Beiträge von rmol

Hihi, ein verwirrter User (denn er hat nicht den so schön einfachen Betrag von 15€ gewählt) wird durch die Rückmeldung auf dem Kontoauszug noch mehr verwirrt ;)

Edit: ist nicht hämisch gemeint, danke für den Test :)

Re: Re: KLARMOBIL PREPAID

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Aber so wie du es schreibst, ist das doch ziemlich belastbar, was aber nichts an meiner Aussage, dass echte Erfahrungen bisher zwangsläufig fehlen, ändert, da es klarmobil Prepaid noch gar keine 450 Tage gibt. 100% Sicherhweit gibt es eben nie.

Bin da ebenfalls skeptisch. Bei Congstar hieß es anfangs auch nur "Guthaben unbegrenzt gültig" und "Es gibt keine Phonetime" - bis die ersten Kündigungen seitens Congstar bekannt wurden. Seitdem wird eingeräumt, "in Einzelfällen könne es zu einer Bitte um Aufladung kommen" :D bei deren Nichtbeachtung deaktiviert wird.

Andernfalls wäre Klarmobil der einzige deutsche Prepaid-Anbieter mit wirklich unbegrenzt gültigen Karten (denn dass es selten zu Guthabenständen von 0,00€ kommen wird, wurde ja richtigerweise schon bemerkt) ohne komplizierte Nebenbedingungen.
    Und die Erfahrungen mit den Postpaid-Deaktivierungen erhöhen nicht gerade mein Vertrauen in den Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    er wird in euro bezahlt haben, deswegen ja der real-eigene kurs.

Du hast Recht, sonst wäre ja der normale Betrag wie für Inländer abgerechnet worden. In CH ist die EUR-Zahlung als Service für die Besucher gedacht, damit ihnen kein Auslandsentgelt berechnet wird. Als Inhaber der gebuhrenfrei braucht man den Service aber nicht.

Ein genauer Vergleich, welche Abrechnung günstiger ist, gestaltet sich sowieso schwierig, weil der berechnete Kurs vorher wohl kaum ausgewiesen ist - die Kassenkraft wählt nur die Währung EUR oder Landeswährung und der Endbetrag wird erst jetzt am Kartenlesegerät sichtbar. Dann erst anfangen zu rechnen und zu sagen, man möchte doch lieber die andere Währung ist umständlich und auch etwas peinlich.

Partybombe: welcher Kurs ist dir denn an welchem Einkaufstag berechnet worden?

Zitat

du musst drauf bestehen in denen ihrer währung zu zahlen, dann nimmt die umrechnung mastercard bzw. deine bank vor. bedenke aber, daß dann noch das auslandseinsatzentgelt dazu kommt.

das gute an der Advanzia ist ja gerade, dass es kein Auslandseinsatzentgelt gibt

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Und um kostenlos (also ohne Abbuchungsentgelt und Fremdwährungsumrechung) an Bargeld zu kommen gibt es dann nur das Comdirect Konto? Wollte meine Schufa eigentlich ein bisschen schonen, da hätte man ja gleich wieder 2 komplette Einträge (für Giro und Kreditkarte).

siehe die Beiträge zur Postbank sparcard ein paar Seiten zurück

betr. Real in Polen: vielleicht kann man da auch in EUR zahlen, wie an vielen Kassen in der Schweiz

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Das Trimmen und Entfernen von Sonderzeichen aus Rufnummern dauert mit serverseitigen Skripten unangenehme Millisekunden, so dass sich die Aufladung eventuell um die entscheidende Zehntelsekunde verzögert :p

Bist du aber optimistisch... Es gab Leute, die sogar bei richtiger Überweisung mehrere Tage auf die Gutschrift warten mussten...

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Interessant, durch welchen kommunikations-/werbepsychologischen Trick congstar es geschafft hat, die Öffentlichkeit bzw. die Kundschaft davon abzuhalten Kleinbeträge zu überweisen bzw. die Aufladung per Überweisung für wenig erfolgversprechend zu halten und gleichzeitig die Kontonummer bekanntzugeben!

Es werden offiziell alle möglichen Auflademöglichkeiten diskutiert - die per Überweisung aber nicht. Auch die Kontoverbindung ist entgegen meiner obigen Vermutung nicht der Website zu entnehmen, sondern sie wird nur denjenigen angezeigt, die sich zum Lastschrifteinzug anmelden (dafür dient die Überweisung als Legitimation).
    Entnehme den verlinkten Beiträgen aber auch dass es ewig dauerte, bis das Geld endlich gutgeschrieben war - bin sehr skeptisch betreffs des Erfolgs der 18cent-Überweisung, wobei ich mich aber bei Gelingengen auch freuen würde.