht dass sie bis zur Aufladung eingefroren sind...

Den Mobilfunk-Anbietern traue ich inzwischen alles zu....

bei mir auch angekommen - dachte erst, da war ein Handy dabei :D - so groß war die Verpackung.

Wenn ich mir aber die Verpackung der Prepaid-Karte selber genau anschaue, kommt mir eine böse Ahnung... Bevor ich sie aufreiße..kann mal bitte jemand checken, wieviel Startguthaben die Karte vor einer Aufladung hat? Danke

Das Angebot hatte ich so verstanden, dass 9,01€ drauf sein müssten (10-0,99 wegen des Tarifs).

Re: Ziraat

hast Recht, habe es nun auch dort gefunden :gpaul:

Wegen den Vorlagen siehe mein Edit oben...

danke für die Antwort :)

Ziraat

So, habe nun auch ein Ziraat-Konto, an die Art des Onlinebankings muss man sich etwas gewöhnen aber bis auf Telefonbanking scheint alles vorhanden. :top:

Besonders gut gefällt mir die jedesmal vorhandene Auswahlmöglichkeit TAN/iTAN/mTAN für die Legitimierung.
    Andererseits wirkt das iTAN-Verfahren aber etwas absurd, wenn es durch eine normale TAN von der Liste umgangen werden kann.

Wenn ich das richtig sehe, sind aufgegebene Terminüberweisungen unter "Vorlagen" sichtbar - leider aber ohne das für Terminüberweisungen doch recht wichtige Ausführungsdatum :rolleyes:
    Bei meiner Hausbank sehe ich Terminüberweisungen nach Ausführungsdatum sortiert - allein das macht m.E. Sinn und nicht die defaultmäßig alphatbetische Sortierung bei Ziraat.

Auch ist mir aufgefallen, dass unter den Vorlagen manche angelegte Daueraufträge sichtbar sind, aber nicht alle :confused: - nur unter der Dauerauftragsansicht sehe ich alle angelegten Daueraufträge...

Aaah, scheinbar sind nur deshalb meine Terminüberweisungen unter "Vorlagen" sichtbar, weil ich diese auch unter Benutzung einer Vorlage aufgegeben habe.
    Was aber ist mit normalen Terminüberweisungen, die ohne Vorlage eingeben wurden - sind die vor Ausführung überhaupt noch sichtbar :confused:

Lastschriftrückgabe nur schriftlich und nicht online möglich... dann werde ich dort wohl keine Lastschriften einziehen lassen.

Just my 2 cents, bin aber sonst zufrieden.

Re: Fidor Bank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Auf dem Tagesgeldkonto der Fidor Bank gibt es aktuell noch 3,01% Zinsen für Neu- und Bestandskunden.

Quelle: http://www.fidor.de/tagesgeld-konto

Laut Homepage scheinen die 3,01% nur für Einlagen bis 50k€ zu gelten, aber das dürfte für die meisten reichen und entspricht wohl auch der maximalen Einlagensicherung.

Edit: gemäß http://www.fidor.de/tagesgeld ist es das "Erste von Nutzern mitgestaltete Tagesgeldkonto" - was soll das denn bedeuten?
    :confused:

Wenn man sich die Festgeldangebote (max. 2,52% - für 24 Monate!) auf der gleichen Seite ansieht, dann dürften die 3,01% für Tagesgeld kaum von Dauer sein :rolleyes:

Re: Promotionsberatung oder anders?

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    Kennt jmd das Ansehen von Promotionen, die im Ausland Ungarn, Rumänien, o.ä. erlangt wurden?
    Also speziell das Ansehen / die Anerkennung bei mittelständischen und größeren Unternehmen.

War mal bei einem Unternehmen mit 5000 MA beschäftigt. Promovierte mit einem Titel aus dem westeuropäischen Ausland und einer deutschen Genehmigung zur Führung des Grades (in der Form Dr.rer.nat/Ausland) wurden kurzerhand intern und auf der Visitenkarte als "Dr." geführt und den Trägern eines deutschen Titels gleichgestellt.
    Angesichts der z.T. beträchtlichen Unterschiede in den Anforderungen (Dauer, Umfang etc.) kann das durchaus lohnend sein.

Bei einem öffentlichen Arbeitgeber könnte ich mir eher Schwierigkeiten vorstellen.