Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Du bist erneut erfrischend unpräzise. :D

stimmt schon, aber ich weiß es mangels eigener Erfahrung auch nicht präzise.

Weiß nur, dass die Lastschrift-Ermächtigung durch eine Überweisung angestoßen werden muss (s. auch prepaid-wiki). Und andere Beträge als 15€ etc wurden damals auch im Congstar-Forum diskutiert aber es kam die Antwort man wolle die User "nicht verwirren" :D und daher sei es nur ab 15€ möglich. (Link, siehe auch die Beiträge davor).

Kannst ja mal eine Cent-Überweisung probieren und dann berichten ob es klappt. :)
    Wirklich interessant wird es aber erst wenn das wirklich als Aufladung zählt und die Kündigungs-SMS frühestens ein Jahr später kommt, aber über den genauen Zeitpunkt der Versendung derselben schweigt man sich ja bewusst aus und abfragen lässt sich die Gültigkeit auch nicht weil es angeblich kein Gültigkeitszeitfenster gibt.

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Stimmt fast, war aber auf anderen Vornamen registriert, nur der Familiennamen stimmt. Gibt es bei Congstar die Sippenhaft ?

Das mit dem anderen Namen wusste ich natürlich nicht. Die letzte Frage musst du an Congstar richten :D
    Aber ist denn nun die gleiche Kontoverbindung gespeichert wie damals bei der Kündigung?

@Carponaut Ja, Überweisung geht (ist bei Teilnahme am Lastschriftverfahren sogar zur Kontodatenprüfüng angeblich erforderlich) und die Kontodaten sind sicher auf der Congstar-Website abrufbar, aber es geht nur 15, 25, 30 EUR wenn ich mich richtig erinnere.

@juerglein Du hast doch, wenn ich mich richtig erinnere, mal eine Congstar-Karte gekündigt und Guthabenauszahlung verlangt - schätze, dass sie daher deine Bankdaten haben.

Offenbar wird bei Kündigungen mit Auszahlungsantrag zuerst nach der Kontoverbindung gefragt (falls sie noch nicht hinterlegt ist) - auch wenn dann hinterher nichts ausbezahlt wird (Stichwort "geschenktes" Startguthaben) - so meine Erfahrung.

Maloja Hat der Kollege vielleicht mal per Überweisung aufgeladen, z.B. um die SMS-Aufladung nutzen zu können? Damit wird die Kontoverbindung verzifiziert und sicher auch gespeichert.

Soweit ich weiß bestätigt die Schufa an berechtigte Dritte lediglich Zahl und Art der gespeicherten Konten, nicht aber die konkreten Daten.

Mein Tipp, falls die Herkunft der Daten immer noch nicht klar ist: die Sache im Congstar-Forum einer (etwas) breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen. Hilfe kann man dort in dieser Frage aber nicht erwarten, sondern wird höchstwahrscheinlich an den Datenschutzbeauftragten verwiesen...

Zitat

Original geschrieben von tobias151987
    und nächste Woche dann im Newsletter:

MP4 Spieler - Gratis MP4 Spieler mit Ihrer Bestellung

EM9169067 - Kein MBW
    EM9169068 - 99€ MBW

Gibt's dazu schon nähere Infos (Leistungsmerkmale, Hersteller etc)? Mich würde z.B. interessieren, ob das Teil wie die Videokamera batteriebetrieben ist (für mich ein Ausschlusskriterium) oder einen Akku hat.

Der letzte MP4-Player von staples war für mich übrigens eine Enttäuschung, der eingebaute Lautsprecher ließ sich (bei mir) nicht abstellen und obendrein ist auch der mitgelieferte Kopfhörer (Ohrstecker) nach ca. 10h Betriebsdauer kaputt gegangen.

dann schaff dir eine andere callya an, zu der du das Guthaben transferieren und anschließend auszahlen lassen kannst - nach der Verzichtserklärung dürfte das für die Ursprungs-callya nicht mehr gehen.

besser als der callnow-Transfer ist übrigens der Transfer per Hotline - "möchte mein gesamtes Guthaben von Karte A nach Karte B transferieren" (also nicht nur in Schritten von 3, 5 oder 10€)

edit Webtalk war schneller, und wenn er es schon erfolgreich getestet hat wird es wohl so gehen...

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Es ist übrigens echt nervig, dass ich mein erstes Posting nicht editieren kann. :mad: :flop:
    Könnte da sonst alle neuen Infos reineditieren, damit alles schön auf einem Haufen ist.

Sprich doch mal einen Mod wegen Sondergenehmigung an, bei anderen Threads geht das doch für den TS manchmal auch...

P.S. Vielen Dank für deine wertvollen Postings hier !

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    was passiert, wenn Du "UMTS Only" beim Stick einstellst ?

Wie gesagt, beim W'n'W-Manager des Stick IV geht das nicht einzustellen - habe mir jetzt aber den wesentlich kleineren MWconn heruntergeladen und bei entsprechender Einstellung bleibt es mindestens bei UMTS - Rückfälle auf GPRS geschehen nicht mehr.

Und die Daten werden immer besser, und das zur Hauptzeit :top: