-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
@ juerglein: Die Hotline sagt Dir auf Anfrage zwar, daß das transferierte Guthaben nicht ausgezahlt wird, aber vielleicht haben die einfach nur die Anweisung, solche Informationen zu geben. Ich könnte mir vorstellen, daß das komplette Guthaben nach Einsenden von SIM-Karte, Personalausweiskopie und Angabe Deiner Bankverbindung per Einschreiben doch und ohne jede Nachfrage ausgezahlt wird ...
Möglich, aber riskant ist es schon. Müsste mal einer mit wenig Guthaben testen (nur lohnt sich da das Einschreiben nicht...), bei juerglein habe ich verstanden, dass es sich um einen größeren Betrag handelt.
-
Re: Re: Re: Re: Re: comdirect
Zitat
Original geschrieben von lola13
Noch eine Frage zum Grenzsteuersatz, ich hab da wenig Ahnung.
Auf der Steuererklärung steht zum Schluss das zu versteuernde Einkommen und
die darauf fällige Steuer. Ist das mit Dreisatz umgerechnet:-) der Grenz - oder der
Durschn. Steuersatz - Vielen Dank.
Dem Durschschnitt kommt es näher. Hier ist es gut verständlich finde ich.
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Ich habe es auch gerade probiert. Es wurde unbedingt eine niederländische E-Mail-Adresse verlangt (die anscheinend auch überprüft wurde).
Das ist dann aber neu, als ich hier postete konnte ich noch mit .de - Adresse bestellen. Karte ist übrigens auch wieder geliefert worden, diesmal auch mit von Unbekannt bezahltem Nachporto.
-
Re: Re: Re: Bild Mobil zahlt kein Restguthaben nach Kündigung oder Portierung aus!
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Falsch, da er einen Anspruch auf Portierung hat und es nur dieses Formular gibt sind alle weiteren rechtswidrigen Klauseln nichtig. Zudem gilt das BGB (Bereicherungsrecht) und eben die BGH-Urteile, die das seit jeher geltende Recht nur nochmal ausgedrückt haben für die Mobilfunkanbieter, dass eben nicht nur Telekom-Telefonzellenkarten nicht verfallen dürfen..
habe jetzt eine ähnlich lautende und als allgemein bezeichnete Verzichtserklärung bei Prepaid-Wiki gefunden...
-
Zitat
bei Abschluss soll man den AGB zustimmen - diese lassen sich aber nicht über den dort aufgeführten Link aufrufen :confused:
-
Re: Handytaschengeld wird eingestellt...!!!
Zitat
Original geschrieben von bumaco
Habe heute ein "nettes" Schreiben von Mobilcom-Debitel erhalten....
...indem mir mitgeteillt wird, das dieser Dienst in Kürze eingestellt wird und ich doch in Zukunft über http://www.mobilcom-debitel.de/aufladung meine Karte aufladen soll...!!!
Das würde erklären, warum meine Überweisung auf das bekannte md-Konto einmal gar nicht auf der Karte ankam und einmal trotz Buchung auf der Karte nichts an deren Startguthaben-Status änderte... :mad:
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Mit dem CallNow-Transfer hat das Handytaschengeld jedenfalls nichts zu tun.
Ich denke schon, dass "Handytaschengeld" (womit die Überweisung auf das md-Konto auch bezeichnet wird) und CallNow-Transfer etwas miteinander zu tun haben. Wenn die Überweisungsmöglichkeit (eines beliebigen Betrags) wegfällt und nur noch Aufbuchung von mindestens 15€ zum Verlust des Startguthaben-Status führt, dann wird auch der CallNow-Transfer für md-Karten weniger interessant.
-
Re: Securecode-Probleme und Schufa-Murks
Zitat
Original geschrieben von BlueChaos
Nun denn, jetzt konnte ich wenigstens die Maestro-Kartennummer eingeben, und nach Anklicken auf zum Securecode anmelden sollte ich noch zur Identifizierung einige Daten angeben, als da wären Name des Karteninhabers, Geburtsdatum in Form von tt/mm/jjjj und die "Gültig-bis"-Angabe laut Karte.
also CVC-Code wurde (falls er überhaupt existiert) nicht abgefragt, richtig?
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Und wenn ein Kunde erstmal eine Karte im Geldbeutel hat, mit der er bezahlen kann, dann wird er das auch tun. Oft auch, ohne darüber nachzudenken, ob er sich das überhaupt leisten kann.
Das ist bei einer Prepaid-Kreditkarte etwas anderes.
Ja, das leuchtet mir ein. Dann könnte es aber wie bei manchen postpaid umsatzgestaffelte Angebote geben, z.B. grundgebührenfrei ab 1000€ Jahresumsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Danke für eure Antworten, ne Göttingen gehört leider zur Sparda Bank Hannover
aber sicher arbeitest du doch bei nur 30km Entfernung im Geschäftsgebiet der Sparda Hessen :cool: - probieren kann ja nicht schaden
Wenn man mal Kunde ist, schert sich die Sparda nicht mehr um Wohn- oder Arbeitsort, man kann also im Geschäftsgebiet einer anderen Sparda oder sogar im Ausland wohnen und arbeiten und genießt dennoch alle Kundenvorteile.
-
Re: Re: Re: Moneybookers Mastercard Prepaid
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Irgendwie auch mal logisch, denn irgendwie muß ja zumindest ein bißchen Kohle reinkommen...
Zumindest ein bißchen Kohle kommt ja beim Bezahlen mit der Karte rein, nehme an die sind genauso hoch wie bei klassischen Postpaid-Kreditkarten. Und letztere werden durchaus kostenlos und ohne Gebühren für Einzahlungen angeboten.