Beiträge von rmol

Die Klamotte, die Messi vom Emir/Mufti/Großwesir kurz vor Pokalübergabe übergestreift bekommen hat, war das i-Tüpfelchen auf dem Gängelungskuchen.

Stelle mir gerade vor, der italienische Kapitän hätte 2006 bei der WM in Schland vor der Siegerehrung eine Lederhose anziehen sollen... :D

ich hatte es im Urin, dass es Argentinien wird

Wow... manchen geht es am A... vorbei, und Du hast es dort...

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe … nicht immer kann man ein „Downgrade“ machen. Manche Hersteller machen nämlich so viele Mini-Upgrades (Firmware-Update einer Sub-Komponenten oder Austausch der Start-Firmware), dass die selbst den Überblick verlieren und diese Änderungen nicht sauber zurückrollen können.

Ja, deshalb ja meine Frage, ob Du ein Downgrade machen kannst und das dann

a) auch eingespielt werden kann, und

b) gefühlt läuft wie früher vor dem Update

Denn manchmal bemerkt man erst nach einer gewissen Zeit, dass das Update doch nicht so toll ist und ggf. neue Probleme mit sich bringt - so dass man dann gerne wieder den ursprünglichen Zustand hätte.

Ganz vergessen zu erwähnen … TP-Link hat mir einen Monat später eine Beta-Firmware geschickt. Damit geht jetzt auch meine Penny Mobil. :)

Haben sie die Beta-Firmware eigenständig entwickelt, oder solltest/musstest Du denen auch Fernzugriff auf Deinen Router für die dafür nötigen Tests geben? Sowas hatte ich in einem anderen Forum gelesen, allerdings war es Zyxel und nicht TP-Link.

Kannst Du bei Bedarf selber wieder die ursprüngliche Firmware einspielen und hast es auch getestet? Manchmal wird das ja in der Praxis nicht unterstützt, selbst wenn es zunächst so aussieht (z.B. weil es eine Upload-Möglichkeit für Firmware-Files gibt).

Aufgrund meiner Erfahrungen mit Firmware-Updates (allerdings wieder ein anderer Hersteller, nämlich Huawei) bin ich extrem skeptisch und schätze die Möglichkeit, selber über das Einspielen einer bestimmten Firmware-Version entscheiden zu können.

Ist Deine Beta-Firmware auch öffentlich erhältlich?

Würde es sich lohnen zu versuchen die Sticksoftware zu aktualisieren?

Vielleicht wird umgekehrt ein Schuh draus - Vodafone hat die Sticksoftware aktualisiert, und nun funktioniert es nicht mehr wie früher. Du müsstest dann also versuchen, die alte Software drauf zu bekommen...

Das ist jedoch nur eine Spekulation, denn ich weiß es nicht. Aber ich hatte das unangenehme Erlebnis bereits mit einem Huawei-Router, bei dem nach einem Update zuvor vorhandene Funktionen verschwunden waren...

ok, schade, ich hatte gehofft, dass es sowas gibt. danke

gibt es doch und wurde auch schon genannt

VIELFÄLTIGE ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN - Anschluss an alle gängigen DECT Basisstationen z.B. Gigaset DECT-Basis

wahrscheinlich ist Dir das zu teuer - so ist das aber häufig bei Sonderwünschen (und schnurgebundener Hörer für eine drahtlos funktionierende Technologie ist ein Sonderwunsch)