Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von luxusstylez
    Zur gebührenfreien Bargeldversorgung hat mir die Postbank die Sparcard angeboten. Da fallen komplett keine Gebühren an, also auch keine Jahresnutzungsgebühren und ich kann mehrere Male pro Jahr Geld kostenlos abheben.

Abheben im Ausland ist 10 Mal pro Kalenderjahr kostenlos. Außerdem ist die maximal abhebbare Menge bei dem hinter der Sparcard stehenden System Visa Plus der Höhe nach stärker begrenzt als bei anderen Karten, in der Schweiz war bei mir mal bei ca. 200€ pro Abhebung Schluss. Hängt wohl auch vom lokalen Automatenbetreiber ab.
    Kannst dir allerdings auch mehrere Postbank Sparcards holen, um mehr als 10 Mal gratis abheben zu können.

Bei USA habe ich schon öfter gehört, dass der Automatenbetreiber extra Gebühren in Rechnung stellt. Während die DKB diese "aus Kulanz" zurückerstattet, habe ich mal gelesen dass es mit der Postbank sparcard deswegen Schwierigkeiten gab - alles nur vom Hörensagen...

Betreffs Kreditkarte gebuhrenfrei.com: so früh wie möglich beantragen und auch regelmäßig benutzten, weil das Limit am Anfang oft niedrig ist und erst mit der Zeit steigt.

Zitat

Original geschrieben von bug78
    das Teil ist wohl nicht sehr hochwertig, keinerlei Angaben zum Druck und wohl auch kein Knopf, mit dem der Pumpvorgangn ausgelöst wird - dürfte über erreichen des Drucks durch das Aufheizen ausgelöst werden.

bei mir im Newsletter steht was von "3 bar Druck beim Brühvorgang". 800W, grüne und rote LED-Anzeige, 500ml Wassertank, Dosierlöffel, 2 Keramiktassen...
    aber was sie wert ist weiß ich auch nicht

Auf die nicht sehr hochwertige Ausführung deutet IMHO auch der Zusatz "für die private Nutzung gedacht"...

Zitat

Original geschrieben von rlossin
    Bleib bitte sachlich, es gibt, wie Du naiverweise ausgeblendet hast, sogar, wenn der User dafür etwas tut, weit über 10 SMS im Monat.

Ich blende nichts naiverweise aus, sondern bin sehr sachlich. Bei euch gibt es einmalig zwei gratis-SMS pro registrierter E-Mail-Adresse - mehr nicht. Wenn ein User mehr möchte, dann muss er wie du richtig schreibst dafür etwas tun - also ist es dann nicht mehr gratis.
    Das kann nun jeder bewerten wie er will, ich habe mir meine Meinung dazu gebildet aber toleriere auch andere - das ändert aber nichts an den sachlichen Fakten.

Noch ein gut gemeinter Rat: bemühe dich doch um eine Aufnahme beim Teltarif-Anbietervergleich, wenn du meinst ihr seid so viel besser als andere.

rlossin, ich hatte elknipso geantwortet, der naiverweise glaubte, bei euch gäbe es 10 gratis-SMS pro Monat....

dass du die Qualität und die Route und die Punkte-Verdienstmöglichkeiten ganz toll findest, das wissen wir ja inzwischen...

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Hier im Forum scheint die aber noch in keinem Forum diskutiert zu werden.
    Oder hab ich nen :gpaul: ?
    Soll ich mal nen neuen Thread aufmachen oder gibts schon nen geeigneten??

Es gab hier häufig Threads zu anderen Kreditkarten, die Beiträge wurden dann aber oft in den allgemeinen Banken-Thread verschoben und gingen dort unter.

Wenn du einen aufmachst, solltest explizit darum bitten dass er selbständig bestehen bleibt.

Deine Idee, diese Karte nicht hier zu diskutieren, halte ich für sehr lobenswert.

Zitat

Original geschrieben von Puti
    ... vielleicht ergeht es nur mir so, aber alleine durch Einsatz der Karte und das durchgewalkt werden im Portemonnaie bricht bzw. reißt bei mir einmal im Jahr die Karte (meist am Magnetstreifen) durch.
    Auch meine gebuhrenfreie hat nach fünf Monaten an dieser Stelle einen kleinen Riss und ich bin ganz froh, dass ich jederzeit ebenfalls gebuhrenfrei eine neue beantragen kann...

Also ich trage meine Karten auch im Portemonnaie in der Gesäßtasche und fahre täglich damit Fahrrad. Deshalb geht mir einmal jährlich die Jeans kaputt, aber noch nie eine Karte. Vielleicht eine Frage der Qualität des Portemonnaies...

Habe die befour-Karte leertelefoniert, also sowohl die 50min als auch das Guthaben von 1€, Restguthaben ist 0€.
    Dachte, nun kann ich noch 11 Monate je 10 Gratis-SMS versenden. Heute (einen Tag vor Ablauf des 1. Monats) kam aber folgende SMS:

Zitat

Ihre befour SMS endet morgen. Für eine automatische Verlängerung achten Sie bitte auf die Höhe Ihres Guthabens"

Heißt das, mit 0€ Guthaben bekomme ich keine gratis-SMS mehr? Wie hoch muss denn das Guthaben mindestens sein? Habe auf der befour-Seite nichts darüber gefunden.