Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von rlossin
    Allerdings werde ich das Ganze nun auf 2 Punkte pro Tag erhöhen :-)

Tja wie gesagt, mir ist das zu wenig....

Kann auch den Mehrwert des Portals nicht erkennen, der es rechtfertigen würde dass ich mich einlogge ohne mindestens eine gratis-SMS dafür zu bekommen.
    Die anderen Möglichkeiten der Punkteaufstockung ohne Bezahlung (Fehler melden, User werben etc) sind ja eher schwer kalkulierbare Einzelaktionen...

Zitat

Original geschrieben von rlossin
    die Sache ist wie folgt: Man erhält für jeden Tag, den man sich einloggt, eine SMS.. Das ist soweit richtig!

Ich hatte es anders verstanden: für's Einloggen erhält man einen Punkt, nicht eine SMS. Eine SMS kostet 5 Punkte, also muss man sich 5 x einloggen um 1 x versenden zu können.

Wenn man für 1 x einloggen tatsächlich 1 SMS (also 5 Punkte) erhält, dann sieht es schon besser aus....

uniji getestet

so, habe das mal getestet... SMS wurde zügig versandt :top:

wenn ich das richtig verstehe muss ich mich nach Verbrauch der gratis-Punkte jeden Tag dort einloggen (damit verdient man einen Punkt), nur um alle fünf Tage eine SMS gratis versenden zu können (das kostet fünf Punkte)... sehr mühsam ernähert sich das Eichhörnchen, und mir ist das zu aufwendig... :flop:

Wenn dann jetzt noch erklärt wird, diese Beschränkung könne man durch Verwendung von Einmal-Adressen umgehen... klingt irgendwie nicht sehr seriös, vielleicht möchte man künstlich die Kundenzahlen hochtreiben?

Attraktiver wäre z.B. monatlich 10 gratis-SMS solange man sich einmal monatlich einloggt und meinetwegen so eine Art Newsletter (max. 1 x wöchentlich) abonniert....

dann sehe ich wie gesagt die beiden oben beschriebenen Möglichkeiten, falls eine Sperre beim Anbieter nicht möglich ist

eine Liste von gratis-SMS-Diensten im Internet gibt es auf teltarif, ich glaube typischerweise lassen sich ca. 20 SMS auf einer Karte speichern (so war es jedenfalls vor ein paar Jahren) - dann kann sie keine neuen SMS mehr empfangen

Edit: kannst natürlich den Speicher auch über deine sowieso empfangenen Werbe-SMS volllaufen lassen - einfach die SMS nicht löschen

Bedenke aber, dass dich dann auch keine u.U. wichtige SMS aus dem System mehr erreichen, z.B. Kündigung der Karte per SMS (bei manchen Anbietern üblich), Infos über Roaming (Auslandsreise), u.s.w.

glaube nicht, dass SMS generell gesperrt werden können, zur Not beim Anbieter erfragen

Habe ich das richtig verstanden, dass du auch privat keine SMS empfangen möchtest, die Funktion also generell nicht brauchst?
    Dann würde ich das Handy so konfigurieren, dass eingehende SMS gar nicht mehr signalisiert werden - dann stören sie dich nur noch auf dem Display.
    Alternativ könntest dir die eigene Simkarte mit gratis-SMS (z.B. aus dem Internet) vollknallen, so dass keine neuen SMS mehr empfangen werden können - der verfügbare SMS-Speicher hängt von deiner Simkarte ab.

Aber unabhängig davon: gibt es jetzt nicht ein neues Gesetz, welches den Verbrauchern mehr Rechte gegen unerwünschte Werbeanrufe einräumt?

Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Nein, es wird ja automatisch beim Rechnungsdruck der Kontostand auf die Rechnung übertragen, das ist nicht das Problem. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sie die Bestellung bevor sie ausgeliefert wird stornieren, da sie sehen dass du - praktisch ungewollt - Guthaben auf deinem Konto hast. :D

Das hieße also bei einer Bestellung wird eventuell vorhandenes Guthaben auf Authentizität überprüft, nicht vorher.
    Kenne zwar den Laden nicht, aber aus logischen Gründen erscheint mir es wahrscheinlicher, dass das "ungewollte" Guthaben einfach nicht berücksichtigt wird - schließlich tauchte es ja auf der vom Kunden akzeptierten Bestellung auch nicht auf.