kannst doch hier nachgucken
Beiträge von rmol
-
-
Zitat
Original geschrieben von bsee
...aber womöglich findet sich das letzte Wochenblatt "Meine Ruhezonen" noch unter der Ladentheke, wenn man danach fragt.
Mist, habe mein Wochenblatt mit genau diesem Titel die letzten Tage weggeschmissen :mad: -
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Bald wird ja Mastercard Secure Code für Online Einkäufe angeboten. Dann erhält man noch ein zus. Passwort.
Also ich halte die Online-Einsicht in getätigte Umsätze für einen größeren Sicherheitsgewinn - dann kann man auf Missbrauch zeitnah reagieren. Jetzt geht das nur nach Erhalt der Rechnung oder wenn die Bank selber den Missbrauch aufdeckt. -
dann ist es schon weniger interessant...
-
bei simyo.fr habe ich es nicht probiert, hatte aber ähnliches Erlebnis bei der Eisenbahn sncf.fr - deutsche Kreditkarten (habe 3 verschiedene probiert!) und die Luxemburger Advanzia wurden nicht akzeptiert, erst die "carte bleue" eines französischen Freundes wurde angenommen
-
wie lange ist denn der gebuchte SMS-Pack gültig - solange die Karte aktiv ist?
-
ja, wer "Duitsland" vergisst hat schlechte Karten

-
flensi deutsche PLZ im Feld "toevoging" platziert?
Wird dann wahrscheinlich falsch zeilengebrochen, denn das Feld gehört zur Hausnummer und nicht zum Ortsnamen.
Aber wir vertrauen auf die Intelligenz der deutschen Post
-
Zitat
Original geschrieben von ReggaeMannn
Ich muss an einen guten Sachbearbeiter geraten sein: innerhalb einer 1/2 h wurde mein Limit nach der email Anfrage um 500 erhöht
Habe das Teil über 1 Jahr und ab der 2. Rechnung wurde das limit konstant auf 1000 belassen, dieses habe ich oft ausgenutzt und immer alles rechtzeitig saldiert...frühere Anfragen verliefen dennoch ins Leere...
ist bei mir völlig anders, siehe hierZitatOriginal geschrieben von ReggaeMannn
Hatte in Australasien nirgends Akzeptanzprobleme und in good old Europa nebenan machen welche echt so nen Aufstand
Wie schon gesagt, zumindest im Falle Frankreich bin ich aufgrund eigener Erfahrung fest davon überzeugt, dass es sich bei der Advanzia weniger um Akzeptanzprobleme der technischen Einrichtung sondern eher um mangelnde Qualifizierung des Kassenpersonals und/oder um sprachliche Verständigungsprobleme bei der Problemdiskussion handelt...
Konnte dort sogar den (bescheidenen) Obulus für den Frisör damit bezahlen...in anderen Worten: die Advanzia geht in Frankreich fast immer und sicher häufiger als in Deutschland (oftmals Ablehnung von KK allgemein und Beschränkung auf Maestro). Beim französischen Lidl wird die Advanzia akzeptiert, beim deutschen nicht.
Eine Ausnahme (Tankstellenautomat) habe ich oben beschrieben. Eine andere Ausnahme sind Bestellungen bei Webshops (z.B. französische Eisenbahn SNCF), aber das Phänomen der Nur-Akzeptanz nationaler Karten kennen wir ja auch von deutschen Webshops.
-
mindestens eine Woche, die deutsche Post muss ja erst die richtige PLZ raussuchen
bei grossem Andrang wahrscheinlich länger...