-
Das betrifft nicht VVL direkt, sondern bestehende Tarife mit Weitersurfgarantie (WSG), früher auch als "Free-Option" bekannt:
Ich hab die Weitersurfgarantie auch noch, aber irgendwie funktioniert die technisch nicht mehr.
Ich bin vor ein paar Wochen, nach langer Zeit, mal wieder in die Weitersurfgarantie gefallen. Früher hatte man immer stabil 1 Mbit und diesmal hatte ich kaum Datendurchsatz, so dass kaum was ging. Ich könnte mir vorstellen O2 hat diese so stark gedrosselt um die Kunden in teurere Tarife zu drängen. Hat daher keinen Wert mehr.
Das hatte ich seit Ende letzten Jahres auch.
Der "ausgezeichnete" Techniksupport hat es jedes Mal auf Störungen in den Funkzellen geschoben. Natürlich jedes Mal mit SMS und dem Ergebnis "Es liegt keine Störung vor".
Ich denke auch, dass das nicht unabsichtlich so stark gedrosselt wird.
War für mich dann auch wertlos.
Gibt es hier weitere aktuelle Erfahrungen zum Thema WSG bei bestehenden Verträgen?
Ich habe die WSG zum letzten Mal im Januar 2025 gebraucht, da schien sie noch zu funktionieren.
Seitdem habe ich sie dank eines Datengeschenks nicht mehr benötigt - aber halte es dennoch für wichtig, dass die WSG nach Verbrauch des Highspeed-Volumens noch funktioniert.
-
Nein, sind nicht gekommen.
danke - dann lasse ich lieber weiter laufen, auch wenn es mindestens einen Monat nicht gebraucht wird
-
Habe nun ca. 3 Wochen Pause vom Smart XS im Basic Tarif gemacht. Ab Montag brauche den XS ihn wieder. Mal sehen, ob ich auch die 10 GB zurückbekomme.
Sind die 10GB wieder gekommen? Montag ist ja nun vorbei...
Diese Meldung von @sensemunne klingt so, als kämen die 10GB erst nach Aufladung wieder. Aufladung brauche ich aber nicht, es ist noch genug Guthaben vorhanden.
-
Habe bei der letzten Jubiläumsaktion im Mai mitgemacht und sollte durch Buchung des Smart XS (4-Wochen-Rhythmus) bis zu 1 Jahr lang 10GB pro 4 Wochen mehr erhalten haben.
Wenn ich jetzt ein oder zwei Monate aussetze, also vom Smart XS in den Basic wechsele, bekomme ich dann bei einem späteren erneuten Wechsel in den Smart XS wieder 10GB pro 4 Wochen mehr, vorausgesetzt das eine Jahr ist noch nicht vorbei?
Einige Meldungen hier klangen in die Richtung, aber ich bin nicht sicher ob es auch für diese Aktion gilt.
Oder sind die 10GB extra nach dem 1. Wechsel in den Basic endgültig verloren?
-
Die Einrichtung der Hotspot-Funktion unterscheidet sich bestimmt auch von einem Androiden zum anderen, das stelle ich mir aus der Ferne sehr schwierig vor.
Alternativer Lösungsvorschlag: es geht um einen Hotspot für einen nur gelegentlich online gehenden Laptop, wenn ich das richtig verstehe. Warum nicht einfach einen ruhig schon älteren/ausgemusterten quasi-stationären 4G-Router (Vodafone Gigacube der 1. Generation ist völlig ausreichend) mit einer Karte eines Smartphone-Tarifs (z.B. Kaufland mobil XS) bestücken und den zuvor so einrichten (APN etc.), dass er beim Anstöpseln ans Stromnetz automatisch online geht und den Hotspot bereitstellt.
Gerade Kaufland mobil kann auch bequem aus der Ferne administriert werden, incl. Überwachung des Datenverbrauchs, Aufladung, ggf. Tarifwechsel etc.
Und der Akku des Androiden wird auch geschont, wenn er nicht dauernd als Hotspot funktionieren muss.
-
Interessant, denn bei den meisten (oder allen anderen hier?) mit Connect war es, wenn überhaupt, nur zeitweise buchbar, seit geraumer Zeit jedoch nicht mehr.
Wurde hier auch ausgiebig diskutiert.
-
eine E-Mail von o2 bekommen mit Vorteilsangeboten zu meinem Free S Boost Plus - darunter auch die Unlimit-yourself-Option für 9,99€ in meinem Fall.
Weißt Du zufällig noch, ob die Option vor Eintreffen der Mail und vor Deiner Buchung auch über o2 direkt buchbar war? Denn das sollte sie mit diesem Vertrag "Free S Boost Plus" (der hat doch Connect inklusive, oder?) eigentlich nicht mehr sein - insofern hast mit der Mail wohl Glück gehabt.
-
Habe das damals (muss wohl am 23.07. oder kurz davor gewesen sein) beantragt und alles durchlaufen, aber noch immer keine Zugangsdaten erhalten.
Also definitiv keine Empfehlung von mir.
-
Bei mir (Konto mit 700-€-Eingangszwang und keine Zustimmung zu den neuen Bedingungen) auch noch keine Kündigung oder erneute Aufforderung.
"erneute Aufforderung" bekam ich zwar erst später als andere, dafür aber auch jetzt noch gefühlt drei Mal pro Woche - echt nervig.
Aber ich bleibe eisern - die Zustimmung bekommen sie diesmal nicht, und die Konto-Alternative für den Fall der bankseitigen Kündigung ist schon vorbereitet.
-
Hmm, unsere Sparkasse hat auch das MastercardLogo am Automaten. Da ist mir keine Gebühr beim Abheben aufgefallen.
Das Logo besagt lediglich, dass der Automat MasterCard akzeptiert - könnte auch sein, dass er nur Visa oder andere Karten akzeptiert (hierzulande eher selten).
Die Gebührenfrage ist eine ganz andere - falls ich mich richtig erinnere, dann dürfen die ATM-Betreiber bei MasterCard-Nutzung eigene Gebühren verlangen, die jedoch am Display (nicht am Aufkleber oder Aushang) angezeigt werden müssen.
Bei Visa-Nutzung ist es glaube ich anders, also keine eigenen Zusatzgebühren möglich - aber manche Sparkassen reagieren dann in der Form, dass Abhebungen mit Visa trotz Visa-Logo am Automaten z.B. "aus technischen Gründen momentan" doch nicht gehen, oder der Maximalbetrag wird künstlich beschränkt (zB max. 200€ möglich) - wer mehr will, muss mehrfach abheben, und der ATM-Betreiber kassiert mehrfach die feste mit Visa vereinbarte Nutzungsgebühr...