LED Leuchtmittel mit 60 LED´s Verbrauch ca.: 3 W und wirklich sattes Licht

• Ich sage zu deiner Sachlage nichts, ich finde jeder sollte sich selbst ein Auge von dieser LED machen, sie überzeugt einfach.

Deine benannte Dulux EL Longlife 30 W, was soll ich dazu sagen?

10 x mehr stromverbrauch
    15000 Stunden Haltbarkeit die LED hält min. 50 000 Stunden
    Kostenpunkt:

ab 12 EUR das mal x 3 (=45 000 Stunden) = 36 EUR

mehr muss man nicht dazu sagen...

Und neue Technik ist kein Teufelszeug sondern ist für die Welt doch was nützliches hin- und wieder...

Und was ist mit 3 W? Dies ist der Stromverbrauch und doch mit dem Lichtempfinden bei LED´s überhaupt nichts zu sagen...

loup
    Einsatzbereich bei Temp.: wie bei normal Glühbirnen auch

Größe:

sind wie im Shop hinterlegt, wobei die Kerze ja direkt anfängt, allerdings passt sie in fast alle Formen wo derzeit Kerzen verwendet werden

die Bauchige ist ebenfalls fast so wie die Bauchigen Glühbirnen

Wäremabgabe:

man kann sie anschalten und nach einer Stunde immer noch anfassen...

Versand:

via DHL und bis morgen entstehen keine Versandkosten, danach wie im Shop
    hinterlegt...

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

• Was Martin wohl eher herausstellen wollte, waren die 1900lm. Die fehlen halt wieder in Deiner Rechnung. Deine LED-Birne bringt es nach Deiner Aussage auf 220 Lumen. Anders ausgedrückt: um 1900lm zu erreichen, braucht man 8,64 Deiner LED Lampen, wovon jede 3 Watt verbraucht - man spart also gegenüber der Delux rund 5 Watt, wenn ich Martins Vergleich richtig verstanden habe. Nicht jeder hat halt unbedingt 8,64 Lampen bei sich rumstehen, wenn 1900lm benötigt werden sollten...

• Ich dachte mir gerade: was soll die viele Diskutiererei: 10 EUR und versandkostenfrei...bestelle ich doch mal eine..oder auch mehr ;-) ...und amche mir selbst ein Bild.

Alles schön in den Warenkorb gepackt, Adresse eingedaddelt - und dann: verlinkt zu paypal und will pro Lampe 11,90 EUR - nun ohne praktikable Lösung wird das nix...also abgebrochen und Pech gehabt.

Gute Nacht!

• Steht doch im Eingangspost, man soll seinen TT-Namen angeben. Ich werde es auch mal testen, habe eine LED-Lampe von Phillips im Baumarkt gekauft (17€ ), mich aber in der "Farbe" vergriffen. Cool White ist wirklich nicht zu genießen ;).

greetz

• Ich hatte mal solch eine "Birne" probiert gehabt, und war sehr enttäuscht gewesen.

Zum einen ist die Ausleuchtung sehr schlecht. Das ist nicht wie bei einer Glühbirne, die das Umfeld gleichmässig erleuchtet, sondern eher wie viele kleine Taschenlampen, die man zusammengebunden hat. Dann ähnelt das Licht ein wenig den Xenon Scheinwerfer bei den Autos, was das Lichtspektrum angeht. Man hat also immer das Gefühl, dass die LED bläulich Leuchten. Fand ich irgendwie ungemütlich.

Aber das grösste Problem ist die Leuchtstärke. Und durch die ungleichmäßige Ausleuchtung sieht das eher eine "gefühlte" 5 Watt Birne. Also einen Raum, wie z.B. ein Schlafzimmer kann man damit nicht ausleuchten.

Problem bei den LEDs ist halt, dass das Licht sehr gerichtet ist. Es gibt Schreibtischleuchten, die schon recht gut sind. Aber zum rundum ausleuchten müssen sich die Ingenieure noch was einfallen lassen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Gelconec

Wieso kauft dann eine Baugenossenschaft Lampen, baut diese bei sich ein, vorher waren 60 W Birnen herkömmlicher Bauart drin, und sagt dann, das die Lichtleistung fast identisch ist?

Vielleicht ist es ihnen relativ egal, ob es im Treppenhaus jetzt nicht mehr ganz so hell ist?

Zitat

delli1
    bei den herkömmlichen mag es so sein, dies ist eine neu Art, hier ist das nicht der Fall...

Beweise?

Kann es sein, dass du uns hier "nur" die Texte aus der beiliegenden Hochglanzbroschüre reinkopierst? Sind die Lampen irgendwo prof. getestet? Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich doch "nur" um Containerware?

• Mit einer Milchglasscheibe davor dürfte die Ausleuchtung etwas weniger gerichtet und gleichmäßiger ausfallen, vielleicht hat es die Baugenossenschaft so im Treppenhaus installiert.

Die offensichtlich geringe Leuchtstärke wird davon aber nicht besser, eher im Gegenteil...

• Was ich mich Frage:

Wieso teste ihr es net einfach mal? Diese Lampen leuchtet rundum, das ist keine Spot Lampe mit einem gerichteten Lichtstrahl nach vorne.

Weiterhin ist es so, dass die Lampen neu auf dem deutschen Markt sind und somit man vorher eine derartige Lampe gar nicht gekauft haben kann.

delli1
    danke für deinen Kommentar, das beweist mir wieder einmal, da es ja lt. deiner Aussage Containerware ist, dass du echt eich "Blicker" bist.

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

• Zitat

delli1
    danke für deinen Kommentar, das beweist mir wieder einmal, da es ja lt. deiner Aussage Containerware ist, dass du echt eich "Blicker" bist.

Ist es keine Containerware? Gleiche Birne, gleicher (!) "Werbetext" ist bei u.a. bei Ebay zu finden.

Wer ist denn z.B. die Herstellerfirma? Nenne doch mal echte Fakten, eh du interessierte Kundschaft als Blicker abtust.

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich hatte mal solch eine "Birne" probiert gehabt, und war sehr enttäuscht gewesen.

kann ich bestätigen. die ausleuchtung und helligkeit war ein schlechter witz. mir war das ein rätsel wie man sowas verkaufen will - das wird jeder reklamieren und zurückgeben.

würde mich sehr wundern, wenn das nun bei den hier angebotenen "wunderbirnen" anders wäre...

wieso ich die birne nicht teste? ganz einfach: ich kenne euren laden nicht und hab keinen bock später meinem geld hinterher zu laufen...
    ihr könnt aber gerne gegen rechnung liefern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!