Beiträge von rmol
-
-
Zitat
Original geschrieben von 111452 Bei Congstar ging's nicht, aber das steht ja auch explizit in den AGB's.
Nein, dort ist nur von "geschenktem Guthaben" was nicht ausbezahlt wird die Rede... -
Handys haben manchmal eine Kurzwahlzurordnung, nicht Simkarten - insofern ist der Verweis auf das Geräteforum richtig.
-
mit einer beliebigen ausländischen EU-Simkarte dank neuer EU-Regulierung für ca. 13cent (je nach MWSt-Satz in dem betreffenden Land) direkt vom Handy
-
Im Congstar-Forum wurde ein interessantes (noch nicht rechtskräftiges) Urteil zu Congstar Postpaid gepostet.
-
Zitat
Original geschrieben von garster
... schließt sich eine vierwöchige Phase der sog. passiven Erreichbarkeit an. Führt der Kunde dann eine Aufladung seines Guthabenkontos oder eine kostenpflichtige Nutzung durch, ist diese Phase beendet und der Vertrag gilt wieder als ungekündigt.
zur Zeit der "passiven Erreichbarkeit" ist bei BildMobil auch eine "kostenpflichtige Nutzung" möglich? - was ist dann daran "passiv"?ZitatOriginal geschrieben von Falco007
hast die [Congstar-]Prepaidkarte jemals Aufgeladen?oder nur Startguthaben(was geschenkt war) drauf und 12-15 Monate nicht genutzt?

Hättest du juergleins Posting richtig gelesen hätte sich deine Nachfrage erübrigt.Congstar Prepaid ist der denkbar schlechteste Tipp, den man dem TE geben kann, denn ihm ging es ja um möglichst geringe Aufladeforderungen. Congstar Prepaid fordert aber 15€ alle 12 bis 15 Monate und gehört damit zu den teuersten am Markt (was die Aufladeforderung betrifft, nicht die Verbindungspreise!). Dass Congstar diese Forderung noch nicht mal klar kommunizieren mag und sich hinter der Floskel "unser Guthaben ist unbegrenzt gültig" versteckt ist nur ein weiteres Mosaiksteinchen...
-
Bei meiner befour-Karte geht seit gestern die Abfrage *104# nicht mehr - ist das bei euch auch so? Oder könnte es gar etwas mit diesem Test zu tun haben?
ZitatOriginal geschrieben von rmol
War bei mir anders, ebenfalls mit einer Befour-Karte getestet. Zunächst sollte ich meine Anfrage "START PRIVAT5" nochmals mit "JA PRIVAT5" an die 7777 bestätigen. Nach einer Weile kam dann die Antwort per SMS (habe den Wortlaut leider nicht hier) dass dies für mich leider nicht möglich sei. -
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Wäre es für so einen Zweck aber nicht besser die Nummer z.B. zu Congstar zu portieren? Ich meine da das Postpaid ist muss man gar nicht aufladen und von Postpaidkarten welche deaktiviert werden habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Wahrscheinlich meinst du den neuen Congstar 9ct-Tarif, der ja preislich mit vielen Prepaid-Angeboten mithalten kann. Den gibt es aber noch nicht so lange und ich kann mir vorstellen, dass nach 24 Monaten (die maximale Vertragslaufzeit) auch denjenigen gekündigt wird, die ihre Karte nicht fleißig genug genutzt haben. -
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Hab's gerade mal probiert mit einer Tchibo Prepaid (Mädchen/Befour mit 50 Freiminuten im ersten Monat und je 10 SMS/Monat für ein Jahr). Nach Rückbestätigungsnachricht stand da zwar "Lieber Privatcard Kunde. Wir haben Ihr Tchibo mobil Extraguthaben in Höhe von 5,- EUR jetzt aufgeladen.".
War bei mir anders, ebenfalls mit einer Befour-Karte getestet. Zunächst sollte ich meine Anfrage "START PRIVAT5" nochmals mit "JA PRIVAT5" an die 7777 bestätigen. Nach einer Weile kam dann die Antwort per SMS (habe den Wortlaut leider nicht hier) dass dies für mich leider nicht möglich sei. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
IKK Südwest kann meines Wissens nicht mit bayerischem Wohnsitz gewählt werden - hast anderen Wohnort als den Arbeitsort angegeben?
Antworte mir mal selber, habe eben bei der IKK Südwest angerufen.
Also entweder Wohnsitz oder Arbeitsplatz müssen in Hessen, Rheinland-Pfalz oder Saarland liegen, damit man bei der IKK Südwest Mitglied werden kann.