Beiträge von rmol

    Danke auch von mir. :top:


    Habe als Neukunde ohne Registrierung bestellt, bin vorher über den TT-Partnerlink gegangen.


    Wenn man nach vollendeter Bestellung auf den Link "zur Druckansicht" klickt erscheint als "Gesamtsumme" 14,90€ :confused: - obwohl der Gutschein eine Zeile darüber korrekt mit Wert "-14,90€" aufgeführt wird.
    Die ursprüngliche Bestätigungsseite (also vor Klicken auf "Druckansicht") enthält aber den korrekten Rechnungsbetrag "Gesamtsumme" 0,00€.


    Bestätigungs-Email ist noch nicht da, mal sehen wie die aussieht...

    stanglwirt die guten Zinsen gibt es nur für die Online-Variante der Sparcard, bei der Abhebungen am Postschalter nicht möglich sind - kann auf dem Land ohne Postbank-Automaten ein Problem sein.


    Außerdem handelt es sich bei allen Postbank-Sparcards um Sparbuch-Verträge mit gesetzlicher Kündigungsfrist, d.h. monatlich sind (wenn ich mich richtig erinnere) nur 2000 EUR ohne Vorschusszinsen und ohne Kündigung abhebbar - das ist der wesentliche Unterschied zu einem Tagesgeldkonto, die Verzinsung ist inzwischen tatsächlich vergleichbar.

    meany11: Die Postbank-Sparcard ist es nicht wert, bei längerem Nichtgebrauch mehr als 50ct Guthaben aufzuweisen - das ist der einzige Grund. Natürlich kann man den von der Reise übriggebliebenen Betrag auch soweit wie möglich in Deutschland abheben (am Automaten wohl nur Vielfaches von 10EUR) oder auf der Karte belassen...


    Edit: glaube, wer ein Postbank-Girokonto hat, kann auch online vom Spar- auf das Girokonto umbuchen. Bei einem Fremdbank-Girokonto geht das aber nicht, da ist nur Abheben vom Sparkonto möglich.

    Zum kostenlosen Geldabheben im Ausland (egal ob Euroland oder nicht) kann man immer noch auf das gute alte Postsparbuch zugreifen - bei der modernen Version als Postbank Sparcard sind kalenderjährlich 10 Barabhebungen am Automaten im Ausland kostenfrei. Ist allerdings beschränkt auf Automaten, die auch VisaPlus akzeptieren (sind aber ziemlich viele), und das pro Tag abhebbare Maximum ist geringer als bei anderen Karten und von der jeweiligen Bank abhängig (typisch ca. 200 EUR pro Tag).


    Vorteil: man braucht kein Girokonto von der Postbank dazu, kein Schufa-Eintrag (Führung nur auf Guthabenbasis), gebührenfrei (Minimaleinlage 50cent), Auffüllen des Kontos per Überweisung vom Hausbank-Girokonto möglich, bei Verlust/Missbrauch kann maximal über die Einlage verfügt werden, günstiger Visa-Tagesdevisenkurs
    Nachteil: Abheben in Deutschland nur an Postbank-Automaten kostenlos (bei manchen Kartentypen auch am Postschalter), größere Beträge müssen (ich glaube ab 2000 EUR monatlich) vor Abhebung gekündigt werden (3 Monate), sonst fallen Vorschusszinsen an, mickrige Guthabenzinsen (jährliche Zahlung)


    Vor Antritt meiner Auslandsreise fülle ich mein Konto auf, gebrauche es im Ausland, nach Rückkehr fülle ich es wieder auf 50,50 EUR auf und hebe dann 50 EUR am Postbank-Automaten ab - dann schlummert die Karte in der Schublade bis zur nächsten Reise.

    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Dann könnte man überspitzt formulieren, dass eine Mailbox anstatt 'Leistungsmerkmal' eines Mobilfunkanschlusses zu sein, eher ein 'Belästigungsmerkmal' ist?


    Somit würde der Mailboxpreis von 15 Cent pro Minute dazu führen dass dieses Angebot sich selbst abwürgt und dem Betreiber letztlich keinerlei Einnahmen bringt.
    (Umsatz = Nachfrage x Preis bei Nachfrage = Null)


    "Belästigungsmerkmal" könnte ich unterschreiben, wobei sich noch andere "Leistungsmerkmale" von Mobilfunkbetreibern bei genauerem Hinsehen als "Belästigungsmerkmal" herausstellen :D


    Das von dir angeführte Vodafone-Beispiel (Verschwinden von compact) scheint doch gerade zu beweisen, dass selbst bei (unterstellter) Abnahme von Mailbox-Schaltungen die kostenpflichtige Mailboxabfrage für den Anbieter lukrativer ist.

    Da lobe ich mir T-Mobile oder die E-Plus-Discounter - die Komfortfunktion "Anrufinfo per SMS" (oder wie immer sie bei dem jeweiligen Anbieter heißt) ist für Anrufer und Angerufenen bei abgeschalteter Mailbox kostenlos.
    So kann der Angerufene frühestmöglich mit dem Anrufer in Kontakt treten, wenn er es wirklich für nötig hält.


    Wenn das kostenpflichtige Abhören der Mailbox tatsächlich dazu führt, dass mehr Leute ihre Mailbox abschalten, dann habe ich auch nichts dagegen.

    glaube nicht dass bei irgendeinem Provider in NL Guthaben wiederausbezahlt wird (mangels Gerichtsurteil wie in DE).


    Ansonsten gibt es hier auch einen generellen Thread über Prepaid in NL, einfach die Suche bemühen (eine Antwort auf deine Frage steht dort bisher aber nicht)

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    4. Jemand hat gefragt, was ich unter "einfach eine Nummer haben" verstehe. Tja,das ist genau die Nummer, die man lästige Personen gibt nach dem Motto "Klar kannst du meine Nummer haben" und man nimmt da nie ab.


    Dafür gibt's doch Frank geht ran.