-
Mustermann das komplizierteste ist das dus.net-Portal, daran muss man sich schon gewöhnen...
Du erstellst Dir dort einen Account, und anschließend beauftragst Du den Import von einer Rufnummer - das geschieht über die Dateneingabe (Name & Adresse, Rufnummer, abgehender Provider etc.) in einer Maske. Daraus erstellt dus.net das Portierungsformular, das Du erst herunter- und dann mit Deiner Unterchrift versehen wieder hochladen musst - das ist alles.
-
Ja, es geht um das Portieren einer Festnetznummer von sipgate zu dus.net.
dazu gibt es reichlich Erfahrungsberichte in diesem Thread, einfach mal einlesen
-
Nichts anderes habe ich geschrieben.
ok, dann war das ein Missverständnis - ich hatte Mustermann so verstanden, dass er mit "umziehen" nur den Umzug der Rufnummer, also das Portieren meint 
-
Neue Rufnummern gibt es kostenlos, wenn man Rufnummern hinportiert hat und dann umzieht. Dann gibt es kostenlos Ersatz im neuen Rufnummerkreis.
Wie ist das genau zu verstehen?
Man hat zu dus.net portierte Rufnummern aus dem Ortsnetz A, und erhält bei Umzug in das Ortsnetz B dann eine entsprechende Anzahl neuer kostenloser Rufnummern aus Ortsnetz B?
-
. Ich bin seit 2010 bei dus.net, hatte damals einen Dreierblock hinportiert und bin seitdem mehrmals umgezogen. Neue Rufnummernblöcke gab es problem-und kostenlos
Kostenlos gibt es von dus.net keine neuen Rufnummern, mag sein dass das neu ist. Kostenlos importieren, z.B. von sipgate, ist aber weiterhin möglich.
Das alles ist hier aber offtopic, bitte nutzt den eigenen dus.net Thread dafür.
-
Wie habt ihr die Guthabenrückzahlung bei Accountkündigung veranlasst? Ich meine mich zu errinnern, dass dies bislang im Kündigungsprozess möglich war durch Eingabe der IBAN. Bei mir kommt da aber nichts
Ja, ganz am Ende des Prozesses kam ein Pop-up Fenster mit einer Maske, in der u.a. die IBAN eingegeben werden sollte bzw. sogar musste.
Auf die Auszahlung warte ich jedoch immer noch, Account war Anfang November schon tot.
Es soll aber auch im Account die Möglichkeit einer IBAN-Angabe geben - dann aber vermutlich mit Zustimmung zur Lastschrift, was ich partout vermeiden wollte. Jedenfalls wird diese im Account hinterlegte IBAN irgendwo in den FAQ erwähnt.
-
Zitat
Ein Oppositionspolitiker aus St. Petersburg hat Russlands Präsident Wladimir Putin wegen Diskreditierung der Armee angezeigt –
weil er das Wort „Krieg“ für Russlands Invasion in die Ukraine benutzt hat. „Er hat den Krieg Krieg genannt“, twitterte der
lokale Abgeordnete Nikita Juferew am späten Donnerstagabend. Zur gleichen Zeit seien bereits Tausende Menschen im Land eben
dafür verurteilt worden. Offiziell wird in Russland der Krieg gegen die Ukraine nur „militärische Spezialoperation“ genannt.
[...]
Juferew musste hingegen im September eine Ordnungsstrafe wegen Diskreditierung der Armee zahlen. Zuvor hatte er gemeinsam
mit anderen Abgeordneten eines Stadtteilparlaments in St. Petersburg das russische Parlament, die Staatsduma, dazu
aufgefordert, Putin wegen des Kriegs in der Ukraine wegen Hochverrats anzuklagen.
Alles anzeigen
welt.de
-
Das Einzige, was Russlands wahnsinnigen Feldzug aufhalten kann, sind westliche Waffen in den Händen ukrainischer Soldaten
na ja, die Russen könnten (und am liebsten sollten sie es auch) ihn selber aufhalten - aber dazu sind sie wohl ebenso wenig willens und fähig wie die Deutschen Anfang der Vierziger Jahre....
-
Bank11:
Sichern Sie sich unsere sonnigen Zinsen!
BANK11-Tagesgeld mit 1,80 % P.A. bis 250.000 € Einlage.
Für 6 Monate.
Bestandskunden weiterhin 0,5%
-
Mir wurde bei der VVL das Angebot per mail geschickt und ich konnte es online abschließen, es war ein link in der mail. Kann sein das der MA das anders handhabt oder o2 wieder was geändert hat.
VVL-Angebot per Mail ist mir ganz neu. Früher sollte das nach meiner Erinnerung immer telefonisch abgeschlossen werden, ohne schriftliche Dokumente vorab. Und die böse Überraschung kam dann manchmal später, als doch nicht das abgeschlossen wurde was man während des Telefonats verstanden hatte...