Beiträge von rmol

Zitat

Eine finnische Zeitung versteckt Informationen und Berichte zum Krieg in der Ukraine in dem weltweit beliebten Online-Spiel Counter-Strike. So habe sie einen Weg gefunden, die Medienzensur in Russland zu umgehen, meldet die Zeitung "Helsingin Sanomat". Bei Counter-Strike können Spieler benutzerdefinierte Karten erstellen, die jeder herunterladen und verwenden kann. "Also bauten wir eine slawische Stadt namens Wojna, was auf russisch Krieg bedeutet", erklärt Antero Mukka, der Chefredaktuer der Zeitung. Im Untergeschoss eines der Gebäude der Stadt versteckten die Techniker von "Helsingin Sanomat" einen Raum, in dem Spieler Berichte in russischer Sprache finden können, die von den Kriegskorrespondenten der Zeitung in der Ukraine erstellt wurden. Die Wände des digitalen Raums bedeckten sie mit Artikeln und Fotos, die Ereignisse wie die Massaker in den ukrainischen Städten Butscha und Irpin dokumentieren. Es handle sich um "Informationen, die im Propaganda-Apparat des russischen Staates nicht verfügbar sind", sagte Mukka.

ntv

Hat hier noch jemand das Problem, das zunächst gutgeschriebenes Aktionsvolumen von 10GB heute wieder entfernt wurde?

Gestern hatte ich es definitiv, und auch ca. die Hälfte davon schon verbraucht - mehr allerdings auch nicht, so dass mir nun ca. 5GB fehlen.

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht im Aktionszeitraum aktiviert habe, sondern nur im Aktionszeitraum in den Smart XS gewechselt bin.

oder die haben es nun korrigiert und berücksichtigen tatsächlich nur Kunden, welche im Aktionszeitraum aktiviert haben.

Daher wären Erfahrungsberichte von solchen Usern hilfreich, die wie ich den Tarif gewechselt, nicht aber neu aktiviert haben.

habe nun auch mal die Hotline kontaktiert, und man konnte sich das beobachtete Phänomen nicht erklären.

Es wird nun weitergereicht an die IT, und ich soll umgehend Bescheid bekommen. Es wurde nochmal bestätigt, dass nur der Basic und der Halbjahrestarif von der Aktion ausgenommen sind - nicht aber der Smart XS.

Ich habe keinen Anhaltspunkt für nichts, weder dass er angekommen ist, noch dass er nicht angekommen ist. Dadurch weiß ich jetzt nicht wo ich dran bin. Läuft der Monat jetzt schon, oder nicht? Keine Ahnung.

Wohin wird der versandt, an die lokale Führerscheinstelle?

Ich war neulich wegen Führerschein-Umschreibung dort, und habe gefragt ob ein 10 Tage früher eigenhändig eingeworfenes Schreiben eingegangen wäre - es war nach diesen 10 Tagen aber noch nichts davon elektronisch zu sehen. Nach ca. 6 weiteren Wochen kam dann die Bestätigung per Post mit einer Vorgangsnummer - das war der erste Nachweis des Eingangs, aber gleichzeitig war der Antrag auch schon bearbeitet.

Ich würde dort anrufen und fragen, ob die den Eingang bestätigen können - und falls nicht, ob und auf welchem Weg dann eine Benachrichtigung an Dich kommt.

Denke morgen sollte es bei Dir wieder korrekt angezeigt werden.

vielleicht.... oder die haben es nun korrigiert und berücksichtigen tatsächlich nur Kunden, welche im Aktionszeitraum aktiviert haben.

Daher wären Erfahrungsberichte von solchen Usern hilfreich, die wie ich den Tarif gewechselt, nicht aber neu aktiviert haben.

Edit2: und jetzt steht für meinen XS wieder "noch 1GB Restvolumen", d.h. die kürzlich gutgeschriebenen 10GB sind wieder verschwunden....

Hat hier noch jemand das Problem, das zunächst gutgeschriebenes Aktionsvolumen von 10GB heute wieder entfernt wurde?

Gestern hatte ich es definitiv, und auch ca. die Hälfte davon schon verbraucht - mehr allerdings auch nicht, so dass mir nun ca. 5GB fehlen.

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht im Aktionszeitraum aktiviert habe, sondern nur im Aktionszeitraum in den Smart XS gewechselt bin.