Beiträge von rmol

Mich interessieren Details des Prüfalgorithmus

Welcher Prüfalgorithmus?

Ich habe das so verstanden, dass dem Überweisenden der bei der Empfängerbank gespeicherte Name des Empfängerkontos angezeigt wird - es obliegt dann dem Überweisenden, ob er die Überweisung dann tatsächlich freigeben möchte - oder eben auch nicht. Überweisung mit Person A als angeblichen Empfänger ist also weiterhin möglich, selbst wenn der tatsächliche Kontoinhaber eine andere Person B ist.

Dennoch kann damit der Dreiecksbetrug zumindest bei genügender Aufmerksamkeit des Überweisenden verhindert werden, wie schon richtig gesagt wurde.

Was ist daran so kompliziert?

Kompliziert bzw. hochgradig unklar ist Deine initiale Problembeschreibung.

Ich ging davon aus, dass das Produkt

a) mitgebracht werden muss (Threadtitel) und

b) nicht versendet werden kann (zB Gefahrgut) - denn

Der Artikel wird aber leider nicht versandt.

Dass dies doch anders ist und Du letztendlich nur den Versand willst, das muss man Dir erst mühselig aus dem Kreuz leiern.

Das hatte aber nichts damit zu tun. Boost mit Connect als festen Vertragsbestandteil gehen schon die ganze Zeit wie man hier im Verlauf lesen kann.

Entweder hast Du seinen Erfahrungsbericht nicht verstanden, oder er hat sich geirrt.

– Bis vorgestern hatte der theoretisch für mich in Frage kommende letztgenannte Link nicht funktioniert.
    – Direkt nach Aufruf des Links kam die bereits von anderen TT-Mitgliedern zitierte Fehlermeldung

[...]

– Auch die Tarifdetails für meinen o2 Free S Boost listen das „Unlimited Pack” mit 9,99 EUR direkt unter meinem „Grow Vorteil +1GB”.

Die Geschwindigkeit ist schon vor der Drosselung sehr gering - dann ist es normal, dass auch gedrosselt weniger ankommt.

Also ja, die Basistation ist kaputt bzw. überlastet, und/oder dort wird gebaut.

Das betrifft nicht VVL direkt, sondern bestehende Tarife mit Weitersurfgarantie (WSG), früher auch als "Free-Option" bekannt:

Ich hab die Weitersurfgarantie auch noch, aber irgendwie funktioniert die technisch nicht mehr.

Ich bin vor ein paar Wochen, nach langer Zeit, mal wieder in die Weitersurfgarantie gefallen. Früher hatte man immer stabil 1 Mbit und diesmal hatte ich kaum Datendurchsatz, so dass kaum was ging. Ich könnte mir vorstellen O2 hat diese so stark gedrosselt um die Kunden in teurere Tarife zu drängen. Hat daher keinen Wert mehr.

Das hatte ich seit Ende letzten Jahres auch.

Der "ausgezeichnete" Techniksupport hat es jedes Mal auf Störungen in den Funkzellen geschoben. Natürlich jedes Mal mit SMS und dem Ergebnis "Es liegt keine Störung vor".

Ich denke auch, dass das nicht unabsichtlich so stark gedrosselt wird.

War für mich dann auch wertlos.

Gibt es hier weitere aktuelle Erfahrungen zum Thema WSG bei bestehenden Verträgen?

Ich habe die WSG zum letzten Mal im Januar 2025 gebraucht, da schien sie noch zu funktionieren.

Seitdem habe ich sie dank eines Datengeschenks nicht mehr benötigt - aber halte es dennoch für wichtig, dass die WSG nach Verbrauch des Highspeed-Volumens noch funktioniert.