-
Hier mal eine etwas ausführlichere Quelle - da steht auch nochmal, dass mangelnde Fahrtüchtigkeit (Alkohol, Drogen) keine Rolle gespielt hat:
Zitat
Die Geisterfahrerin, die am Sonntag mehr als 100 Kilometer auf der A20 von Pasewalk nach Grimmen in der falschen Richtung unterwegs war, kann ihren Führerschein vorläufig behalten.
Grund sei das deutsche Recht, denn die 37-jährige Fahrerin stamme aus Polen, wie eine Sprecherin der Polizei in Stralsund am Montag bestätigte. Daher habe die Polizei den Führerschein der Frau nicht sofort beschlagnahmen können, wie es bei einer deutschen Fahrerin in so einem Fall geschehen wäre.
Gleichwohl sei aber ein sofortiges Fahrverbot für Deutschland ausgesprochen worden. Würde die Frau wieder bei einer Kontrolle erwischt werden, würde dies einer Fahrt ohne Fahrerlaubnis gleichkommen, so die Sprecherin. Es würde auch gleich geahndet werden. Zudem haben die deutschen Polizisten die Führerscheinstelle in Polen informiert. Dort werde nun über die polnische Fahrerlaubnis der Falschfahrerin entschieden.
Wobei auch das noch ungenau ist - richtig muss es wohl heißen "denn der Führerschein der 37-jährigen Fahrerin stammte aus Polen. Daher habe die Polizei den Führerschein der Frau nicht sofort beschlagnahmen können, wie es bei einem deutschen Führerschein in so einem Fall geschehen wäre".
-
Und dann in Deutschland Fahrverbot.
das ist angeblich ausgesprochen worden, auch ohne Führerschein-Entzug oder zeitweise Beschlagnahme - so erinnere ich besagten Radio-Bericht von gestern
-
Und nicht den Lappen eingezogen. Verstehen kann man das nicht
Im Radio hieß es gestern, die deutsche Polizei dürfe keinen polnischen Führerschein einziehen - sonst wäre es wohl geschehen.
-
Das heißt also, PocketZins nur mit Girokonto - richtig?
-
Bei der C24 Bank gibt es seit Heute 1,75% aufs Tagesgeld ( Pocket Zins)
Kann man dort auch Tagesgeld-Kunde werden, ohne Giro-Kunde zu sein? Auf die Schnelle lese ich dort "Pockets" als angeblicher Vorteil des Girokontos - vielleicht ist "PocketZins" ja auch nur neben dem Girokonto möglich.
-
Bei der C24 Bank gibt es seit Heute 1,75% aufs Tagesgeld ( Pocket Zins)
Kann man dort auch Tagesgeld-Kunde werden, ohne Giro-Kunde zu sein? Auf die Schnelle lese ich dort "Pockets" als angeblicher Vorteil des Girokontos - vielleicht ist "PocketZins" ja auch nur neben dem Girokonto möglich.
-
In dem Fall darf angesichts der geschilderten Umstände wohl Absicht unterstellt werden...
-
wobei irgendwie unglaubwürdig war, dass selbst die eigene Tochter und der Gatte nichts von der ausgetauschten Frau bemerkt haben soll 
-
-
Und natürlich hat es GB richtig gemacht, dass sie wieder aus der EU raus sind. Das viele vorher an EU-Länder gezahlte Geld bleibt jetzt im Land
Kommt es jetzt dem NHS zugute, so wie von Johnson damals auf seinem Wahlkampfbus suggeriert ?