-
Auszug aus kartensicherheit.de:
Zitat
Aber auch die Händler profitieren von MasterCard SecureCorde. Ist der von dem Karteninhaber eingegebene Code richtig, genießen Händler eine weitgehende Zahlungsabsicherung für Kartenumsätze, bei denen der Karteninhaber behauptet, die Bestellung nicht getätigt zu haben.
Ich denke schon, dass der Karteninhaber mehr haftet als bisher...
heise-Thread
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
Falls die Bank mit diesem "Secure-Code"-Feature die Haftung auf mich abwälzen will, dann lasse ich das Limit auf 100 Eur runter setzen.
Dann wirst du mit der Karte aber keine größeren Einkäufe mehr tätigen können und der Kreditkarteneffekt geht verloren, da du auch mittlere Einkäufe umgehend ausgleichen musst um die Karte weiter verwenden zu können... 
Sinnvoller dürfte es dann sein, die Karte nicht mehr für Online-Käufe einzusetzen und den Code möglichst im Tresor zu verwahren. Denke aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Kreditkarten so einen Code "anbieten" bzw. Online-Käufe ohne Code gar nicht mehr möglich sind.
Auch die Abfrage des csv-Codes wurde ja flächendeckend quasi zeitgleich eingeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Meine kam heute - klappte also nochmal nach D.
Bei mir hat heute auch der Weihnachts... äh der Postmann was eingeworfen 
-
Zitat
Original geschrieben von 08a_a
Hat niemand außer mir die Email mit Tankrabatt bekommen?
Advanzia will einen Rabatt geben, wenn ich die Karte beim tanken einsetze.
meinst du nicht eher eine Art Gewinnbenachrichtigung wie hier?
Wenn ja, wie oft ungefähr setzt du die Karte ein und wann war es zum letzten Mal? Scheint nämlich, dass eher Weniggebraucher das Glück haben...
-
Zitat
Original geschrieben von Treiberdienst
Das wuerde ja heissen, dass "Roaming-SMS" guenstiger waeren, als mit einer Irland-Prepaid!? Hab ich das richtig verstanden?
ja, kann bei den neuen Preisen durchaus sein. Beim discounter BildMobil sind SMS aus Deutschland nach Deutschland oder in ein EU-Land teurer als aus einem EU-Land in ein beliebiges EU-Land.
Zitat
Original geschrieben von CyrusTheVirus
Und muss ich mir Gedanken machen, welchen Anbieter ich nehme? Dachte jetzt eigentlich einfach irgendeinen, die funktionieren bestimmt im Ausland und MÜSSEN durch die EU Verordnung die SMS für 13 Cent anbieten.
Oder liege ich da falsch?
Nur ein bisschen falsch
Nicht jeder Anbieter muss Roaming in Irland anbieten, aber wenn er es tut dann darf es max. 11ct + MWSt kosten.
Kannst übrigens auch eine Karte aus einem anderen EU-Land als DE nehmen, wegen ähnlichen MWSt-Sätzen dürfte das am Preis von 13ct brutto nichts oder wenig ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Erst kürzlich habe ich bei einer neuen SIM erlebt, dass die Funktion *100# nicht funktionierte, weil das "erste Gespräch" noch nicht stattgefunden hatte und die Karte somit beim Netzbetreiber nicht ordentlich initialisiert war.
Im Thread über österreichische SIM-karten die man sich nach D liefern lässt, wurde dieses Thema angesprochen. (Yesss und Wowww-Karten.)
ist bei einer holländischen Vodafone genauso - Guthabenabfrage *101# funktioniert erst, nachdem man erstmalig irgendwo mit der Karte angeklingelt hat (das Gespräch muss dabei gar nicht zustandegekommen sein), auch wenn man im Ausland ist.
-
Im Congstar-Forum wird über belästigende Anrufe von einer 01805-Nummer berichtet und spekuliert, die Anrufe seien von Congstar selbst.
Edit: habe die Nummer nun selbst angerufen, es meldet sich ein Ansagetext von Band im Namen von Congstar... :flop:
-
kannst doch hier nachgucken
-
Zitat
Original geschrieben von bsee
...aber womöglich findet sich das letzte Wochenblatt "Meine Ruhezonen" noch unter der Ladentheke, wenn man danach fragt.
Mist, habe mein Wochenblatt mit genau diesem Titel die letzten Tage weggeschmissen :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Bald wird ja Mastercard Secure Code für Online Einkäufe angeboten. Dann erhält man noch ein zus. Passwort.
Advanzia Mastercard SC
Also ich halte die Online-Einsicht in getätigte Umsätze für einen größeren Sicherheitsgewinn - dann kann man auf Missbrauch zeitnah reagieren. Jetzt geht das nur nach Erhalt der Rechnung oder wenn die Bank selber den Missbrauch aufdeckt.
-
dann ist es schon weniger interessant...