War die Nummer nun auf dem Starterset, oder kam die erst nach der Aktivierung?
kam direkt SMS mit der Rufnummer
kam also erst nach Aktivierung
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
War die Nummer nun auf dem Starterset, oder kam die erst nach der Aktivierung?
kam direkt SMS mit der Rufnummer
kam also erst nach Aktivierung
Der Router geht auch über USB Kabel ohne Wlan an Windows. Er geht nicht ohne Akku. Für Tchibo musst du den APN mit einer eingesetzten anderen Sim einstellen die sich ins Netz einbucht, auch ohne Daten. Der Router kann Bandlock.
Simkarte im Nano-Format, und (wie bei den beiden stationären Routern) bereits im Gerät eingelegt? Diese Infos konnte ich der Aldi-Webseite nicht entnehmen.
An SMS habe ich, in diesem Zusammenhang (noch) nicht gedacht.... Das probiere ich später mal aus!
Das Ergebnis bitte hier veröffentlichen, würde mich auch interessieren - vorab danke.
Du kannst bei den Krokos fragen ob einer den verkauft. Biete 5€. Lass dir ein Foto vom Starterset mit PUK und Simnummer mailen, aktiviere, und bestelle dann eine Ersatzsim.
Dann schick dem den Fünfer im Umschlag. So hat der nichmal deine Daten. Geht alles per Nachricht.
Kann man probieren - der Verkäufer wäre aber mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er sich auf eine Entwertung seines Produkts einlassen würde, noch bevor er das Geld dafür bekommen hat.
Mag jedoch sein, dass sich dennoch jemand darauf einlässt, um das ungeliebte Kind los zu werden.
Das ist mir auch schon aufgefallen. "Erkennt" er wenigstens, welche Technologie schneller ist? Ansonsten müsste man ja von Glück reden, dass er kein 5G SA beherrscht, ansonsten würde er im ungünstigen Falle in 5G n28 SA hängen...?
Beim G5TS von ZTE ist es so:
Von diesen Einträgen
5G/4G
5G NSA
5G SA
Nur 4G
kann man einen wählen, und das wird auch übernommen und verändert merklich das Ergebnis bzgl. Down- und Uploads - auch bei der Auswahl des Radio-Buttons "Automatisch" für den "Netzwerkstatus", denn der bezieht sich scheinbar nur auf die Netzwahl (also Telekom, Vodafone, o2 etc).
Aber das Gerät erkennt nicht, welche dieser Einstellungen für die momentanen Operationen optimal ist, das muss der User selber herausfinden und entsprechend einstellen!
Zusätzlich lässt sich mit dem weiter vorn verlinkten Skript ein Lock auf eine oder mehrere Frequenzen einstellen (außer scheinbar bei 5G SA), das ist schon sehr nützlich.
Alles anzeigen5. Abstürze
Die von mir beschriebene Abstürze kamen noch HÄUFIGER vor, sind aber
NICHT auf thermische Probleme/ Überhitzung zurück zu führen, sondern
DoS-Attacken, die den Router zum Absturz bringt.
Lt Log. sieht das dann so aus:
2000-01-01 00:00:32 : [security][warning] Defend flood/Dos attacks
2000-01-01 00:00:38 : [security][warning] Defend flood/Dos attacks
So etwas sehe ich auch in meinem Log des G5TS, zu Abstürzen führt es aber nicht.
Und ich glaube, beim FritzBox 6850-Log gibt es ähnliche Einträge.
So etwas sollte dann aber die Firewall des Geräts abwehren können.
Alles anzeigen2. Stromverbrauch/ Leistungsaufnahme (ca.)
- ZTE G5Ts: 6,4W;
"Aus" mittels Taster am Gerät: "Standby" 5W ( siehe 3.)
3. WPS-/ Mesh- /Standby-Taster
Wie rmol schrieb
RE: 5G-ROUTER, bezahlbar, u.U. mit analogen Telefon-Anschluss, VoNR
Es liegt aber NICHT am Skript, ich habe es NICHT installiert und der Router verbraucht doch 5W...
Was macht dieser Taster ? >>> nur das WLAN aus !
Wie ich später noch schrieb wird über diesen Taster NICHT MAL das WLAN abgeschaltet, jedenfalls nicht dauerhaft - am nächsten Morgen sah ich dessen Signal in der Liste der verfügbaren WLAN's auf meinem Smartphone. Datenverkehr darüber habe ich jedoch nicht probiert, ich war vielmehr erstaunt dass das Signal überhaupt ausgesandt wurde.
Für mich hört sich das an, als wenn der Router den Kontakt nach draussen über Mobilfunk hält.
Das mag sein. im schlimmsten Fall sogar ein exklusiver Kontakt nach draußen nur für bestimmte Adressaten. Das müsste man dann aber über die beim Provider in der Zeit verbrauchten Datenmenge feststellen können, zumindest wenn der eine sauberen Datenzähler hat.
Ich schalte den G5TS jetzt immer über den Netzstecker bzw. einen dort installierten Schalter aus, wenn ich ihn nicht benötige - alles andere ist unzuverlässig und verbraucht sinnlos Strom.
Maximilian1245 vielen Dank, besonders die vielen kleinen Unterschiede (SP2 vs SP8 bei der "Software-Version", SP1 vs SP6 bei der "Weboberflächen-Version" und C1217 vs C1616 bei der "Konfigurationsdateiversion") können sonst schnell untergehen.
Was bzw. ob überhaupt diese Unterschiede etwas in der Praxis bedeuten, das können wohl nur detaillierte Funktionstests zeigen.
Mit der Datenkarte der kürzlich bei Aldi verkauften Router soll man laut Kroko-Bericht mit dem Startguthaben von 10€ sogar das 300GB-Paket "Home L" (offizieller Preis 29,99€) buchen können. Dann ist das Datenkarte-Starterpaket ja doch zu etwas zu gebrauchen...
siehe die Bilder auf der Aldi-Seite - auf der Rückseite ganz oben sind die Antennenanschlüsse