Nein, nicht erforderlich. Daher ja das kompliziert anmutende Formular mit Name, zu portierende Nummer, und der Unterschrift.
Beiträge von rmol
-
-
Aber nun gut, die 100 Tage werden vermutlich auch dem Zweck dienen, sich erstmal vorsichtig (von oben) an einen passenden Wert heranzutasten.
Hier in DE wäre es vermutlich aus Datenschutzgründen nicht möglich - weil das System dann weiß, an welchen Tagen man mit dem Auto unterwegs war...
Aber ich finde es viel besser als die pauschalen Einschränkungen für alle.
-
. Dort wird ggf. ab dem Sommer diesen Jahres ein neues Verkehrskonzept getestet, welches dafür sorgen soll, dass private Fahrten (mit dem PKW) auf das notwendige Maß beschränkt werden
Die Beschränkung auf 100 Tage pro Jahr für Privatautos gefällt mir gut, dürften von mir aus sogar nur 50 sein - Beschränkung auf das Nötigste.
In München wird dagegen der Mittlere Ring (nicht nur der Innenbereich, sondern auch der Ring selbst) für Diesel mit Euro V wohl bald gänzlich gesperrt, das ist eine enorme Einschränkung. Da werden auch Gelegenheitsfahrer bestraft, die nur wenig zur Verschmutzung und Verstopfung beitragen.
-
Ich glaube es war ein Brief mit einem Code, ähnlich wie bei sipgate. Post Ident war es garantiert nicht. Habe nur dorthin portiert, keine neue Nummer beantragt.
Portierung ist kostenlos, anderslautende Aussagen auf der dus.net Seite sind nicht aktuell.
Die kommt sowieso altbacken und umständlich daher, Fonial ist viel leichter zu konfigurieren.
Aber Fonial ist postpaid mit obligatorischer Einzugsermächtigung - das ist bei dus.net nicht nötig.
Ist dort nur die Konfiguration einfacher oder auch die Anmeldung
Alles ist einfacher bei Fonial und selbst erklärend - bei dusnet muss man erst die FAQ studieren.
-
-
am Sonntag Ruhrpott-Tatort mit Faber und Vater, Story ist wohl vom Hauptdarsteller selbst - 9 von 10 Punkten laut Rezension
-
Alles anzeigen
Die Regel, die so lautet würde ich gerne mal sehen.
Dass man auf einer Vorfahrtsstr. Vorfahrt hat ist ja klar.
Aber was ist, wenn die Straße keine Vorfahrtstraße ist? Und das dürfte sogar der häufigere Fall sein.
Ich sag es nur, damit keiner glaubt die Vorfahrt hänge bei Ein-/Ausfahrten von dem Umstand ab, ob diese in eine Vorfahrtstr. münden oder nicht.
ZitatAlles anzeigenSelbst bei der Grundregel rechts vor links gibt es ein paar Ausnahmen. Die Vorfahrtsregel gilt nicht
bei Ausfahrten aus einem Fußgänger- oder verkehrsberuhigten Bereich,
an Wald- oder Feldwegen,
an abgesenkten Bordsteinen,
an Ausfahrten eines Grundstücks,
wenn ein Fahrzeug auf andere Straßenteile wie z.B. Gehwege, Seiten- oder Parkstreifen einfahren will.
-
Brauche ich noch ein Depot als Tagesgeldkonto?
Keine Ahnung, aber vielleicht brauchst einen Einkommensteuerbescheid....
-
Die Umsätze waren bei mir doch scheinbar schon da, warum sehe ich sie erst beim dritten Starten?
Glaube kaum, dass die just in der Sekunde zwischen 2. und 3. Start eingetroffen sind.
Und das hatte ich jetzt schon öfters (aber 3 mal Start nötig bisher noch nicht).
Geht bei mir schon fast automatisch, das Mehrfachstarten ...
Die Notwendigkeit eines 2-maligen Starts für tatsächliche Aktualität kann ich nun auch für den Fall abgehender Umsätze bestätigen - hatte bisher die Verzögerung nur bei eingehenden Umsätzen bemerkt.
Oder in anderen Worten: beim zweiten Einloggen war der Kontostand auf einmal viel niedriger als beim ersten einige Sekunden davor, ohne dass ich nach dem ersten Einloggen irgendetwas bezüglich Umsätzen veranlasst hätte...
Dieses Phänomen (mehrmaliges Einloggen hintereinander nötig, damit die angezeigten Umsätze wirklich aktuell sind) konnte ich nun schon längere Zeit nicht mehr beobachten - womöglich haben sie das nun gefixt.
-
Ich sehe jedenfalls keine Frist für das Angebot.
Steht doch da, wie lange der Zins gilt - bis 31.03. Und dass Angebote auch vorzeitig beendet werden können, das sieht man ja häufiger.
Aber für mich wegen der Zwangs-Kombi mit dem ungewollten Giro sowieso ein NoGo....