meines Wissens werden die (sich täglich ändernden) Wechselkurse am Verfügungstag für die Umrechung in EUR zugrunde gelegt, nicht der Kurs am Tag der Abrechnung. Das muss man bei Aussagen zu beobachteten Abweichungen berücksichtigen.
Beiträge von rmol
-
-
DL10 Kurstricksereien sind mir noch nicht aufgefallen. Hast du ein Belegbeispiel?
-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Ich habe diesen Thread bisher nicht weioer beachtet,
das war ein FehlerZitatOriginal geschrieben von conzi
Dafür zahlt man für Barabhebung aber direkt nach Abhebung bis zur Ausgleichung der Monatsrechnung 25,9% Zinsen! Und eine Einzahlung ist nicht möglich, sodass man gezwungenermaßen Zinsen zahlt - Abzocke!!
...sonst hättest gewusst, dann man durchaus vor Ankunft der Monatsrechnung zahlen und die Zinsen minimieren kann. Und überhaupt, zwingen tut dich niemand zur Bargeldabhebung mit der Karte... -
Zitat
Original geschrieben von marho
*) Wie man sieht ist Deutsch nicht meine Muttersprache - wie schreibt man eigentlich: DAS Zoom oder DER Zoom? Es wird mal so mal so geschrieben :confused:
das Zoomobjektiv (ist meistens gemeint) oder aber der Zoom-Mechanismus
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Klar. Am Tag der Bestellung des Flugtickets auch gleich die Advanzia mit ordern.
Falsch. Die Advanzia schon vorher ordern, damit man das Flugticket damit bezahlen kann und die Reiseversicherung greift. -
ich würde mich dafür an ein Fotofreunde-Forum wenden, speziell Fuji hat ein sehr kompetentes und hilfreiches für die Finepix-Reihe http://www.finepix.de/forum/
man bekommt dort aber auch u.U. Tipps zu anderen Marken -
Zitat
Original geschrieben von clio
Tja, dann hat der Händler die Kohle wohl schwarz eingesackt. Spart einerseits die Steuer und EC - Gebühren, andererseits "schütz" sich der Händler vor Gewährleistungsansprüchen.
Die Rechnung knallt er ganz sicher wieder aus seinem System, sofern sie denn überhaupt drin war.
ja, das denke ich auch. Habe aber nichts gesagt da ich wie gesagt auch gebraucht nichts in der Qualität zu dem Preis gefunden habeShimano-Nabenschaltung funktioniert seit einem Jahr in alle Richtungen sehr leicht und zuverlässig, hat vernünftige Schalthebel mit guter Rasterung und nicht diese schwergängigen Drehgriffe wie ich sie bei vielen anderen Rädern ab 300€ gesehen habe.
Wie gesagt, für kleinere Stadtfahrten sehr gut geeignet, auf eine größere Tour würde ich damit wohl auch nicht gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von 31509
die Bucht ist eine gute Quelle.
stimmt, dort kann man ja auch lokal in der Münchner Gegend suchen. Hatte auf die Art letztes Jahr einen Händler gefunden, der Neufahrräder versteigert hat. Bin dann hingefahren (Raum Germering) und mir wurde ein großer Schuppen mit Neufahrrädern für die Versteigerung gezeigt. Habe dann für 80€ ein neues 26" (Marke "Wheeler", natürlich Made in China) ohne Bucht-Steigerung bekommen, offensichtlich genügte es nicht mehr ganz den neuen gesetzlichen Anforderungen (es hatte z.B. kein Standlicht hinten) und hatte auch keine Gabelfederungen - bekam auch eine etwas merkwürdige Rechnung ohne Unterschrift und nur gegen Barzahlung (Karte wollte er nicht nehmen, obwohl das Logo dranstand...). Insgesamt ganz gute Qualität (vor allem Carbon-verstärkter Rahmen, auch die Räder sind sehr gut, Top-7-Gang-Nabenschaltung), bei Einzelteilen wurde aber billigst verbaut (z.B. Beleuchtung, offensichtlich nachträglich angebracht), Schutzbleche mussten nach nur einem Jahr ausgetauscht werden => 25€ mehr (nur Materialkosten)...Für den Preis dennoch in Ordnung, hatte kurz davor ein Gebrauchtrad für den gleichen Preis erworben (selbst da waren im Winter günstige Angebote selten) und das ist viel anfälliger...
-
Re: Re: Re: SEPA
ZitatOriginal geschrieben von Applied Bei meiner derzeitigen Schweizer Bank allerdings kostet SEPA, obwohl die Inlandüberweisungen kostenl... äh "gebuhrenfrei" natürlich sind.
in CH gilt natürlich nicht die EU-Verordnung, wonach SEPA-Überweisungen innerhalb des Euro-Raums nicht teurer sein dürfen als Euro-Inlandsüberweisungen. -
Zitat
Original geschrieben von h52
Habe diese Woche ungefragt eine Gebührenfrei-Mastercard der Advanzia an meine alte Adresse bei meinen Eltern geschickt bekommen. Ich habe diese nirgends bestellt und die Advanzia-Hotline meinte nur, ich hätte bei einem Gewinnspiel mitgemacht und die Mastercard dabei aus versehen beantragt :confused:
http://www.antispam.de/forum/s…php?p=136040&postcount=21Am besten gleich per Email protestieren service@gebuhrenfrei.com - sie dürfte dann gar nicht erst aktiviert werden.