-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Hat zufällig jemand Erfahrungen, wie eng es die Sparda Bank Hessen mit dem Regionalprinzip hält? Ich wohne ca. 30 km nördlich von Hessen...
Sehr eng. Meine diesbezügliche Anfrage wurde mal negativ beschieden.
Allerding muss "Hessen" nicht unbedingt "Bundesland Hessen" heißen (s. z.B. Sparda Berlin) - die genaue Definition des Geschäftsgebiets findet sich meist irgendwo auf den Webseiten.
Wenn dein Wohnort in dem Geschäftsgebiet einer anderen Sparda liegt, wird es wohl nichts. Kannst höchstens noch probieren, auf Basis des Arbeitsplatzes im anderen Geschäftsgebiet zu argumentieren. Ob das überprüft wird weiß ich nicht.
edit: der Bärtige war schneller 
-
Re: Moneybookers Mastercard Prepaid
Zitat
Original geschrieben von jerx
"Bei uns gibt es keine ... monatliche Gebühren ..." :flop:
in der Tat, es sind bloß jährliche Gebühren 
Wenn ich das richtig sehe, gibt es Grundgebühren-Freiheit nur, wenn man erhöhte Gebühren bei Transaktionen wie z.B. Einzahlungen akzeptiert
-
jewo wie von mir oben geschrieben hat es mit einer anderen md-Karte letzte Woche auch funktioniert. Mit dieser zweiten md-Karte funktionierte es gestern definitiv nicht, die Karte war trotz eingegangener Überweisung auf dem md-Konto und auf der Karte (*100# bestätigte die Überweisung) noch immer im Startguthaben-Zustand.
Beide md-Karten waren aus der kürzlichen Gratis-Aktion von TSK.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
habe bisher immer ohne Namen und nur mit Nummer im Verwendungszweck überwiesen, kam bei Original-Vodafone immer an, auch wenn Konto- und Karteninhaber nicht identisch waren (letzte Erfahrung allerdings schon Monate zurück).
Wie gesagt, die erste gegenteilige Erfahrung jetzt mit mobilcom-debitel, werde nochmal vom "richtigen" Konto & mit Namen auch im Verwendungszweck überweisen
So, die zweite 1ct-Überweisung kam auf der md-Karte an, leider gefolgt von der nächsten schlechten Überraschung...
Mit der *100# lässt sich nur ein Guthabentransfer anfragen, aber kein abgehender beauftragen. Die Stimme der 22922 verrät mir, die Karte weise nur Startguthaben auf, und deshalb funktioniere kein abgehender Transfer.
Häh? Der 1ct ist diesmal angekommen und wird auch von der *100# ausgewiesen, dennoch geht es nicht. Vor einer Woche mit der anderen md-Karte ging es noch!
Habe ich jetzt eine verhexte Karte erwischt, welche sich erst bei eingehenden 1ct-Überweisungen von fremden Konten und dann bei abgehenden Transferanfragen störrisch erweist, oder hat md oder gar vodafone da was ganz kurzfristig geändert? :confused:
Wäre schön, wenn andere mit md-Karten berichten könnten, ob sie ähnliche Probleme haben oder nicht....
-
Ich habe Lastschrifteneinzug vereinbart, da wird von HUK24 am 02.01. abgebucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Tina67
Bei mir gehen noch alle Gutscheine von den Artikeln, die ich noch nicht bestellt habe.
Artikel, die du schonmal bestellt hast, gehen also nicht mehr, d.h. generell nur einmalig pro Kunde?
Vielleicht hat HansMustermann die Felder Aktionsnummer und Gutschein verwechselt, hier geht es um Aktionsnummern.
-
kann mir gut vorstellen, dass die Hotliner von der 1ct-Möglichkeit gar nichts wissen, das kursiert doch nur hier
-
also Radiowecker kam heute noch bei mir an, übrigens auch zu empfehlen
vorgestern bestellt
-
Re: Re: Ziraat
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Es gibt natürlich Vorlagen.
Wenn Du eine Überweisung erstmals eingibst, setzt Du einfach einen Hanken bei "Als Vorlage speichern".
Dann klickst Du einfach auf "Vorlagenbestand". 
danke, davon ist in den FAQ nicht die Rede und ein Demo scheint es auch nicht zu geben.
Dann wäre das Konto für mich als Tagesgeldkonto interessant, von dem ab und zu Rechnungen per Terminüberweisung bezahlt werden oder über das Lastschriften laufen.
Für ein vollwertiges Giro gehört m.E. auch kostenloses Telefonbanking sowie (meinetwegen in begrenzter Anzahl) kostenlose beleghafte Überweisungen (z.B. für höhere Beträge) und die Möglichkeit der Bareinzahlung dazu, aber das bietet mir ja meine Hausbank.
-
Ziraat
in den Ziraat-FAQ ist noch von portofreien Kontoauszügen die Rede... :mad:
Überweisungsvorlagen oder -masken mit den Kontodaten des Empängers für immer wiederkehrende Überweisungen scheint es nicht zu geben, so dass die Daten immer wieder neu eingegeben werden müssen, richtig?