Beiträge von rmol

    Wie gesagt, Trinkwasser gibts kostenlos

    Wahrscheinlich hat er eine zumindest gefühlte Leitungswasser-Allergie.


    Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn man sich für einen 1-Personen Haushalt den Kofferraum voll packt mit mehreren Kisten gekauften Wasser, um vier Wochen ohne Auto und ohne Dehydrierung überleben zu können.

    Nein, die Rufnummer wurde inzwischen portiert.

    Gut, dann hast du aus deren Sicht der sofortigen Portierung zugestimmt, ohne die vorab bezahlte Leistung vollständig in Anspruch genommen zu haben - auch das begründet imho keinen Rückerstattungsanspruch.


    So einen Anspruch sehe ich nur, wenn sie einräumen, dass sie die Verantwortung für den nicht möglichen Wechsel in einen gebührenfreien Tarif und die sich daraus ergebenden Kosten übernehmen.

    sollte ein Tarifwechsel in den Basic Tarif durchgeführt werden, was wegen einem Bug von Kaufland mobil aber nicht ging. Daher wurden 29,99 Euro (davon lediglich 1 Cent Bonusguthaben, 29,98 € Kaufguthaben) abgebucht. Diese 29,98 Euro will Kaufland mobil aber nicht erstatten

    Für die bist du anscheinend noch immer (bzw. schon wieder im neuen) Halbjahrestarif, also Leistung bereits in Anspruch genommen - daher keine Erstattung.

    Ich glaube 800er Nummern kann man generell nicht durch das davorsetzen der +49 aus dem Ausland erreichen.

    aus manchen Netzen soll es wohl funktionieren, aber mit böser Überraschung bei Rechnungserhalt - aus dem Ausland heraus gilt es nämlich als Sonderrufnummer, mit je nach Anbieter sehr unterschiedlicher Bepreisung. Die 0800 sind nur aus dem nationalen Netz gratis erreichbar.

    Also WLAN/Wifi-Call oder Satellite, oder eine alternative normale deutsche Rufnummer (falls man eine solche kennt).

    Ich bin gestern auch vom Basic in den XS gewechselt. Bislang sind keine 10 GB gekommen.

    Gutschrift der 10GB erst einen Tag später scheint normal zu sein - das habe ich jedenfalls den bisherigen Erfahrungsberichten entnommen. Ob das automatisch oder nur händisch durch MA erfolgte? Keine Ahnung...


    Per Telefon geht es weiterhin ohne Wartezeit.

    Erreichbar sind die gut - aber vieles kann eben auch nicht sofort gelöst werden, sondern muss an die IT, in die Fachabteilung, zu XY weitergeleitet werden....

    Ralf 67 ja ist merkwürdig, unsere beiden Fälle unterscheiden sich kaum, wir sind beide Altkunden mit Wechsel in den XS im Aktionszeitraum - auch bei mir wurde das Extravolumen einen Tag später gebucht, zwei weitere Tage später jedoch wieder genommen.


    Ich hoffe mal, dass die Prüfung meines Falls bei denen jetzt nicht Tage dauert - ich wollte das Extravolumen eigentlich kurzfristig verbrauchen.

    Nun ist meine Karte aber erstmal offline - ich will bei dem geringen Restvolumen nicht in die Drosselung kommen und dann wie slvr auch bei nachträglicher Highspeed-Buchung nicht mehr rauskommen...