Beiträge von rmol

Quelle? Früher betrug die Frist 1 Jahr.

Zitat

Neukundenaktion beim Extra-Konto der ING

Neukunden, die ab 15.12.22 eröffnen, erhalten eine feste Sonderverzinsung von 2,00% p. a. für Guthabenteile bis EUR 50.000. Die Sonderverzinsung wird vier Monate ab Kontoeröffnung garantiert. Als Neukunde zählt, wer in den vergangenen 6 Monaten kein Extra-Konto bei ING hatte.

Quelle - dort in der ING-Spalte auf das "Geschenk" klicken

Ob das jetzt Modell Ziraat oder PSD ist, da bin ich nicht sicher.

Wie schon vermutet/befürchtet ist es ein ganz eigenes Modell dieser Bank.

Laut Vft kann man Überweisungslimits per interner Kundennachricht hochsetzen lassen, muss dies aber für normale Überweisungen (also Ausführung baldmöglichst, z.B. heute) und Terminüberweisungen (Ausführung frühestens morgen) getrennt tun - denn dafür soll es dort separate Limits geben.

Bleibt immer noch das ich keine Möglichkeit gefunden habe mehr als eine 50€-Karte zu bestellen. Eine Funktion auf der Seite, auf der man seine persönlichen Daten eingeben sollte, um die Menge zu erhöhen, fehlte schlicht und ergreifend

Auch diese Begrenzung ist vermutlich schlicht so gewollt, ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Dann bestellt man eben mehrmals, dann aber natürlich über verschiedene Payback Karten...

Noch mal. Die von dir aufgeführten Cupons werden mir an keiner Stelle angezeigt, und wie man mehr als eine 50€-Supercard kaufen kann, habe ich auch nicht gefunden. Muss man erst mehrere Semester Payback studiert haben um annehmbare Rabatte zu bekommen?

Nochmal - es ist wie fast überall im Leben. Für attraktive Angebote und Endpreise muss man sich aktiv informieren, die bekommt man nicht auf dem Silbertablett serviert.

Möchtest Du es auf dem Silbertablett, dann gibt es eben nur Standardkost zum Standardpreis.

Die einzelnen Banken unterscheiden sich erheblich in ihrer Sicherheitspolitik bzgl. Limits bei Überweisungen, die ich häufig als Gängelung des Kunden wahrnehme.

Extremes Beispiel ist die PSD München - Limit für EU-Überweisungen sind dort kümmerliche 1000€, und das Limit kann auch nicht geändert werden. Inlandsüberweisungen sind auf glaube ich 10.000€ beschränkt, aber dieses Limit kann zumindest temporär mit nur 1-tägiger Gültigkeit erhöht werden. Diese Limits gelten sogar für die Summe sämtlicher für einen Tag aufgegebenen Überweisungen. Damit ist das Konto für Investments schlichtweg unbrauchbar.

Besser gefällt mir da die Commerzbank - da gibt es zwar auch (ich glaube sogar änderbare) Limits für nationale und EU-Überweisungen, jedoch gelten die nur für jeweils eine Überweisung. Ein größerer Betrag kann also in mehrere kleinere aufgespalten und das Limit somit umgangen werden.

Bezüglich Limits zwischen PSD München und Commerzbank sehe ich die Ziraat-Bank - bei denen gibt es auch ein Limit (was nur per schriftlichem Antrag geändert werden kann), aber es gilt nur für den Tag der Beauftragung. Somit kann ich z.B. heute eine TÜ für in drei Tagen mit dem Limit aufgeben, und morgen nochmals mit demselben Ausführungstermin.

Wie ist das mit den Überweisungslimits nun bei MeineBank / RaiffeisenHochtaunus? Habe dazu in den FAQ nichts gefunden.

Die von mir geschilderte Problematik wird übrigens fast nie in Testberichten abgebildet. Wie oben dargestellt meint Limit bei der einen Bank nicht das gleiche wie bei einer anderen, so dass auch FAQ (falls sie das Thema überhaupt aufgreifen) selten weiterhelfen.

Den auch nicht. Ich habe ein 5fach und ein 6fach Coupon in der Payback-App, aber keinen 8fach. Sehr sehr seltsam. Was machst du anders wie ich?

Du hast das Prinzip von Payback nicht verstanden. Sinn ist es nicht, alle mit denselben Coupons zu beglücken, sondern nur neue oder nicht so aktive Kunden - Du als eifriger Groupon/Aral-Kunde musst nicht mehr gewonnen werden und bekommst daher auch nicht sonderlich gute Coupons.

Nicht personalisierte Coupons aus dem Netz kannst Du dennoch nutzen - einfach den Code in das entsprechende Feld eingeben.