Beiträge von rmol

Ich habe mehr als einmal "ich denke darüber nach" geschrieben.

Köstlich. Das zeigt mal wieder, wie weltfremd du bist...

Sehr viele Menschen, ja sogar ganze Kulturen verwenden die Formel "ich denke darüber nach" als ein verklausuliertes, aber höfliches Nein.

Und wer deine Ergüsse und hier geäußerte Bedenken gegen alles mögliche kennt, der ist gut beraten, wenn er das ebenfalls als "Nein" interpretiert und andere Angebote bzw. schnellere Abschlüsse bevorzugt - anstatt bis zum St. Nimmerleinstag auf dich zu warten.

Wenn du das anders meinst und um eine Frist nachsuchst, dann kommuniziere deutlich.

Bekommt man da eigentlich am Ende der Kontoeröffnung irgend eine Bestätigung per Email? Kommt da noch irgendwas zur Identifizierung des Kunden, oder wie geht es dann weiter?

Für die Identifizierung reicht der Upload der Ausweis-Kopie bei der Beantragung. Die prüfen den Antrag dann innerhalb der nächsten Tage (oder Wochen), und nach Abschluss erhält man eine E-Mail "Eröffnet: Ihr TF Bank Tagesgeldkonto" mit der Kunden-Nr für den Online-Zugang, IBAN etc,

Bedeutet also bei dir funktionieren eingehende Echtzeitüberweisungen zur CoBa ohne Probleme? Von einer deutsche Bank

funktioniert von "Meine Bank" Raiffeisen Hochtaunus - aber erst sichtbar nach erneutem Einloggen bei CoBa.

Solche von Revolut zur CoBa werden bei mir "normal" (nicht als Echtzeit...) geschickt. Sehe ich auch gleich beim Abschicken der Überweisung in der R-App

Revolut habe ich nicht getestet.

Dieses Phänomen (mehrmaliges Einloggen hintereinander nötig, damit die angezeigten Umsätze wirklich aktuell sind) konnte ich nun schon längere Zeit nicht mehr beobachten - womöglich haben sie das nun gefixt.

Ergänzung: bei eingehenden Instant-Überweisungen besteht das Problem nach wie vor, aber kann auch durch Aus- und Wiedereinloggen gelöst werden.

Deswegen nimmt der informierte Kartenzahler auch nicht die Gebuhrenfrei-Marke, sondern einen anderen Kartenbrand von Advanzia, die Lastschrift anbietet. Dann gibt's auch keine kostenerzeugenden Überweisungsvergesslichkeiten.

Tja, selbst mit diesem Know How ("informierter Kartenzahler") bin ich nicht lange bei so einer Variante geblieben.

Der noch besser informierte Kartenzahler weiß nämlich, dass die Lastschrift bei den Lastschrift-fähigen Advanzia-Karten sehr früh eingezogen wird, und zwar ca. um den 10. eines Monats. Da die Rechnung erst frühestens am 4., manchmal wie jetzt im Februar auch erst am 6. eines Monats eintrifft, bleiben zwischen Eingang der Rechnung und eingezogener Lastschrift nur sehr wenige Tage.

Bei Überweisung hingegen ist der Rechnungsbetrag frühestens am 20. eines Monats fällig, je nach Wochentag manchmal auch erst am 22., und eine geringe Verspätung wird beim Überweisungseingang angeblich auch strafzinslos toleriert.

Terminüberweisung mit mindestens 10 Tagen Vorlauf ist mir persönlich lieber als Lastschrifteinzug zu einem viel früheren und von mir nicht zu beeinflussenden Datum.

@Wechsler bei den Krokos und/oder beim Vielfliegertreff schwirrt irgendwo der Link zu einer Google Tabelle herum, in der viele (alle?) Advanzia-Varianten mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen aufgelistet sind. Die Krombacher-Variante ist nur eine der lastschriftfähigen Varianten, allerdings bei weitem die hübscheste ;)

Habe am Telefon erfahren, dass mein Antrag verzögert bearbeitet wurde, weil ich früher schon mal Kunde dort war und eine Fehlermeldung vorlag.

Gleich nach dem Gespräch habe ich dann Mail mit Infos zur SecureGoPlus-App bekommen - die Anmeldung in der App mit der von mir gewählten UserID/PW-Kombination schlug aber fehl.

Vielleicht muss ich nun auch noch auf Briefpost mit einem Freischalt-Code warten - das ist mir noch nicht ganz klar.

Werde evtl. nächste Woche nochmal anrufen, wenn bis dahin nichts Neues gekommen ist - womöglich ist mein altes Konto dort noch nicht sauber zurück gesetzt...