-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Man kann es auch übertreiben, da geht es um Cent-Beträge. Wenn z.B. deine Waschmaschine während der Garantiezeit streikt, mußt du auch die Hotline bemühen und die Kosten für den Anruf tragen, auch wenn diese dann wenn es ein Garantiefall ist, kostenlos repariert wird. Die Kosten für den Anruf werden sie dir nicht ersetzen, obwohl es nicht deine Schuld ist, wenn das Gerät während der Garantie streikt.
Garantiefall ist ja wohl was anderes - vergleichbar wäre es, wenn der Waschmaschinenhersteller bewusst eine Fehlfunktion eingebaut hätte, die ab einem bestimmten Datum in der Garantiezeit eintritt. Diese Inanspruchnahme der Hotline ist bewusst provoziert und deshalb sind nicht mal Cent-Beträge für den User gerechtfertigt. Diese würde ich sogar zurückfordern, wäre ich betroffen.
-
ok danke, dann hole ich mir noch eine weitere Seriennummer.
Download der Software reicht aber einmal wenn ich das richtig sehe.
Gehören diese Handbücher zur Version bei loadandhelp?
Zitat
Ältere Versionen:
> Handbuch TextMaker 2008
> Handbuch PlanMaker 2008
> Handbuch SoftMaker Presentations 2008
> Handbuch BasicMaker 2008
-
glaube nächste Woche gibt's ein Samsung im real,- (im Prospekt gesehen) - an den Preis & die Modellbezeichnung kann ich mich aber nicht mehr erinnern
-
wenn man zu Hause mehrere Kopien Softmaker Office installieren möchte, braucht man dann für jede eine separate Seriennummer?
-
Zitat
Original geschrieben von Boris1968
Radiowecker PR 71122 Kein MBW
ist der anders als der hier?
Zitat
Original geschrieben von Dobby
PR67037 Radiowecker
Letzterer ist eiförmig mit grell-grüner LED-Zeitanzeige
-
Zitat
Original geschrieben von jposel
Also das finde ich auch für die DKB unzumutbar. Soll da jetzt kommuniziert werden "Also bei uns gibt's eine VISA-Karte, aber auch wenn auf den Automaten ein VISA-Logo klebt, gibts bei folgenden Einrichtungen kein Geld...". Ne, oder? 
ich habe mal folgende Interpretation eines Benutzers gelesen: "weltweit gebührenfrei abheben" heißt nicht, dass weltweit abheben geht - aber da wo es geht, ist es gebührenfrei
-
Sehe ich das richtig, dass die Visa-Karte von Barclay nicht von der Begrenzung/Sperrung betroffen ist, vielleicht weil es eine reine Kreditkarte ist und kein Girokonto einer Direktbank betrifft? Hatte zwar selber schon einmal eine (scheinbare) Sperrung erlebt, sonst aber nie wieder was in der Richtung gehört.
-
interessanter Thread :top:
Würde gern die Unterschiede von deutschem und ausländischem Nutella diskutieren, es scheint wie bei Coca Cola unterschiedliche lokale Rezepturen je nach Landesgeschmack zu geben. Speziell das französische Nutella scheint mir formbeständiger bei Temperaturschwankungen, also nicht so hart bei Kälte und nicht so flüssig bei Hitze, als das deutsche zu sein, schmeckt mir persönlich aber weniger gut. Französische Freunde meinten, das deutsche Nutella enthalte mehr Zucker - leider finden sich auf deutschen Gläsern keine konkreten Mengenangaben (weiß aber aus einem Fernsehbericht, dass ein Glas deutsches Nutella mindestens einen volumenmäßig fünfmal so großen Haufen Würfelzucker enthält).
Weiß jemand näheres zu den konkreten Bestandteilen in unterschiedlichen Ländern, und wie ist euer subjektiver Eindruck bei den nationalen Varianten?
-
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
Ich frage mich, warum das bei Euch offenbar von Anfang an freigeschaltet war?
war bei mir auch nicht von Anfang an freigeschaltet, habe mich aber aufgrund der damaligen Diskussion hier im Thread frühzeitig an die Bank gewendet, Freischaltung erfolgte dann innerhalb von Minuten.
-
Re: Re: Re: Karte bei tegut nicht zugelassen!
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
denn wenn ich zum ersten mal in einem Laden bin, weiß ich nicht, welche Zahlungsart (PIN oder Unterschrift) hier angeboten wird. Auf entsprechende Aufkleber kann man sich auch nicht verlassen. Bei EDEKA wird manchmal mit PIN und manchmal mit Unterschrift bezahlt. Das entscheidet das Terminal anscheinend zufällig oder evtl. nach Betragshöhe.
AFAIK ist bei den Karten die mögliche Legitimation hinterlegt, Unterschrift ODER Pin dürfte nur mit EC/Girocard möglich sein. Das heißt wiederum, falls Maestro akzeptiert wird, wird nur die PIN und nie die Unterschrift abgefragt.
Der Payback-Slogan "Zahlen Sie wie mit Ihrer EC-Karte" ist IMHO irreführend.