Beiträge von rmol

mocast Danke für den Hinweis. Ich habe mal einen Screenshot gemacht

9p49qok6.png

Lokal haben wir keine Kaufland-Filiale. Online wird mir Neckarsulm angezeigt (warum auch immer, in der Nähe ist das jedenfalls nicht), habe dort mal im Prospekt geblättert.

Auf S.21 wird tatsächlich das Angebot angezeigt für Kaufpreis 4,99 und Bonus 30 - aber die Angabe 6 x 10GB fehlt.

Screenshot-2023-04-23-121441.jpg

Also abwarten, wie es tatsächlich realisiert wird. Kann mir kaum vorstellen, dass es regional unterschiedlich ist.

Man gibt *131#plus die Rufnummer ein an die das Geld gehen soll, dann kommt frage ob man Guthaben übertragen möchte, da drückt man dann die 2 und muss dann Pin 1 eingeben und dann meine ich nochmal bestätigen und schon ist es passiert.

Funktioniert die Kaufland-mobil-interne Übertragung von Guthaben noch? Die Postings dazu sind ja schon eine Weile her.

Falls ja - kann damit auch das 10€ Startguthaben übertragen werden?

Gilt diese Pauschale auch nicht für Rufnummern, die Bestandskunden zukünftig erst dorthin portieren?

Verstehe ich anders. Meiner Meinung nach ist Bestandskunde, wer dort angemeldet ist und eine dusnet Benutzernummer hat. Mit der kann man dusnet-intern übrigens auch ein- und abgehend telefonieren, ganz ohne Festnetznummer. Zusätzlich importiere Festnetznummern sollten dann aber gratis sein - so verstehe ich es.

Für mich sieht es aus, als ob die von ehemaligen sipgate-Kunden ohne Umsatz überrannt werden, daher die neue Pauschale.

Das der Tarif von Ortel nicht das gelbe vom Ei ist wurde nun durchgekaut. Die mitgelieferten Router sind allerdings super für LTE und genügen den meisten Ansprüchen. Dies habe ich schon obig zu erklären versucht. Gegenwärtig sind diese Router preiswert zu bekommen. Dort eine belibige SIM-Karte reinzustopfen bekommt auch der beste Spezialspezialist hin. Hinten drauf sind die Zugangansdaten drauf für das WLAN des Routers. Mehr ist nicht notwendig und schon hängt man am und im Netz. Ach ja, Netzstecker in die Dose und natürlich einschalten nicht vergessen.

Hat der Router auch einen Telefonanschluss (TAE oder RJ11) für Telefonie über die Simkarte - und falls ja, ist damit auch VoLTE-Telefonie möglich? Ist ja bei der Ortel-Karte nicht vorgesehen (reiner Surftarif), mit einer anderen im Router verwendbaren Simkarte gegebenenfalls aber schon.