Beiträge von rmol

Ist dieses neue Lidl-Ticket mit dem Ferrero-Mitfahrergutschein kombinierbar, d.h. 1 Erw. fährt mit Lidl-Ticket und ein zweiter fährt als Begleiter die gleiche Strecke mit dem Mitfahrergutschein?

Meines Erachtens ja, denn Teilnahmebedingungen des Mitfahrergutscheins sprechen nur von gleichem Reisedatum, Reiseziel und gleicher Buchungsklasse.

okay, nur innerhalb Deutschlands und nur mit ICE oder IC/EC, aber letzteres wird sicher ohnehin mit Lidl genutzt.

Zitat

Vermisse die kostenlose Mitnahmemöglichkeit für Kinder, wie sie letztes Jahr noch vorhanden war... :confused:

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Ich hab's nu schriftlich, Bargeldabhebungen zählen dazu:

Das entspricht auch meiner Info. Vielleicht hat die Hotline-Dame von vhable da etwas durcheinander gebracht: die Gebühren bei Bargeldabhebungen (welche außerhalb von Euroland fällig sind) zählen nämlich wirklich nicht dazu.

Bin mal gespannt, wie lange man die Gebührenfreiheit nur durch Bargeldabhebungen aufrecht erhalten kann - wenn nämlich jemand nur kostenfrei Geld abhebt und damit spielend die 1200 Jahresumsatz erreicht, dann ist das ein Verlustgeschäft für Barclays...

Re: Kartentausch Probleme

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wenn die DKB VISA nicht den Vorteil des gebührenfreien Bargeldabhebens hätte, würde ich jetzt sofort kündigen. :(

den Vorteil hast aber zumindest in Euroland auch mit anderen KK, dazu braucht man kein DKB-Giro

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Mindesteinzahlungshöhe ist bei Neteller immer 15€, aber das aktuelle Guthaben sollte glaube ich beim Anlegen der virtuellen Karte keine Rolle spielen.
    Probiers einfach aus.

Es ist einzig diese Gestaltungsmöglichkeit mit beliebig wählbarem Guthaben der virtuellen Karte, die mich interessiert - die anderen Funktionen (z.B. Prepaid-Plastikkarte) brauche ich nicht. Insofern macht Kunde werden und "ausprobieren" für mich wenig Sinn.

Wäre aber sehr dankbar, wenn ein neteller-Kunde, der mal ähnlichen Bedarf (z.B. für eine Online-Zahlung) hat, es ausprobieren und hier berichten möchte.

Ich kannte mal einen anderen Anbieter virtueller Prepaid-Karten (Name ist mir leider entfallen), da konnten diese virtuellen Karten nur über bestimmte Festbeträge erstellt werden, so dass bei Bezahlung effektiv immer zu viel Guthaben auf der Karte blieb... was deren Vorteil m.E. erheblich einschränkt.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Oder anders: Mietest Du ein Auto, bezahlst Du nicht nur die Miete damit (der Betrag wird ggf. sofort einbehalten), sondern es ist ggf. auch Sicherheitsleistung für etwaige Unfallschäden etc., die Du im Rahmen der Selbstbeteilgung noch begleichen musst. Dafür wird natürlich keine Voranfrage und "blockung" des Betrages getätigt, aber die Karte kann trozdem damit belastet werden.

Doch, bei meiner letzten Anmietung wurden ca. 900€ (die Höhe der Selbstbeteiligung) auf der Postpaid-Karte geblockt. Dachte eigentlich, dass das allgemein so üblich ist, falls man einen Selbstbeteiligungs-Tarif gewählt hat.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Die KK wird ja auch nicht vom Stationsmitarbeiter abgelehnt weil er sie als Prepaid identifiziert sondern vom System. Wie gesagt funktioniert aber die Neteller tadellos (bei Sixt, Europcar, Avis getestet) - anscheinend ist es dem System nicht möglich diese US-PP zu identifizieren.
    Deshalb ist die Karte für mich eine tolle Ergänzung - auch weil übertragenes Geld in Echtzeit drauf ist.

Verstehe nicht ganz, worin du den Vorteil der Prepaid bei einer Autovermietung siehst - Angst vor nachträglichen Forderungen nach Rückgabe?
    Die von dir erwähnte BC (=Barclay-Postpaid?) hat doch gerade den Vorteil eines langen Zahlungsziels.