-
Es gibt einen ersten Vergleichstest bei den Krokos, ich finde den sehr interessant.
Demnach sind die Empfangswerte des ZTE (scheinbar ohne zusätzliche Antenne gemessen) im 4G- Betrieb durchaus mit denen des Huawei vergleichbar.
Mit angeschlossener Antenne könnte der ZTE noch empfangsstärker werden.
-
Hier der Test von vodafrank , incl. Telefonie im o2-Netz
-
Wie gesagt, ob es mit allen Netzen geht, das weiß ich nicht. Und ob da irgendwo etwas eingetragen ist, das entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Mein erster VoLTE-fähiger Router funktionierte im Telekom -Netz nur ohne Telefonie, im Vf oder o2 Netz aber mit.
Im o2 Netz scheint es generell weniger kritisch zu sein.
Und im 5G Netz mag es nochmal anders sein...
-
lchris ja und ja
Ich kenne aber nur Erfolgsberichte aus dem o2 Netz.
-
Ja, vodafrank hatte das als erster berichtet. Es muss im Tchibo -Thread gewesen sein, falls es nicht in den VoLTE-Router Thread verschoben worden ist.
Bei den Krokos wiederum schrieb jemand, er habe den Router sowohl von Tchibo als auch von Aldi, und es sei bei beiden das gleiche Gerät.
Klar ist VoLTE/VoNR und nicht VoIP gemeint, wobei nicht Wenige scheinbar mit einem RJ11 ausgerechnet VoIP assoziieren (und deshalb schreiben "geht nicht").
-
UND telefonieren über die Sim mit Analogen Geräten! Alleine dafür bekommst du nichts vergleichbares
Das kann der CPE 5S auch.
-
hrgajek Dein Teltarif-Kollege Markus Weidner hat ja verschiedene Teltarif-Artikel eins zwei zu den Routern verfasst.
Wird es von teltarif auch einen Vergleichstest der beiden Router Huawei (Zowee) CPE 5S vs ZTE G5TS geben?
Das ZTE-Gerät besticht zwar durch mehr Anschlüsse (4xLAN, Antenne), den Hybrid-Modus und die Konfigurationsmöglichkeit über das hier genannte Skript - aber ich könnte mir dennoch vorstellen, dass das Huawei-Gerät zB viel empfangsstärker ist. Konfigurieren kann man damit ja auch schon einiges über die UI.
-
irgendwer wird es schon ausprobieren.
Bei den Krokos gibt es den ersten Erfolgsbericht, wonach das aktuelle Skript funktionieren soll.
-
Lies doch mal den Link, da steht:
"Nur kompatibel mit ZTE G5TC und neuer!"
Habe ich ja gelesen, und deshalb meine Frage - meinst Du, der G5TS sei neuer als der G5TC?
Im von Dir verlinkten Forum taucht der G5TC erst diesen September 2025 auf, falls ich das richtig sehe.
-
Ich habe in einem anderen Forum einen Hinweis auf ein nützliches Script für den ZTE gefunden mit folgenden Features:
Ändern des Netzwerkmodus.
4G- und 5G-Band-Lock - inkl. Anzeige der aktuell gelockten Bänder im UI.
4G- & 5G-Cell-Lock.
Kein Auto-Logout nach ein paar Minuten. Extrem nervig beim G5TC.
Netzwerk-Info
Signal-Info
WAN-Info
Device-Info
https://www.lteforum.at/mobilf…-router.20462/post-541107
Alles anzeigen
Läuft das Skript denn überhaupt auf dem G5TS ? Denn das Gerät soll ja neuer sein als der G5TC, für den das Skript wohl geschrieben wurde.